[Hinweis] Disney plant den Kauf von 20th Century Fox

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zudem, was haben, nehmen wir mal "Cars" als Beispiel, sprechende Autos für einen pädagogischen Lerneffekt? So was hat nichtmal ansatzweis etwas mit der Realität zu tun.
Du meinst es macht einen Unterschied ob es Tiere oder Autos sind?
Pädagogik ist auf jeden Fall nicht dein Spezialgebiet ;)
 

Craftime

Scriptor
Du meinst es macht einen Unterschied ob es Tiere oder Autos sind?
Pädagogik ist auf jeden Fall nicht dein Spezialgebiet ;)
Weder behaupte ich ein Spezialist in Pädagogik zu sein, dafür gibt es ja schließlich ausgeleidete Fachkräfte, noch verliere ich kein einziges Wort über sprechende Pflanzen.

Das es für Pflanzen ebenfalls gilt kann man sich mit ein bisschen Verstand selbst zusammen denken.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also weder Pädagoge noch Biologe, aber am Ende ist es doch selbstverständlich, dass es nicht pädagogische sein kann? ;)
 

Craftime

Scriptor
Also weder Pädagoge noch Biologe
Nein ich bin auch kein Biologe....

Dann frage ich mich doch aber warum dann dieser Kommentar...
Aber vielleicht war der ja auch eher als "Witz" gemeint...
*hmmm...*

Und was nimmt man jetzt am Ende aus dieser Diskussionsion mit?
-Wir leben in einer kapitalistischen Welt
-Sprechende Autos u. Pflanzen hatten/haben/ werden keinen päd. Wert besitzen
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nein ich bin auch kein Biologe....

Dann frage ich mich doch aber warum dann dieser Kommentar...
Aber vielleicht war der ja auch eher als "Witz" gemeint...
*hmmm...*

Und was nimmt man jetzt am Ende aus dieser Diskussionsion mit?
-Wir leben in einer kapitalistischen Welt
-Sprechende Autos u. Pflanzen hatten/haben/ werden keinen päd. Wert besitzen
Naja der Biologe kann Tiere von Pflanzen unterscheiden und der Pädagoge weiß, dass du keine Ahnung von Pädagogik hast, aber trotzdem meinst etwas dazu sagen zu können ;)
 

Atmaniac

Scriptor
Es geht immer darum möglichst viel Geld zu generieren, wie naiv seid ihr, dass ihr denkt es wäre mal anders gewesen?
War klar, dass so ein Kommentar kommt. Hast du noch eine bahnbrechende Weisheit, die du uns mitteilen möchtest? :oO: Ich weiß wie der Hase läuft, leg mal eine neue Schallplatte auf.

Man kann gute Filme/Serien mit Charme und Wiedererkennungswert erschaffen und gleichzeitig Geld verdienen. In Nippon klappt das komischerweise, im Westen kaum noch weil nicht nötig. Die Lemminge rennen den Kinos sowieso die Türen ein solange Star Wars oder eine andere bekannte Marke auf dem Plakat steht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Weil es so ist. Heutzutage müssen Filme, Serien oder Spiele nicht mehr gut sein, sie müssen sich nur noch gut verkaufen. Klar gibt es in Japan auch viel Trash, prozentual sind jedoch deutlich mehr Hochkaräter dabei.
Und das ist ganz sicher sehr objektiv betrachtet genau so und liegt gar nicht daran, dass du vielleicht einen Hang zu Anime und Hentai hast? ;)
 

Atmaniac

Scriptor
Und das ist ganz sicher sehr objektiv betrachtet genau so und liegt gar nicht daran, dass du vielleicht einen Hang zu Anime und Hentai hast? ;)
Man schaue sich nur mal die aktuellen Debatten um Battlefront 2 oder Call of Duty WWII an. Bestenfalls mittelmäßige Titel und trotzdem hat CoD allein am Releasewochenende über 500 Mio. USD Umsatz erzielt. Bei Battlefront 2 gab es eine riesen Diskussion wegen den Mikrotransaktionen, verkauft hat es sich trotzdem gut. Die Lemminge haben nur Star Wars gelesen und schon wurde auf Kaufen geklickt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ursprünglich ging es noch um Filme, aber auch bei den Spielen sehe ich keinen Unterschied bei den Japanern, den sehen irgendwelche Nintendo Fanboys aber sicher auch...
Es ist aber auch sicher ein großer Unterschied, ob man irgendwelche Merchandise Artikel von westlichen Filmen/Serien/Spielen kauft oder irgendwelche Figuren mit dicken Titten aus Hentais. Die einen sind Lemminge und die Anderen halt Kenner von Kunst oder? ;)
 

Atmaniac

Scriptor
Ursprünglich ging es noch um Filme, aber auch bei den Spielen sehe ich keinen Unterschied bei den Japanern, den sehen irgendwelche Nintendo Fanboys aber sicher auch...
Zu letzteren zähle ich mich ausdrücklich nicht, Nintendo mag ich fast genauso wenig wie Disney. Und egal ob Spiele oder Filme, genanntes Verhalten lässt sich auf alle Bereiche der Contentindustrie übertragen.

Es ist aber auch sicher ein großer Unterschied, ob man irgendwelche Merchandise Artikel von westlichen Filmen/Serien/Spielen kauft oder irgendwelche Figuren mit dicken Titten aus Hentais. Die einen sind Lemminge und die Anderen halt Kenner von Kunst oder?;)
Warum sollte das ein großer Unterschied sein? Von westlichen Content (insbesondere Star Wars) gibt es ebenfalls teure und hochwertige Figuren im Bereich von 200-500 EUR. Das ist aber genau wie bei Anime- oder Hentai Figuren eher ein exklusiver und kleiner Markt. So was kauft man auch nicht blind, da sucht man sich gezielt was raus. Bei immateriellen Gütern wie der Contentindustrie ist das völlig anders. Da muss nur Star Wars auf dem Plakat stehen und schon hat man diese Zustände:

 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und doch macht es die japanische "Contentindustrie" nicht anders. Mir fällt nicht ein einziger "Hochkaräter" der japanischen Filmindustrie ein, der zeigt, dass das Verhältnis da viel besser ist. Bei Trash sind mir irgendwelche japanischen Billigstreifen viel eher ein Begriff...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Bitte zurück zum eigentlichen Thema, danke!
Hier geht es nicht um die neuen Star Wars-Filme usw. ...
 
Oben