[Hinweis] Disney kündigt »Ghost in the Shell« Live-Action für April 2017 an

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich hätt mir lieber ne unverbrauchtere Schauspielerin gewünscht.
Scarlett Johansson. pff
und Brad Pitt als Batou, oder wie. Zutrauen würde ichs Disney
nur mal so als beispiel:
scarlet johansson in under the skin.
brad pitt in fight club.
diese schauspieler wissen deutlich besser was kreative, unkonventionelle und intelligente filmkunst ist als die unzählichen anime-studios die seit jahren einen ecchi-harem-anime nach dem anderen rausbringen.
 

Magellan

Ordensbruder
nur mal so als beispiel:
scarlet johansson in under the skin.
brad pitt in fight club..........................
Allein das du diese beiden Filme als beispiel genonmmen hast sagt schon so viel aus.
Warum dann nicht: Scarlet Johnsson in Lucy, Brad Pitt in World War Z
Die beiden sind genauso an Schund Produktionen beteiligt wie die von dir genannten Studios.

Ich würde die Arbeit von Schauspielern aber nicht unbedingt als kreativ, unkonventionel oder intelligent bezeichnen jeden Falls nicht in dem Maße in dem sie ein Drehbuchautor oder Regisseur leisten kann.

Beide haben in allen vier genannten ohne Zweifel ihre Rolle zumindest gut gespielt aber ihre Arbeit ist wohl ehr mit der eines Seiyuus zu vergleichen.
Zudem sind die von dir gennaten Filme beide schon ne weile her und beide produzieren derzeit nur Blockbuster/Massenware.

Aber das ist eigentlich egal da dein Kommentar eh auf keiner Grundlage fußt da ich die beiden nicht kritisiert habe ich wollte einfach bloß ausdrücken das ich Scarlett Johansson als Fehlbestzung empfinde.

Ich finde es Schade das junge Talente die vieleicht besser für bestimmte Rollen wären aus Profitgründen garkeine Chance mehr bekommen und sich statdessen immer nur auf die "alte Garde" verlassen wird.

Und natürlich produzieren die Anime Studios ein ecchi harem Anime nach dem anderen aber im gleichen Takt produziert die Filmindustrie Remakes & Fortsetzungen. Es geht überall um Geld und das sind halt die Sachen die Geld bringen.

Ich bin keiner dieser Verfechter die behaupten das alles was aus Japan kommt viel Kreativer sei als die Sachen aus dem Westen - es gibt überall Solche und solche Produktionen - aber wenn man was adaptiert macht man entweder was eigenes oder das gleiche.

Ich hätte gern ein Ghost in the Shell Real Film der sich an die Vorlage hält aber scarlet johansson und Disney deuten darauf hin das es 0815 Stangen Ware wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysuran666

Gläubiger
Na des kann ja nix werden. Was Hollywood mit Anime Lizenzen anstellt, hat Dragonball ja wunderbar bewiesen ... brrr
 

Boreal

Prophet
Mit Dragonball gebe ich dir recht das haben die sehr Verhunzt nun ist aber die Frage ob die sich das mit Ghost in the Shell erlauben können da würden die Fans sonst einen Aufstand proben im voraus.^^
 

Shayja

Gläubiger
Ich bin drauf gespannt. An das Original werden sie sicher nicht herankommen (nichtmal ansatzweise) aber ich denke ich werde mir den Streifen mal ansehen, wenn er raus kommt. Ich tu' dann einfach so, als ob es auf nichts aufbaut, vielleicht ist er ja dann ganz unterhaltsam.
 
Ich bin äußerst skeptisch. GITS hat so einen herausragenden Kultstatus, dass eine Realverfilmung fast nur eine Enttäuschung werden kann. Mit Scarlet Johansson habe ich persönlich gar nicht mal das größte Problem, wenn ich mir allerdings die sonstigen Verantwortlichen ansehe wird mir schlecht. Sanders hat kaum Erfahrung und mit "Snow White and the Huntsman" keinen berauschenden Start hingelegt, Wheeler sagt mir nix, Arad ist bekannt für Action-Bombast ohne Tiefgang (wenn auch gut gemacht) und die verbliebenen beiden sind bekannt für Ring Two, was auch kein Qualitätsmerkmal ist...
Das Ganze dann noch als Disney-Film und ich befürchte einen visuell ansprechenden, aber total platten Action-Blockbuster...
 

emilio

Novize
Leute, jammert doch nicht jetzt schon... Vielleicht wird er ja super ;)
Ich freue mich über JEDE neue Anime/Manga Realverfilmung.
 

-XTIAN-

Novize
ich hoffe die nutzen das potential was die story bietet, wär schade eine weitere möglichkeit zu verlieren die zeigt dass es auch gute anime realverfilmungen geben kann
 

MisterExtreme

Gläubiger
Was muss man da lesen?
Realverfilmung super. absoluter GitS, SaC-Fan.
Aber Disney und westliche Schauspieler das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht.
Na mal schauen, wies weiter geht.
 

Tyscan

Gläubiger
Ich kann zu dem Thema nicht wirklich viel sagen außer: What the F***?

Disney wagt einen riskanten Schritt der Mut erfordert, was ich auf der
einen Seite erstaunlich finde da es mit ihren sonstigen Arbeiten rein gar
nichts zu tun hat, anderseits aber ein wenig skeptisch stimmt da ich mir
eine westliche Verfilmung gar nicht vorstellen kann.

Ich bin gespannt was sich aus diesem Projekt entwickelt!
 

CarlosRamirez

Scriptor
Frag mich ob das Projekt dann aber schlussendlich realisiert wird. Von Hollywoodverfilmungen von bekannten Mangas/Anime war ja schon immer die Rede, daraus geworden ist aber nicht unbedingt was, siehe Akira und Evangelion. Einzige Ausnahme wäre "All you need is kill".
Weil aber viele sagen, Disney will sein Kiddieimage loswerden, Disney macht schon seit Jahren auch Filme für ein erwachseneres Publikum. Touchstone Pictures wurde von Disney eben wegen jenen Zweck gegründet und nicht zu vergessen Fluch der Karibik. Reine Kinderfilme hat Disney schon lange nicht mehr im Programm.
Und nicht Vergessen, ein paar Kontroversen die Disney Zeichentrickfilme ausgelöst haben (Bambi, Taran und der Zauberkessel, Der Glöckner von Notre Dame).
 

Kabuki

Novize
Wie viele schon mitbekommen haben wird ja der Anime "Ghost in the Shell" verfilmt hier habe ich interessanten beitrag gefunden über paar mehr Infos zu Realverfilmung von Ghost in the Shell,die Quellen angabe ist dabei.





Quelle:http: http://www.robots-and-dragons.de/ne...igt-neue-rolle-im-ghost-in-the-shell-realfilm




Die Realverfilmung des Erfolgsmangas und -Animes Ghost in the Shell bekommt Verstärkung: Während Scarlett Johansson die weibliche Hauptrolle der Motoko Kusanagi übernimmt, wird der dänische Schauspieler Pilou Asbæk die Rolle des Batou spielen. Als stellvertretender Leiter der Spezialabteilung Sektion 9 ist Batou neben Major Kusanagi einer der wichtigsten Figuren von Ghost in the Shell. Asbæk war zuvor hauptsächlich durch seine Rolle in Die Borgias bekannt. Auch mit Johansson stand er bereits vor der Kamera: Beide hatten gemeinsame Szenen in Luc Bessons Actionfilm Lucy. Das kommende Jahr scheint dabei sehr aufregend für den 33-jährigen zu werden: Neben der Rolle des Pontius Pilatus in der Ben-Hur-Neuverfilmung übernimmt er auch den Part des Euron Greyjoy in der sechsten Staffel von Game of Thrones.

Geschaffen wurde Ghost in the Shell von Mangazeichner Masamune Shirow. 1995 wurde der erste Anime veröffentlicht und gilt heute als einer der wichtigsten Werke des Cyberpunk. Der Film wurde 2002 und 2004 durch zwei Staffeln der TV-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex ergänzt. Die Geschichten von Film und Serien drehen sich um die Fälle der Sektion 9, einer Spezialabteilung der japanischen Polizei. In der Welt von Ghost in the Shell gehören Cyborgs zum Alltag, fast jeder Mensch trägt kleine oder größere Modifikationen in sich.

Die Rechte an einer Realverfilmung sicherte sich Steven Spielberg bereits 2008, nach mehreren Autorenwechseln sitzt nun Jonathan Herman (Straight Outta Compton) am Drehbuch. Noch ist nicht bekannt, ob das Originalsetting übernommen wird oder Namen und Orte für das westliche Publikum angepasst werden. Der Filmstart ist geplant für den 31. März 2017.


Quelle:
Comingsoon.net
Variety.com
 

Kadarin

Ungläubiger
Naja.. Disney scheint ja auch mit Star Wars nicht allzu viel falsch gemacht zu haben...
Also wollen wir mal hoffen :)
 
Oben