[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Reise durch Japan - Quizfrage [HASHTAG]#A38[/HASHTAG] - bereits gelöst
  • Was ist hier zu sehen (gesucht ist die grundsätzliche Bezeichnung und eine kleine Erklärung dazu ...)?
  • Wie heißt es und wo findet sich dies (gesucht ist, was man konkret im Bild sieht ...)?
  • Finde und zeige noch andere Beispiele aus Japan ...



Und nun viel Spaß :)




---------------------------------------
Und hier die Lösung:

https://board.world-of-hentai.to/th...aktive-quizthread.182262/page-67#post-1876203
 
Zuletzt bearbeitet:

Metaxylol

Stamm User
Mit einiger Unsicherheit schreib ich mal etwas zu [HASHTAG]#A38[/HASHTAG]. Es sieht so aus, als ob eine Brücke Wasser über einen Bach leitet. Dies wäre dann ein Aquädukt (engl. aqueduct). Der Bach und sein Wasser sieht etwas schmuddelig aus und befindet sich 1 bis 2 Meter unterhalb der Brücke. Über die Brücke läuft scheinbar recht sauberes Wasser (Quellwasser oder Brunnenwasser). Die Brücke könnte etwa 3 bis 4 Meter überspannen, bei einer Breite von etwa 50 bis 60 cm und einer Höhe von etwa 30 bis 40 cm. Mit dem sauberen Wasser könnte man fast alles machen z.B. Verwendung im Haushalt, im Garten, im Bad, bei der Bewässerung von Feldern usw. Da die Höhe des Wassers auf der Brücke etwa 2 bis 5 cm beträgt und eine recht hohe Fließgeschwindigkeit hat, kann man es bequem und ohne extra Energieaufwand dorthin leiten, wo man es braucht, letztlich auf beiden Seiten des Baches. Wo genau diese Brücke steht, habe ich nicht herausbekommen. Falls es wirklich um Aquädukte geht, könnte ich später noch andere Bilder heraussuchen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[HASHTAG]#A38[/HASHTAG]: @Metaxylol: Grundsätzlich hast du recht, dass das obere Bauwerk ein Aquädukt ist.

Der Blick sollte hier jedoch nicht nur auf das obere Bauwerk gerichtet sein ... Denn gesucht ist die Bezeichnung für etwas anderes ...

Wenn noch mehr Hinweise benötigt werden, bitte melden ...
 

Metaxylol

Stamm User
Da ich bei [HASHTAG]#A38[/HASHTAG] keine genaue Idee habe und auch meine bisherigen Suchen ins Leere liefen, kann ich nur spekulieren. Hier kommen die Vorschläge in willkürlicher Reihenfolge:
1. Der Kanal gehört zu einer großen Industrieanlage. Vom Klärwerk bis zum Atomkraftwerk wäre alles möglich.
2. Der Kanal ist deutlich größer als ich bisher dachte (Faktor 4-5) und dient dem Transport von Gütern oder Touristen. Das Aquädukt wäre dann hochzuklappen, damit die Schiffe passieren können.
3. Der Kanal liegt auf Meereshöhe und führt Salzwasser und eine Seite des Kanals gehört zu einer Insel, die durch das Aquädukt durch ihr Süßwasser bekommt.
4. Es ist normaler Entwässerungsgraben.

Aufgrund der Auflösung des Bildes könnte als Quelle Wikipedia oder ein YouTube Video (Startbild) in Frage kommen.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Quizfrage [HASHTAG]#A38[/HASHTAG]

- Was ist hier zu sehen (gesucht ist die grundsätzliche Bezeichnung und eine kleine Erklärung dazu ...)?
Das nennt man dreidimensionale Überkreuzungen (立体交差) und bedeutet, dass sich mehrere Wege auf verschiedene Ebene übereinander kreuzen.Dies kann Strassen,Brücken oder Unterführungen sein.
https://ja.wikipedia.org/wiki/立体交差
- Wie heißt es und wo findet sich dies (gesucht ist, was man konkret im Bild sieht ...)?
Das ist der Taniya Fluss (谷地川), kreuzt sich untendurch mit dem Aquädukt Bewässerungskanal Hino (日野用水) neben Shin Asahi Brücke (新旭橋) in Hino City (日野市) im Tama-Viertels westlich von Tokio.



- Finde und zeige noch andere Beispiele aus Japan ...
1. Harajuku Tunnel (原宿トンネル) in der Yokohama City (横浜市)


2.Sasaguri Line (JR篠栗線) kreuzt unter der Kagamino Linie (JR香椎線)an der Chōjabaru Station (長者原駅)in der Präfektur Fukuoka.

3. In der Stadt Niigata City (新潟市), Präfektur Niigata (新潟県) nähe Uchino Station (JR内野駅) fliesst der grosse Fluss Shinkawa (新川) unter dem kleinen Nishikawa (西川) durch.

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage RR01 - es gibt auf Shikoku den Bahnhof einer Stadt, deren Namen was mit Obst zu tun hat und der ganz und gar nicht japanisch ist.

Welche Stadt ist das denn und an welcher Linie finden wir sie?
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Quizfrage [HASHTAG]#RR01[/HASHTAG]

Okay, ich versuche mal :
Die gesuchte Stadt heisst Sanuki (さぬき市),Präfektur Kagawa (香川県) und liegt an der Kōtoku Linie. Der Name des Bahnhof ist Orange Town Station (オレンジタウン駅) .Die Kōtoku Linie verbindet die Städte Takamatsu mit Tokushima.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Und noch eine Frage, zu der ich (noch) nichts weiß...

Was für ein gut verpacktes Schienenmonstrum ist das denn? Das Ding steht auf einem Abstellgleis auf der Strecke der Noto Railway...

Sieht aus wie ein flachgelegter Bohrturm.

 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Versuchen wir mal etwas Neues...

Wo steht denn dieser riesige Torii und wozu gehört er (ich weiß die Antwort selbst noch nicht, das ist irgendwo in der Osaka-Kyoto-Kobe-Region)?

Das liegt zwischen der Deyashiki Station (出屋敷駅) [hinter uns] und der Amagasaki Station (尼崎駅) [voraus] der Hanshin.
Amagasaki Ebisu Shrine (尼崎えびす神社)

Dieser Torri oder auch Otorri (大鳥居) gehört zum Amagasaki Ebisu Shrine (尼崎えびす神社), befindet sich in der Amagasaki City (尼崎市),Präfektur Hyogo auf der Hauptinsel Honshu,liegt zwischen Osaka und Kobe an der Hanshin Railway Maine Line in 3 Min. Fussweg vom Amagasaki Station entfernt .Der Otorri gilt als Stadtsymbol von Amagasaki City mit einer Höhe von 17m, Breite 22m und Säulendurchmesser von 1,6m.






Amagasaki Ebisu Shrine (尼崎えびす神社) ist ein Shinto-Schrein und wurde vom Kaiser Daigo gestiftet.In der Antike wurde Ebisu als Gott der Meere von den Fischern verehrt,in der heutige Zeit für Wohlstand,Liebe und erfolgreiche Geschäfte.

www.amaebisu.com

https://ja.wikipedia.org/wiki/尼崎戎神社








 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Stark Long Covid Geschädigter postet mal was...

Wie nennt sich diese japanische Frucht?



Wer oder was sind die "Orange Devils" und was hat das mit dieser Frucht zu tun?

Zur Lösung brauche ich den Namen der Frucht, den genauen Namen dieser Orange Devils und mindestens ein Video von den Devils, von denen es Hunderte auf YT gibt.

Die Lösung ist das Beste, was Japan in dieser Art zu bieten hat und vielleicht weit darüber hinaus, was die Videos (auch) aus den USA und aus Taiwan beweisen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, niemand will?

Es gibt auch die "Light Blue Devils", allerdings sind die nicht real, sondern das Thema / die Protagonisten der Animeserie " Hibike! Euphonium / Sound! Euphonium / 響け! ユーフォニアム". Das Vorbild für die Animeserie sind die echten "Orange Devils".

Soweit dieser Tipp, mal sehen, ob sich jetzt jemand traut...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Weil sich immer noch nichts bewegt, schließe ich gleich noch eine Frage nach Nicknames / Spitznamen in Japan an:

wer oder was sind denn bitte die "Queen Stars" in Tokyo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Gib mir ein paar Tage, dann habe ich vielleicht die Lösungen, ist nur so, dass ich hier im Forum nicht mehr so oft bin uind jetzt kommen noch die Weihnachtsvorbereitungen dazu ....

Habe aber erst vor einigen Tagen hier in den Thread geschaut und mir überlegt, mal wieder was zu posten. Aber dann kam doch wieder was anderes dazwischen.

Ich freue mich auf alle Fälle von dir zu lesen und hoffe, dass sich dein Zustand noch weiter bessert!
 
Oben