[Diskussion] Diskussionsthread zum "Alternativ-Bild des Monats"-Thread

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie ich schonmal erwähnte, lohnt es sich in meinen Augen nicht, das Bdm für 2-3 Leute zu vernastalten.
Wer es übernehmen möchte, kann das gern kund geben und weiter führen :D
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wie ich schonmal erwähnte, lohnt es sich in meinen Augen nicht, das Bdm für 2-3 Leute zu vernastalten.
Wer es übernehmen möchte, kann das gern kund geben und weiter führen :D
Dann wird es erst einmal ausgesetzt bis sich Jemand findet, im Furry-Bereich war es ja das selbe.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was ich nicht ganz verstehe ... beim letzten BdM haben 4 Leute Bilder reingesetzt und es haben jede Menge Leute abgetimmt.

Also kann es weniger an mangelnder Beteiligung liegen ...

Ich fand es auch noch besser, als es Themen gab, zu denen etwas zu posten war (und da habe ich selber auch noch mitgemacht). Mir persönlich wäre es auch egal gewesen, wenn die sich irgendwann wiederholen ...

Wie ist denn nun das Interesse hier?

Wäre schön, wenn es ein paar Feedback gäbe :)
 
Als jemand, der Bilder gepostet und abgestimmt hat, bin ich natürlich für eine Fortsetzung :).
Ich muss allerdings sagen, dass eine Vorauswahl, sprich eine Themenvorgabe, für mich persönlich dazu führt, dass ich bei manchen Themen nicht poste (und auch nicht abstimme), da sie mir einfach nicht liegen. Das würde also die eh schon geringe Zahl der postenden Teilnehmer weiter reduzieren.
Wobei sich die Frage stellt, wieviele mitmachen müssten, damit es als sinnvoll erachtet wird? So groß ist das Forum bezogen auf die aktiven Member ja nun auch nicht, dass mit Dutzenden Teilnehmern pro Monat zu rechnen wäre...

Ein praktischer Vorschlag aus der letzten Abstimmung wäre vielleicht auch, einen Monat zum Posten, aber danach 2-3 Monate zum Abstimmen zu lassen. Würde a) die Häufigkeit und den Arbeitsaufwand reduzieren und b) hatte ich den Eindruck, dass viele Stimmen erst nach und nach kamen. Die Abstimmung zum September-BdM kurz durchgezählt: 6 Stimmen im Nov, 19 Stimmen im Okt, 20 Stimmen im Sep.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich hab aktuell schon 3 Projekte, ein 4 wäre zu stressig :(
Zu den Themenideen, benutze einfach welche von mir *grins*
Ansonsten im Dezember würde sich auch "Weihnachten" anbieten ;)
Mal schauen, bin bis jetzt auch im Furry noch nicht zum posten gekommen, will das am Wochenende mal machen. ^^
 

Toppex

Gläubiger
Wäre toll, finde es schade, das das Alternativ-Bild des Monats nicht mehr kommt, hab zwar selten mit abgestimmt, gelobe aber Besserung:cool:
 
Oben