[Hinweis] Disney kündigt »Ghost in the Shell« Live-Action für April 2017 an

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod


Wie das Online-Magazin Deadline am Dienstag, dem 13. Januar bekannt gab, soll die Adaption von Masamune Shirows Erfolgsmanga von DreamWorks am 14. April 2017 in den Kinos anlaufen.
Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) führt Regie, von William Wheeler (The Reluctant Fundamentalist) stammt das Drehbuch. Als Produzenten werden Avi Arad (Spider-Man-Franchise), sowie Steven Paul und Mark Sourian von Seaside Entertaiment (The Ring Two) genannt. Für die Hauptrolle von Motoko Kusagi wurde Scarlett Johansson engagiert, eine Wahl die nicht ohne Kritik ausblieb. So mehren sich die Stimmen von Kommentatoren, die hierbei einen weiteren Fall des »whitewashing«, also dem Einsatz von westlichen Schauspielern in nicht-westlichen Rollen und damit einhergehend, eine Form der Diskrimminierung, sehen.

Bereits 2008 gab es erste Verhandlungen mit Sony. Es war der Einsatz von Steven Spielberg, einem Mitbegründer von DreamWorks, zu verdanken, dass am Ende Disney die Rechte für eine Realverfilmung erhielt.

Quelle: AnimeY.info, ANN





echt jetzt? disney??? mir fehlen die worte -_-'
hoffentlich wird motoko kusanagi nicht blond! >_>
 

lightningvortex

Ordensbruder
Was ist denn in letzter Zeit mit Disney los, wollen die sich etwa von ihrem alten "Zeichentrick für Kinder" Genre trennen? Erst Star Wars und jetzt ein Live Action Movie von Ghost in the Shell? Disney plzzzzz...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
oh nein, noch eine große marke wird von der westlichen filmindustrie vergewaltigt. die lernen scheinbar nicht aus ihren fehlern.
und scarlett johansson ist zwar ne ganz nett anzusehende persönlichkeit aber in "lucy" hat sie auch nicht wirklich überzeugt, und eine kusanagi trau ich ihr beim besten willen nicht zu.

ich warte rein garnichts von dem film.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@lightningvortex:
Simple und kurze Antwort - es bringt Kohle.
Obs gut umgesetzt wird usw, spielt eher an zweiter Stelle eine Rolle.

Hollywood (egal welche Produktionsfirma nan nimmt) sind schon lange die Ideen ausgegangen also schlachte man nun die heimische Comicszene (und natürlich die PC/Konsolenspiele Fraktion) aus was zum Teil auch gut läuft (Spieleadaptionen eher weniger) und geht nun zu den Animes/Mangas über oder auch zu solchen Klassikern wie Godzilla und dreht die bis zum erbrechen durch den Wolf.

Gibz genug Leute im "Westen" die es n feuchten Dreck interessiert ob sich die Filnbosse auch nur ansatzweiße an die Originalvorlagen halten.
 

Zephro

Ordenspriester
das kann nur eine Katastrophe werden. Nichts gegen scarlett johansson aber hier passt sie einfach net rein und die Umsetzung wird wahrscheins der reinste Mist weil die Story nicht mal ansatzweise stimmen wird (typisch Hollywood halt)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Krasse sache. Gibt's dann auch nacktszenen für die Funktion des Optik camuflage ^^.
Muss ja net unbedingt schlecht sein, dass Disney das macht. Die Flucht der Karibik war ja auch von denen und wirklich eine grandiose Filmreihe.
 

jibrillchan

Exarch
Also ich werde mir den Film ansehen, rein aus Interesse, aber ich denke da kommt nichts gutes bei rum. Ich bin dann aber auch mal auf die Altersfreigabe gespannt und ob bzw. in wie weit sich ans Original gehalten wird. Ich meine das ist vielleicht nicht das besste Beispiel, aber man muss sich doch nur mal den Kite Realfilm ansehen. Das hat doch auch vorne und hinten nicht wirklich gepasst.
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Werd ihn mir rein aus Intresse ansehen - Probleme seh ich aber an der Altersfreigabe - Disney will warscheinlich FSK 12 haben und deshalb wird kein Blut / Nacktheit und wenig Gewalt vorkommen (zuwenig!). Zudem wird warscheinlich der Flair vom Orginal total verloren gehen :(
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Krasse sache. Gibt's dann auch nacktszenen für die Funktion des Optik camuflage ^^.
Muss ja net unbedingt schlecht sein, dass Disney das macht. Die Flucht der Karibik war ja auch von denen und wirklich eine grandiose Filmreihe.
Werd ihn mir rein aus Intresse ansehen - Probleme seh ich aber an der Altersfreigabe - Disney will warscheinlich FSK 12 haben und deshalb wird kein Blut / Nacktheit und wenig Gewalt vorkommen (zuwenig!). Zudem wird warscheinlich der Flair vom Orginal total verloren gehen :(
das sehe ich leider auch so. glaube kaum das scarlett nackt nen wolkenkratzer runterspringt ^^
geschweige denn das disney n film fsk16 oder sogar fsk18 rausbringen wird.
schade.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mickey Mouse ist tot!


Tja, ... an Pikachū kommen sie nicht ran. Das klingt jetzt zwar ein bisschen wirr, aber wie haben sich die Kinderzimmer in den letzten 10, 15, 20 Jahren gewandelt? Disney kann seine eigenen Produkte eben nicht mehr so vermarkten, wie es einst mal war. Aber ich seh dem ganzen Vorhaben gar nicht mal so negativ entgegen, weil Disney hat immerhin CGI-technisch gute Voraussetzungen. Die können optisch, trotz eventuell abgeschwächter Story und Abweichungen vom Original, zumindest ein perfekt inszeniertes Feuerwerk an Effekten liefern. Können andere zwar auch, aber die Frage des Budges dafür, ist bei Disney dann doch eher untergeordnet. Ich lass mich in diesem Fall mal gerne überraschen und wenns scheiße ist, dann ist es eben so.
 

flyleaf

Scriptor
oh man, weiß gar nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Manche Dinge sollte man einfach in Ruhe lassen.

Vorallem haben die westlichen Leute oder eher die Amis, doch eh keine Ahnung von der Atmosphäre und dem Flair von solchen Dingen. Und die Schauspieler, als ob die das auch nur im Ansatz auf die Reihe bekommen würden so ne Rolle.

Im Prinzip kotzt mich so ne Ankündung einfach wieder nur an, weil man genau weiß, dass es ne Enttäuschung wird
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
wow, hir regen sich leute über die schlechte qualität von etwas auf 2 jahre bevor es erscheint. und darüber hinaus zwingt sie ja niemand den film anzuschauen. sowas ist doch krank.
und übersehen wir mal nicht, dass sogar steven spielberg dafür einsetzte, dessen einfluss auf die filmkultur auch doe von miyazaki locker in den schatten stellt.

also ich freue mich schon sehr auf diesen film. frage mich wie sie gewisse design-aspekt woh umsetzen werden
 

Capcom

Scriptor
Wieso soll es "krank" sein? Remakes aus Hollywood haben schon zichmal gezeigt wie lieblos das ganze sein kann. Spielberg ist schon längst kein Garant mehr für Qualität und am Film wird er so weit ich dass verstehe eh keinen Einfluss haben. Es ist doch fast alles pure Geldmacherei. Zwar sollte man nie etwas im Voraus verurteilen, aber verdenken kann ich es den Leuten nun auch nicht.
Naja, meine Meinung jedenfalls ist dass The Matrix schon so ziehmlich die Ideale GITS Verfilmung ist und wäre eigentlich mit einem Abklatsch davon schon zufrieden. Hoffe zumindest dass es kein zweites "Total Recall" wird.
 

chaan

Prophet
Lassen wir uns überraschen , leider sind Hollywoodumsetzungen meist weit vom Original entfernt , aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
Gruss P.
 

Wurstmann

Novize
Ghost in the Shell fürs Kinderzimmer? Na wunderbar, mit viel Humor und ohne nackte Haut, genau das richtige für meinen kleinen Neffen. Dann muss ich mir wenigstens nicht mehr endlos Findet Nemo ansehen :).
Nein.. im ernst bitte nicht, die Filme und auch GitS SAC fand ich super. Es wäre echt schade wenn Disney daraus einen US-pypischen Action Movie ohne Anspruch und emotionaler Tiefe machen würde.
Hoffentlich werde ich 2017 eines besseren belehrt.
 
Oben