wanyuudou
Knight of Sidonia
Das könnte man unerwünschte Nebenwirkung nennen. Und mit negativer Publicity werden die Eierproduzenten und Schweinemastbetriebe nicht gerechnet haben. Wie gesagt, die haben nur billig Tierfutterzusätze eingekauft, was für sie eine höhere Gewinnspanne bringt.@wany, die Gewinnspanne ist wohl kaum höher, wenn Ausländer deutsche Produkte nicht mehr kaufen..gnaz im Gegenteil... das beeinflusst die Wirtschaftskriese nur massiv in die negative Richtugn
Milchmädchenrechnung:
Angenommen ich kaufe Futter von Qualität A ein und produziere Eier.
Um ein Ei zu produzieren benötige ich 25 Cent. Verkaufe ich das Ei für 30 Cent, habe ich 5 Cent Gewinn gemacht.
Ersetze ich jetzt Qualität A durch Qualität B, produziere ich mein Ei für 20 Cent und lasse den Verkaufspreis gleich, habe ich 10 Cent pro Ei verdient.
Um ein Ei zu produzieren benötige ich 25 Cent. Verkaufe ich das Ei für 30 Cent, habe ich 5 Cent Gewinn gemacht.
Ersetze ich jetzt Qualität A durch Qualität B, produziere ich mein Ei für 20 Cent und lasse den Verkaufspreis gleich, habe ich 10 Cent pro Ei verdient.
Und da ist es dann auch egal ob ich für den Export produziere. Problem hierbei ist eigentlich nur, dass so durch Einzelne die ganze Branche gebranntmarkt wird, weil jetzt auch Betriebe drunter leiden, die nicht das verunreinigte Futterfett eingekauft haben und nun auf ihren Produkten sitzen bleiben.