Die Sucht

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wieso, denn ich finde diese Sucht eigentlich gar nicht so schlimm, denn es macht mich ja nicht körperlich krank, außer ich achte nicht darauf, und kann es auch kontrollieren.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
wie auch immer :twitching:...

also ich bin eigentlich sucht frei :tralalalala:
naja ich konnte mich eigentlich schon von allem lösen , es tut zwar manchmal weh aber es geht bei mir zimlich schnell.

und ich denke sex sollte eigentlich keine sucht sein da es nicht vom menschen stammt sondern von der natur!
 

xsharkmanx

Scriptor
Also Internetsüchtig bin ich. Das hab ich letztes Wochenende gemerkt. da war unser Modem kaputt und daher hatte ich 4 Tage keins. Das war schun fast das Grauen. Aber was noch schlimmer wäre is wenn de PC und de Ferseher kaputt gehen würden. Dann hätt ich ein echtes Problem.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
man könnte auf ne party gehen am abend sich mit freunden treffen etwas unternehmen also das greuan is es nicht^^
 

Night Angel

Stamm User
Wieso, denn ich finde diese Sucht eigentlich gar nicht so schlimm, denn es macht mich ja nicht körperlich krank, außer ich achte nicht darauf, und kann es auch kontrollieren.

Japs man muss schon aufpassen! Es heist ja gift ist eine frage der Dosis. ALso kann dich am ende alles krank machen wen man es übertreibt. Habe das an mir auch schon mal bemerkt und bin froh das jetzt einigermasen im griff zu haben. Man sollte die Sucht nicht unterschätzen :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sonst habe ich zum Glück keine Sucht!!
Ich finde es schon schlimm die ganzen Raucher zu ertragen, noch schlimmer sind deren Gründe!!
Beim Alkoholiker ist es genauso!! Mein Vater war Medikamenten süchtig. Alkoholiker und Raucher das war schlimm!! Er ist schließlich sehr jung gestorben, weil sein Körper nicht mehr wollte!!

Ich finde es einfach schlimm, was die Leute mit ihrem Körper machen!! Aber andere mit hinein ziehen ist noch schlimmer!!
Beim Internet, oder Sexsucht kann ich das ja für mich alleine, da wird ja keiner mit hinein gezogen!!
Dabei kann ich bei diesen Süchten es verstehen. Bin ja auch jeden Tag drin. Kann es mir nicht mehr wegdenken.
 

Mr. KP

Prophet
Bei mir isses das I-net . Wenn das mal 2 Wochen lang weg is , werde ich nervös .... ich merk das immer .
Ohne Musik läuft bei mir auch nix , da werde ich ganz kirre , wenn ich nix neues zu hören habe !
Aber , das schlimmste is , wenn ich nix (gutes) zu essen hab . Verdammt , wenn ich morgen Zuckerkrank werden würde (leider in meiner Familie veranlagt ) , dann wüsste ich nich ob mein Leben einen Sinn hat , da ich ja mich viel mehr beim Essen *zügeln* müsste .
Mit Tabak und Alkohol habe ich dagegen nix am Hut .

PS: Ahhh , hab noch ne (kleinere) Sucht : Schockolade ... mjaam , kann aber auch auf die ne Weile verzichten , is also nich ganz so schlimm , wie das I-net , die Musik , oder das Essen an sich :D
 

Albin

VIP
VIP
Rauchen hab ich hinter mir gelassen, Kiffen abgeschüttelt, Alkohol will ich nach drei Jahren ohne Erinnerungen an irgend ein verdammtes Wochenende auch nicht mehr ...

Bleibt also nur noch mein Koffein, dass ich in solchen Mengen zu mir nehme, dass es schon in den toxischen Bereich geht. Unter 6 Tassen am Tag geht nichts (meistens 2 Espresso und vier Kaffe am Tag, oft aber mehr) und natürlich mind. 1,5 Liter Cola. Schlafenszeiten haben sich auf 2 - 6 Stunden runterreguliert.

Ansonsten besitze ich noch einen starken Drang, meiner Rasse das Überleben mit möglichst viel Nachkommen zu ermöglichen. Geht soweit, dass meine Freundin und ich innerhalb einer Woche mehrmals täglich den Akt der Liebe vollzogen haben und ich trotzdem noch in Versuchung komme, Fünf gegen Willy einzuläuten.

Internetabhängigkeit kann ich bei mir beim besten Willen nicht diagnostizieren, ein Selbstversuch hat gezeigt, dass drei Wochen ohne Computer ohne geringste Schwierigkeit zu meistern war, wohingegen es keine drei Tage ohne Koffein ging ...

Genug von mir.
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
erstmal allgemein auflisten:
music, internet, diablo2, nikotin, koffein, thc, lernen

nicht körperlich abhängig aber ein bisschen psychisch bin ich von thc und koffeein.
ich werde nicht aggressiv oder verändere mein verhalten auf andere weise wenn ich beides nehme oder lasse ( thc zb. genieße ich nur alle paar monate, aber dafür dann für 1-2 wochen recht viel )
habe bis vor einem jahr 6 jahre am stück jeden tag ausnahmslos gekifft (thc) und dann von einen tag auf den anderen aufgehört weil es mir zu teuer wurde bzw weil ich was anderes von meinem geld wollte ( süßkram, teure tees und den ein oder anderen schnickschnack XD )
und koffein/teein ist einfach lecker :o hätte ich durch das aufhören vorteile würd ichs tun und hätte keine probs damit.

stärker psychisch abhängign ich von nikotin. bisher hatte ich noch nicht vor aufzuhören also kann ich nicht sagen ob ich es schaffen würde, es mir leicht oder schwer fallen würde aber gehe davon aus das es große überwindung kosten würde.. auch wenn ich vergleichsweise sehr wenig rauche.( 40 g beuteltaback reicht knapp über eine woche. )

als ich in meine eigene wohnung zog musste ich erstmal schauen wie ich mit dem geld klar komme, so musste ich ein halbes jahr ohne internet auskommen... es war wirklich schwer.. aber aushaltbar ^^.

früher war ich mal extrem diablo 2 süchtig und wäre da nicht drüber hinweggekommen wenn meine familie nicht hätte wegziehen müssen undich so 2 monate zwangsentzug hatte. ( das war viel schwerer als der internet entzug in meiner wohnung )

auf garkeinen fall aufhören könnte ich mit musik hören und lernen. es grenzt an wahren zwang.
ob beim schlafen, fernsehn, in der schule, auf der arbeit.. ich höre immer musik!
und seit frühester kindheit ist es mir nicht möglich die aufmerksamkeit von etwas zu lassen das mich erst einmal interessiert und so lerne ich jede freie minute, in jeder pause, beim fernsehn, kiffen,.. im grunde immer. allerdings leider selten dinge, die mir zb. in der schule nützlich sein könnten XD ..
hauptsächlich (alle) wissenschaften, kunst, philosophie, psychologie, technologie (vorallem mechanik) und naturkunde ( heilkräuter usw. ) ist zwar ne sonderbare sucht aber ich denke da es exzessiv ist, und ich auf viele stunden schlaf verzichte um diesem "hobby" nachzukommen, würde ich es schon als sucht bezeichnen
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
süchte ... defintiv computersüchig (games, mapping, programmieren, tunen, ...) und in letzter zeit wohl auch i-net süchtig, weil wir vor kurzem umgezogen sind und mich nun mehr als 100km von den meisten freunden trennen, bleibt nur das i-net um in kontakt zu bleiben.

aber die klassischen süchte wie niktion, alkohol und kaffee habe ich glücklicherweise nicht.
 

D~Reaper

Gesperrt
Ich muss gestehen ich bin süchtig nach Eistee^^

Er zieht mich immer und immer wieder in seinem Bahn komme nicht davon los hab alles versucht ohne Erfolg!

Schon ein trauriges Endspiel grins

PS: Bin auch sehr süchtig nach den Kinderriegeln grins grins
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Bin eigentlich suchtfrei. Aber was mich nervt ist die Sucht von anderen zu ertragen z. B. passiv rauchen.
 

zAk_oNe

Gläubiger
Oha gutes Thema...
ich bin "glaube ich": Cola, Zigaretten, Cannabis, Spiel, TV/Musik und I-net-süchtig.
Mit den Alkohol war das auch mal so ne Sache früher bis ich dadurch mal in der Notfallaufnahme lag...seit dem an habe ich es eigentlich gelassen mit dem trinken und ich glaube das ich mit den Zigaretten/Cannabis-rauchen auch aufhören kann wenn ich denn nur will...zu der Spiel, TV/Musik-sucht muss ich sagen das ich seit kleinauf die Neigung dazu habe und wenn mir das einer nehmen würde ich nichmehr wissen würde was ich ohne tun sollte...

mfG zAk_oNe
 
Oben