[Hinweis] Die seltsame Welt der Pokemon

LambofGod

Novize
interessante überlegungen, die ich mir teilweise auch schon überlegt habe. allerdings denke ich das man eine "künstlerische freiheit" lassen sollte und personen etc nicht altern.
 

Shadow___

Scriptor
Die gedanken die du dil gemacht hast sind Bemerkenswelt und mir sind spontan diese 2 videos eingefallen
[video=youtube;8AuIJWRTDao]http://www.youtube.com/watch?v=8AuIJWRTDao[/video]
[video=youtube;6NSuzi8JAqU]http://www.youtube.com/watch?v=6NSuzi8JAqU[/video] :tralalalala:
 

Silver870

Novize
Boah geil ey als ich das gelesen hab sind mir dir tränen vor lachen gekommn :XD:
Hab mir noch nie Gedanken über Pokemon gemacht. Erst jez bemerkt ich dass da einfa nur scheisse ist.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Gedanken gemacht habe ich mir schon darüber, hab allerdings nie mit jemandem darüber geredet. Eigentlich verwunderlich, aber nunja.

Zu Thema Sprache: Es wurde mal erwähnt das es sämtliche Energie dahin gehend verwendet hat, sprechen zu lernen. Deshalb kann es auch Zahltag nicht erlernen. Wieso nur Mauzi diesen Wunsch hatte bleibt allerdings immernoch ein Rätsel.
Überall wo die "Helden" hinreisen wird auch die gleiche Sprache gesprochen, klar.. sonst versteht es ja hinterher niemand. Nichtmal nen Dialekt gibt es (meines Wissens).. dabei stell ich mir sächsisch oderso in einer Gegend des Animes schon geil vor.

Ash ist halt der typisch Asexuelle Typ nunja, ich denke Romantik wollten se in den Anime einfach nicht einbaun weil er für Kinder ist, die stehn halt nicht so drauf. Dies lässt sich auch damit erklären, dass die Chemie einfach nicht passt (letzten Endes reist er ja nur mit drei verschiedenen Mädels durch die Pampa).

Zum Thema Schule, ich denke sie bekommen entweder Heimunterricht von ihren Eltern oder gehn halt bis zum 10. Jahr oderso in die Schule und lernen halt das wichtigste, lesen und schreiben, die Klassen danach sind dann so vermute ich eher Freiwillig oder das weiterlernen zuhause. Extrem verkürzte Schulpflicht könnte man sagen. Nur weil es nie gezeigt wird, heißt es dennoch nicht das es nicht existieren kann, denke ich persönlich (tendiere da aber persönlich eher zu Heimunterricht, wäre auch eine Erklärung wieso immer der Beruf der Eltern übernommen wird. Ihnen wird halt nur eine Seite der Medaille gezeigt).

Und das ich verstehe wieso sie das Waschen der Kleidung nicht zeigen ist wohl der Punkt das sie nur ein Outfit dabei haben. Dann würden die da ja nackig durche Gegend rennen, sowas kann man doch nicht machen. ^^ Das gleiche beim duschen oder waschen. Wobei es manchen mit Sicherheit gefallen würde sowas zu sehen. Muss da nur an Ranma 1/2 denken. ^^

So, sollte erstmal reichen. Hab nun keine Lust mehr zu tippen. xD
 

Rakscha

Novize
Ja ich hab mir auch schon gedanken dazu gemacht.
Was auch noch eine Frage ist was ist das für eine Technologie die Pokemon schrumpfen und in Bälle bekommt aber sonst haben sie nix. Alles sieht wie bei uns aus :XD:

Man sollte aber wie andere hier auch erwähnen die Künstler ihre eigene Freiheit lassen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Stimmt schon, da gibts viele unlogische Dinge im Anime ^^
Aber ich hab neulich wieder mal Pokemon gezockt aufn PC via VBA, aber ich muss sagen, wenn man das so spielt, ist es grenzgenial^^ Es gibt soviel zu entdecken und erforschen. Also ich empfehl das Game auf dem PC ^^ klingt kindisch, (ist auch kindisch) aber trdm suuper :D
 

hawk095

Novize
da stimme ich meinen vorposter voll und ganz zu :D
aber der anime...oh gott
schön dass jedes pokemon mehr als 600 sprachen sprechen kann...

der anfangspost hat all diese fakten sehr nice dargestellt =)
 

Dragonamour

Novize
Wer in Sendungen wie Pokemon oder Digimon Logik oder einen Ansatz von Realismus sucht, der hat schon verloren...^^
Da liegt denke ich der Hund begraben...wenn ich mich daran erinner warum ich Pokémon geschaut hab, weiß ich noch das die Welt einfach cooler war als die richtige und hey wer würde nicht bspw. Auf einem Onix seine Einkäufe erledigen wollen oder mit Tauboga durch die gegen Fliegen :D
 

larry69

Novize
Oder völlig fremde Lebewesen angreifen und in einen kleinen Ball einschließen, welche anschließend mit einem freimütig mit einem in der Welt herumreisen. Ich glaube ja immernoch, das man in den Pokébällen einer Gehirnwäsche unterzogen wird.

Kennt jemand noch Reboot? Da wurde das Thema parodiert: [video=youtube;ubhsC9SWGjg]http://www.youtube.com/watch?v=ubhsC9SWGjg[/video]
 

Leranion

Novize
Ich kann zu deinem Beitrag nur eins sagen: du hast absolut Recht xD aber wenn man das bei jedem Anime genauer betrachten würde, würde einem irgendein unlogisches Detail einfallen - BEI JEDEM... sonst wärs n langweiliges Anime^^ Deswegen sag ich: Kopf in den Sand, und mit dem restlichen Sehorganen Animes schauen...
So n schlechter Spruch xD naja, egal
 

benbuja

Novize
Habt ihr auch schon gemerkt, das fast jede Pokemon Folge den selben Ablauf hat?
Erst lernen die "Helden" eine Person kennen, die irgendwas sucht
Dann taucht Team Rocket auf und klaut alle Pokemon

Aber natürlich hat Ash mal wieder ein Ass im Ärmel (so wie in den restliche 497 Folgen) mit der er Team Rocket zur Strecke bringt.
-> Team Rocket wird ca. 20 Kilometerweit weggeschleudert und taucht in der nächsten Folge wieder aur

Am Ende sind alle Froh und die "Helden" verabschieden sich
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:huh: Also Wow ich hab mir da eigentlich nie wirklich drüber gedanken gemacht obwohl ich jede pokemon edition spiel und zu 70 % jede serie gesehen habe das schokiert einen schon :nani: wie diese welt aufgebaut ist.


Aber ich habe schon eine erklärung für das alles , beim essen denke ich mir das sie einfach Pokemons schlachten z.b tauros oder miltanks felgmons muschas etc,(daraus werden steaks,milch und felisch hergestellt, etc.).


Das alter der helden etc. kann man sich so erklären da das eine serie für kinder ist die lange andauert werden die helden nicht älter damit jede generation sie so sieht wie es gehört wobei ich sagen muss die helden sind gealtert wenn man genauer hinschaut!


Was das Leben in der pokemon welt betrifft ich denke die kinder lernen das alles von ihren eltern ^^ rechnen etc. schulen gibt es da ja akademien auch .....


Und Team Rocket ist sowieso eine ganz eigene geschichte ^^




Die pausibleste erklärung für das alles wäre: Fantasie für Kinder ist immer unlogisch ^^ wobei man mit etwas fantasie sich alles was im Ferseher läuft erklären kann.
 

Mirbie

Ordensbruder
Echt nett aufgelistet^^ ich kenne noch 2 nette Bilder die zeigen wie alt die Charaktere eigentlich sein müssten ich stelle sie rein sobald ich sie finde.
Gefunden
Bild 1. http://danbooru.donmai.us/post/show/356538/age_comparison-bandana-baseball_cap-bdsm-bucket_ha
Bild 2. http://danbooru.donmai.us/post/show/356540/adult-age_comparison-alternate_costume-beanie-cake
Echt nice und funny pics

Und na ja ganz ehrlich ja klar Pokemon is sowas von unlogisch aber grade als erwachsener will man ja der Logik des Alltags entfliehen und als kleines Kind is Pokemon einfach nur der Burner kannst voll chillig "Karriere" machen musst ur mit deinen Homies durch die gegend ziehen und Tiere mit nem Ball zu bewerfen und dann schickste se in nen figth und bist voll Emotional dabei und was ich Mega Unlogisch finde bei den ersten Editionen auf dem Game Boy Blau/Rot:huh: Wenn du im Wildtierpark nen Pokemon fangen willst gib ihm Futter dann pfefferste ihn nen dicken Stein an den Kopf und den Pokeball hinterher und sofort liebt es dich auf immer und ewig wenn man mit Futter gibt haste direkt nen Stein im Brett aber wenn de mir den an den Kopf knallst und mich in so nen winzball zwingst dann is aber schluss mit sympathie:pssedmode::pssedmode:

So long Mirbie
 

PeterPann

Gläubiger
Was auch auffällt ist wie die Pokemon sich von Staffel 1 zu den letzteren Staffeln verändern.
Während in Staffel 1, die Pokemon ihren tierischen Gegenüber noch ähnelten und eine gewisse Gefahr ausstrahlten,
sind die Pokemon der neueren Staffeln einfach nur verniedlicht und strahlen meiner Meinung nach keine Gefahr mehr aus. Als fazit finde ich sogar das die Erste Staffel weit aus erwachsener war als die, die danach kammen.
 
Oben