Diese grausige Schrift....

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Nervt es wirklich nur mich, dass hier manche User immer eine bestimmte Schriftart für jeden Thread auswählen anstatt den Standard zu benutzen?!
Das nervt wirklich... wenn ich könnte dann...
Naja egal. Wollte nur mal meinen "Frust" loswerden, tut nix zur Sache.
Schönen Tag noch ;)
 

Janos

VIP
VIP
es ist teilweise schon ergärlich zumal das ja nur für besondere teile wie links oder überschriften gilt, aber man muss aus meiner sicht noch nichts akkutes machen oder hast du ein bestimmtes beispiel im kopf?
 

nairu

i´m your papi
VIP
ich glaube die schrift wählt der manchmal von automatisch...
zumindest ist mir das mal passiert...
mfg papi
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich habe auch nix gegen einzelne Hervorhebungen... aber wenn jemand dauerhaft in jedem Post die ganze Zeit so schreibt, um sich wichtig zu machen, dann kotzt das an.

Ich glaube der Thread gehört eher ins Spammer Forum. Hat ja nix mitm Board direkt zu tun.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Nervt es wirklich nur mich, dass hier manche User immer eine bestimmte Schriftart für jeden Thread auswählen anstatt den Standard zu benutzen?!
Das nervt wirklich... wenn ich könnte dann...
Naja egal. Wollte nur mal meinen "Frust" loswerden, tut nix zur Sache.
Schönen Tag noch ;)
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Zum Einen werden schließlich mehere Schriftarten angeboten welche man auch benutzen kann und zum Zweiten ist es doch jeden gleichgestellt wie er schreibt, sofern es lesbar ist. Ich z.B. mag sehr gerne diese, Comix Font, und benutze sie auch immer. kann man dies nicht lesen?

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala::tralalalala:

 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ich denke er meint wirklich die übertrieben benutzten effekte von manchen, die normale postings schon zu einer qual machen, jedenfalls was das lesen angeht...

sowas wie in dem link stört mich auch extremst aber noch hält es sich ja in grenzen.
hab das glaube erst ca. dreimal gesehen hier...

sonst sind solche effekte wohl doch eher nur für die partielle gestaltung von texten und nicht als standard formatierung vorgesehen.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Zum Einen werden schließlich mehere Schriftarten angeboten welche man auch benutzen kann und zum Zweiten ist es doch jeden gleichgestellt wie er schreibt, sofern es lesbar ist. Ich z.B. mag sehr gerne diese, Comix Font, und benutze sie auch immer. kann man dies nicht lesen?

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
[/FONT]:tralalalala::tralalalala:



Ok, Ich nehm mal deinen Beitrag als Beispiel. Es hat schon seinen (guten) Grund, dass man normalerweise mit Standardschrift schreibt. Weißt du warum? Weil jeder in seinem Browser einstellen kann, welche Schrift ihm am besten gefällt, die er dann auch am schnellsten und besten lesen kann.
Wenn du jetzt aber immer extra eine andere Schriftart auswählst, die der Browser darstellen soll, dann nervt das extrem. Oder anders: was bringt das?

Oder, was ich auch sehr lustig finde: Jemand benutzt immer eine bestimmte Schriftart und macht seine Schrift durchgehend Dunkelblau. Ein anderer oder besser mehrere andere, die aber einen anderen Board-Style benutzen, als der Schreiber, können die Schrift nicht lesen, weil bei ihnen der Hintergrund genau wie seine Schrift dunkelblau ist und die Schrift normalerweise (standardmäßig) weiß wäre.
Und genau deswegen (und weil es mich nervt) werde ich deine Posts einfach "überlesen". Wenn du also mal etwas suchst, werde ich deinen Post einfach nicht lesen.
Ich möchte dir gar nicht vorschreiben, wie du einen Post gestalten sollst, aber denk doch noch mal drüber nach.
(Hegen Missverständnisse: wenn mit big, kursiv oder was auch immer ein bestimmter Abschnitt hervorgehoben werden soll, z.B. ein Passwort, hab ich damit natürlich keine Probleme. So etwas begrüße ich.)

PS: Sieht mein Post nicht toll aus??

Was, man kann den nicht so gut lesen? Na dann will ich nicht so sein. Hier nochmal in "normaler" Schrift:
Ich nehm mal deinen Beitrag als Beispiel. Es hat schon seinen (guten) Grund, dass man normalerweise mit Standardschrift schreibt. Weißt du warum? Weil jeder in seinem Browser einstellen kann, welche Schrift ihm am besten gefällt, die er dann auch am schnellsten und besten lesen kann.
Wenn du jetzt aber immer extra eine andere Schriftart auswählst, die der Browser darstellen soll, dann nervt das extrem. Oder anders: was bringt das?

Oder, was ich auch sehr lustig finde: Jemand benutzt immer eine bestimmte Schriftart und macht seine Schrift durchgehend Dunkelblau. Ein anderer oder besser mehrere andere, die aber einen anderen Board-Style benutzen, als der Schreiber, können die Schrift nicht lesen, weil bei ihnen der Hintergrund genau wie seine Schrift dunkelblau ist und die Schrift normalerweise (standardmäßig) weiß wäre.
Und genau deswegen (und weil es mich nervt) werde ich deine Posts einfach "überlesen". Wenn du also mal etwas suchst, werde ich deinen Post einfach nicht lesen.
Ich möchte dir gar nicht vorschreiben, wie du einen Post gestalten sollst, aber denk doch noch mal drüber nach.
(Hegen Missverständnisse: wenn mit big, kursiv oder was auch immer ein bestimmter Abschnitt hervorgehoben werden soll, z.B. ein Passwort, hab ich damit natürlich keine Probleme. So etwas begrüße ich.)
 

nairu

i´m your papi
VIP
ne muss valenterry zustimmen...
einzelne markierungen sind ok, aber manchmal übertreiben einige...
ich glaube blind ist hier niemand:hot:
mfg papi
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ok, Ich nehm mal deinen Beitrag als Beispiel. Es hat schon seinen (guten) Grund, dass man normalerweise mit Standardschrift schreibt. Weißt du warum? Weil jeder in seinem Browser einstellen kann, welche Schrift ihm am besten gefällt, die er dann auch am schnellsten und besten lesen kann.
Wenn du jetzt aber immer extra eine andere Schriftart auswählst, die der Browser darstellen soll, dann nervt das extrem. Oder anders: was bringt das?

Oder, was ich auch sehr lustig finde: Jemand benutzt immer eine bestimmte Schriftart und macht seine Schrift durchgehend Dunkelblau. Ein anderer oder besser mehrere andere, die aber einen anderen Board-Style benutzen, als der Schreiber, können die Schrift nicht lesen, weil bei ihnen der Hintergrund genau wie seine Schrift dunkelblau ist und die Schrift normalerweise (standardmäßig) weiß wäre.
Und genau deswegen (und weil es mich nervt) werde ich deine Posts einfach "überlesen". Wenn du also mal etwas suchst, werde ich deinen Post einfach nicht lesen.
Ich möchte dir gar nicht vorschreiben, wie du einen Post gestalten sollst, aber denk doch noch mal drüber nach.
(Hegen Missverständnisse: wenn mit big, kursiv oder was auch immer ein bestimmter Abschnitt hervorgehoben werden soll, z.B. ein Passwort, hab ich damit natürlich keine Probleme. So etwas begrüße ich.)

PS: Sieht mein Post nicht toll aus??
Was, man kann den nicht so gut lesen? Na dann will ich nicht so sein. Hier nochmal in "normaler" Schrift:

Konnte die Schrift trotzallem lesen-->schwarz makiert:D
Naja zurück zum Thema. Wenn du solche Schreibweisen, wie du jetzt dargeboten hast, meinst.Ok. Doch sowas denke ich macht doch kaum jemand,oder? Dann war hier bei mir ein Vermittlungsfehler aufgetreten, denn ich dachte du meintest halt nur eine andere Schriftart, z.B. so wie meine. Solche Clownbunte Schrift, welche nicht gut für die Klupscher sind, könnte ich aber auch nicht vertragen. Zumindest nicht auf dauer. Na gut habe ich mich geirrt.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala::tralalalala:

 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Naja ich meine nicht solche wie jetzt dargeboten (doch auch) sondern z.B. deine. Mit dem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass es nervt. Bei dir ist es natürlich nicht so extrem, aber es nervt trotzdem.
Nochmal zu meiner Frage: warum benutzt du diese Schrift?
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Na das ist eigentlich simpel erklärt. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich keine halben Sachen mache. Und da dacht ich mir, wenn ich schon in einen Hentai-Anime Mitglied bin, und das sehr gern^^,passe ich auch meine Schrift demnach an. Und der Comic Stil ist da ein guter Anfang. Klingt komisch, ist aber so:D

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala::tralalalala:
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
find Kovu's eher angenehm zu lesen
bin nur zu faul meine auch immer so einzustellen

nervig fand ich oben nur die Farbe und rechtsbündig
ansonsten sind mir die Schriftarten eigentlich egal
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Na das ist eigentlich simpel erklärt. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich keine halben Sachen mache. Und da dacht ich mir, wenn ich schon in einen Hentai-Anime Mitglied bin, und das sehr gern^^,passe ich auch meine Schrift demnach an. Und der Comic Stil ist da ein guter Anfang. Klingt komisch, ist aber so:D

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala::tralalalala:
Ich gebs auf...
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Besser isses glaub ich. Arial is nich umsonnst die Standardschriftart. Kovu, ob dus glaubst oder nicht, selbst diese kleine Änderung erschwert das Lesen deiner Posts ungemein. Für mich isses jedenfalls so.

Hoffentlich nimmt das hier nich überhand. Noch halten sich die Experimentierfreudigen hier nen bissl zurück, aber wenn noch mehr damit anfangen, ihre Posts in andere Schriftarten zu packen, na dann gute Nacht.
 
Oben