Gedanken gemacht habe ich mir schon darüber, hab allerdings nie mit jemandem darüber geredet. Eigentlich verwunderlich, aber nunja.
Zu Thema Sprache: Es wurde mal erwähnt das es sämtliche Energie dahin gehend verwendet hat, sprechen zu lernen. Deshalb kann es auch Zahltag nicht erlernen. Wieso nur Mauzi diesen Wunsch hatte bleibt allerdings immernoch ein Rätsel.
Überall wo die "Helden" hinreisen wird auch die gleiche Sprache gesprochen, klar.. sonst versteht es ja hinterher niemand. Nichtmal nen Dialekt gibt es (meines Wissens).. dabei stell ich mir sächsisch oderso in einer Gegend des Animes schon geil vor.
Ash ist halt der typisch Asexuelle Typ nunja, ich denke Romantik wollten se in den Anime einfach nicht einbaun weil er für Kinder ist, die stehn halt nicht so drauf. Dies lässt sich auch damit erklären, dass die Chemie einfach nicht passt (letzten Endes reist er ja nur mit drei verschiedenen Mädels durch die Pampa).
Zum Thema Schule, ich denke sie bekommen entweder Heimunterricht von ihren Eltern oder gehn halt bis zum 10. Jahr oderso in die Schule und lernen halt das wichtigste, lesen und schreiben, die Klassen danach sind dann so vermute ich eher Freiwillig oder das weiterlernen zuhause. Extrem verkürzte Schulpflicht könnte man sagen. Nur weil es nie gezeigt wird, heißt es dennoch nicht das es nicht existieren kann, denke ich persönlich (tendiere da aber persönlich eher zu Heimunterricht, wäre auch eine Erklärung wieso immer der Beruf der Eltern übernommen wird. Ihnen wird halt nur eine Seite der Medaille gezeigt).
Und das ich verstehe wieso sie das Waschen der Kleidung nicht zeigen ist wohl der Punkt das sie nur ein Outfit dabei haben. Dann würden die da ja nackig durche Gegend rennen, sowas kann man doch nicht machen. ^^ Das gleiche beim duschen oder waschen. Wobei es manchen mit Sicherheit gefallen würde sowas zu sehen. Muss da nur an Ranma 1/2 denken. ^^
So, sollte erstmal reichen. Hab nun keine Lust mehr zu tippen. xD