[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

magasspin

Individueller Benutzertitel
Sind das Namen von Schul-Orchestern?
Riesiger Tipp Hibike Euphonium, denn die Namen sagen mir gar nix.

Edit: Oohhh, die Frage ist ja zur Frucht. Hab nix Ahnung

Edit2: sind das Light Oranges auf dem Bild??? OwO
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wie nennt sich diese japanische Frucht?



Wer oder was sind die "Orange Devils" und was hat das mit dieser Frucht zu tun?

Zur Lösung brauche ich den Namen der Frucht, den genauen Namen dieser Orange Devils und mindestens ein Video von den Devils, von denen es Hunderte auf YT gibt.

Die Lösung ist das Beste, was Japan in dieser Art zu bieten hat und vielleicht weit darüber hinaus, was die Videos (auch) aus den USA und aus Taiwan beweisen könnten...
Die Frucht heißt Yuzu.

Die Orange Devils sind ein Spielmannszug namens Kyoto Tachibana SHS Band. Ihre orange Kleidung gab ihnen den Namen Orange Devils ...

Und hier ein Video:

Leider fand ich nicht heraus, was die Orange Devils mit der Frucht zu tun haben, außer der orangen Farbe ...

Ich hoffe auf alle Fälle auf einen tollen Beitrag von @redrooster sowohl zur Band als auch zu der Frucht :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Njaja, komplette Lösung etwas später zusammen mit den Queen Stars.

Die Frucht selbst heißt "Tachibana", sie ist eine Mandarinenart.


Am einfachstem wäre es gewesen, auf YouTube nach den Orange Devils zu suchen. Dann wäre man leicht auf die Kyoto Tachibana S.H.S. (Senior High School) Band gekommen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Am einfachstem wäre es gewesen, auf YouTube nach den Orange Devils zu suchen. Dann wäre man leicht auf die Kyoto Tachibana S.H.S. (Senior High School) Band gekommen.
Äh? Das habe ich doch gemacht? Habe doch die Lösung genannt ...

Bei dem Gefundenen zu der Band gab es allerdings keinen Zusammenhang zu der Frucht, die ich bzw. Google falsch identifiziert hat :)

Bin leicht irritiert ...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Der Tipp nach den Orange Devils auf YouTube zu suchen betraf ja auch nur die anderen, die es vielleicht auch versucht haben, deine Antwort war vollkommen richtig.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Antwort zu beiden Themen wird sicher länger ausfallen, denn neben den speziellen Teilen gibt es auch einiges an Allgemeinem abzuarbeiten.

In der Zwischenzeit könnt ihr ja schon mal sehen, zu was die Queen Stars auf ihren 1100 ccm Honda Superbikes denn so fähig sind. Rot weiß ist nur die zu besonderen Anlässen getragene Paradeuniform, die man sich erst einmal verdienen muß. Standard ist blau. Es werden regelmäßig landesweit Wettbewerbe abgehalten, die Frauen nur unter sich oder gegen die Männer, die längst nicht immer gewinnen...

Wie ihr sehen werdet, sind das männliche Pendant zu den Queen Stars die White Angels.





 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Noch eine Frucht...

Wie heißt dieses Schiff, wie seine Schwesterschiffe, wem gehört es, wohin fährt es und was hat das alles mit ÖPNV zu tun?



Zur Lösung bitte auch ein Video dazu posten.

Die zahlreichen unterschiedlich farbigen Dinger hier gehören demselben "Verein" und erfüllen denselben Zweck, sind aber nicht Teil der Frage...

 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bitte gib mir auch hier noch etwas Zeit, heute ist Silvester, morgen Neujahr, weiß daher nicht, ob ich dazu komme, die Antwort zu finden. Aber spätestens nächste Woche mit Sicherheit.

Vielleicht ist aber auch schon jemand anderer vorher dabei :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Noch eine Frucht...

Wie heißt dieses Schiff, wie seine Schwesterschiffe, wem gehört es, wohin fährt es und was hat das alles mit ÖPNV zu tun?



Zur Lösung bitte auch ein Video dazu posten.
Das ist die Tachibana Maru.
Das Schwesterschiff ist Salvia-Maru. Und es gibt noch ein namenloses high-speed jet ferry ... weiß nicht, ob du dieses als weiteres Schwesterschiff meinst?
Gehört wohl der Tokai Kisen Co., Ltd.
Die Route ist Tokyo zu den Inseln Miyakejima - Mikurajima - Hachijojima
Mit ÖPNV hat es insoweit zu tun als dass diese Schiffe nach einem regelmäßigen Fahrplan die Inseln anfahren.

Und hier noch ein Video:

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, alle 3 Posts zur Kyoto Tachibana Senior High School Band, zur Polizei / Verkehr und auch zu Tokai Kisen mit der Tachibana Maru kommen noch, hab ich nicht vergessen.
 
Oben