[Diskussion] Die Schuld, die ich mit mir trage

Lloyd

Ordenspriester
Aber ich bin mal so ehrlich, ich habe früher nie die Leute verabscheut, die andere hänseln.
Warum auch ? Als Kind ist man fies, Kinder sind gemein. In der Grundschule habe ich teilweise
mitgemacht, Anfang der Realschule auch, also so 5-7 Klasse. Deswegen finde ich hier manche
Moralapostel ziemlich Lachhaft, gut es mag manche geben, die immer eingeschritten sind, aber
nicht alle... Also hört bitte damit auf, hier von eurem hohen Ross hinab zusehen. Es ist schon
nen guter Anfang, wenn er mitbekommen hat, dass es Falsch ist, was er macht.
Warte mal... Weil du beim mobben mitgemacht hast, findest du es lachhaft wenn Andere sich dagegen aussprechen und Leute verurteilen, die mobben?

Mhm ja klingt logisch. =) Da kann man auch natürlich behaupten, dass andere Leute auf einem hohen Ross sitzen.
Darf ich noch Fragen, wieso du mitgemacht hast? Ich bin mir sicher, die Antwort wird dich keinesfalls noch lächerlicher dastehen lassen. *schwör*

Im Gegensart dazu finde ich die Einstellung vom Threadsteller gar nicht so verkehrt.
Er weiß, dass Mobbing falsch ist, obwohl die gemobbte Person in seinen Augen unfähig ist.
Zudem könnte er ihn nur helfen, wenn er die Peiniger vermöbelt - wie er selbst schreibt. Wie er anders helfen kann, weiß er nicht.
Und Brutalität kann bei verbalen Mobbing auch nicht die Lösung sein. Und selbst wenn das Vermöbeln helfen sollte, wird es noch andere Menschen geben, die den Arbeitskollegen mobben und seis im privaten Leben.
... und der Topicstarter kann schließlich nicht alle "Mobber" im Leben seines Arbeitskollegen verhauen.
Solange das Mobben nur auf verbaler Ebene stattfindet kann letzendlich nur das Opfer selbst aus der Misere raus.
Sollte es aber auch auf physische Eben stattfinden, dann kann man als Mobbingopfer größtenteils nur noch auf Hilfe hoffen.

Greetz
 

shepart

Ordenspriester
hmm deine Geschichte rührt mich sehr muss ich sagen hat mich richtig hinein versetzt.

Während meiner Ausbildungszeit war ich auch in so einer ähnlichen Situation drinne

Da wurden auch viele gemoppt gehänselt + es waren sogar meine besten Arbeitskollen mit von der Partei wo andere gemoppt haben, ich hab mich leider immer rausgehalten und bin der Sache aus dem Weg gegange...

Denn dass Problem is ja wenn man eingreift dann wird man selbst zum Opfer des moppings hab ich bei andere immer mitverfolgt wenn die ein Machtwort gesprochen haben.

Deshalb bin ich immer der Sache aus dem Weg gegane

Vielleicht war es nee richtig aber ich wurde jedenfalls in Ruhe gelasse..

Ich wurde gottseidank noch nie richtig gehänselt oder gemoppt, wurde mal höchstens ein paar tage geärgert bissle aber dass war auch nur als spass zu verstehn^^

Es gibt viele Leute die sich in so einer Situation nicht umgehen könne und fehler mache, dass sie immer und immer wieder gemoppt werden aber was soll man mache dagege ne schwierige Auswegsituation wenn man sich nicht wehren kann...

Da fällt mir auch ein cooles Beispiel ein:

Als mein Vater und ich in einen Supermarkt einkaufen waren, da wurde auch ein Azubi von einem andern total gemoppt und dass war richtig laut, da hat mein Vater zu dem Knilch auch ein lauter Machtwort gesproche wie "Eh du soo nicht jaaa" und dann war der andere auch still^^

Es gibt Leute die können ein Machtwort dawische spreche und die andern sind dann geschockt he he
Ich kann leider auch kein Machtwort spreche bin dafür nee geboren worden deshalb geh ich der sache einfach aus dem Wege^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben