[Diskussion] DotA 2

Kanechan22

Ordenspriester
Sieh an, das hab ich noch gar nicht gewusst, das diese Liste im Shop bei jeden Held anders ist, hab aber auch erst 3 verschiedene Helden gespielt.
Danke für den Tipp mit den privaten Spiel, werde es nachher mal testen und mich bissl umschauen. =)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
neuer Patch bzw. Dota 2 Testsystem ist da!
Ja, Bane-Elemental ist im Testbuild da. Hab jetzt persönlich kein Interesse im Testbuild zu spielen und Bane testen kann ich später auch. Das mit dem Test-Build ist so eine Sache. Eigentlich eine gute Idee aber trotzdem regen sich viele Leute auf, weil es dann eben noch eine Beta in der Beta gibt. Solange die normale Beta stabil ist und die Helden spielbar sind, (nicht mit Bugs versehen) kann ich das System nur befürworten.
Für diejenigen die Probleme haben den Test-Build zu starten. Wenn man das erste mal auf "Play" klickt, dann lädt Steam erst mal das Spiel runter aber bei mir persönlich hat Steam nach dem Download nichts mehr gemacht. Ws war auch nicht normal schließbar, weil ein Rekonfigurationsfenster im Weg war der noch am laden war (Ladekreis). Ich hab einfach nach einer halben Stunde die Steam.exe gekillt und Steam nochmal gestartet. Nachdem konnte ich normal DotA 2 Test starten und auch das normale Dota 2 ging noch. Seltsam, aber für die, die jetzt auch an so einem Moment stecken bleiben. Keine Ahnung was Steam mit dem rekonfigurieren glaubt so lange machen zu müssen.

Btw.: Hier ist eine Seite mit witzigen DotA 2 Helden-Zeichnungen: http://imgur.com/a/DuLID
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
mit dem letzten Update gibt es endlich den All Random Modus, zwar nur für private Lobbys aber besser als nichts. Mir fehlt da nur noch die Swap Funktion falls man den Helden mit einem anderen wechseln möchte. Nebenbei gab es einige neue Helden seit meinem letzten Post. Lycan ist wohl der interessanteste weil er einfach zu spielen ist.
Jetzt ist immer am Mittwoch das Update für die Testversion und wenn es keine allzu schlimmen Bugs gibt wird die normale Version am darauffolgenden Tag auch aktualisiert.
Quelle: http://blog.dota2.com/
Im Moment gibt es auch wieder interessante Livegames (Turniere) auf joindota.com. Immer wieder interessant anzusehen und manchmal sehr spannend.
 

haosoah

Novize
Ich bin auch seit ein paar Monaten in der Beta und muss sagen das Niveau ist für eine Beta , man sollte ja meinen dort spielen nur Leute die wirklich Interesse am spiel haben und das Spielprinzip kennen , ist einfach grauenhaft .
Ja klar wenn man Spiele gewinnt kommt man mit besseren Leuten zusammen aber man muss sich erstmal durch diese wirklich langweiligen und schlechten Spiele wühlen um etwas Spaß haben zu können...
Dota 2 fühlt sich auch irgendwie deutlich einfacher an als Dota 1(fast wie LoL =D) .

Das sind meine Eindrücke bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
so mal wieder etwas aktualisieren hier:
Jetzt gabs mal wieder ein größeres visuelles Update wie man hier http://blog.dota2.com/2012/04/our-force-comes/ nachlesen kann. Einige Items wurden verschönert oder gar ganz verändert. Mir gefällt das. Etwas irritierend wenn man ein paar Items nicht wiedererkennt aber das wird schon werden.
Der neue HUD hingegen ist schon etwas ganz anderes. Einfachere Handhabung mit dem Courier sowie auch mit der fortification. Der Bereich mit den Attributen und movement speed ist nicht so meins aber man kann ja nicht alles haben. Im dev Forum haben auch schon einige sich eine breitere healthbar gewünscht, was ich auch schön fände. Sonst passt es mir schon.
Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass bei den Screenshots Phantom Lancer abgebildet ist. Hoffentlich kommt der beim nächsten Patch, ich würds mir sehr wünschen :D.
Worauf ich beim joinDota Forum jetzt gestoßen bin ist diese Seite http://stats.dota2.be/ um die Stats von anderen Spielern zu sehen und mehr. Echt interessant, finde ich.
 
Hab nen Key, aber bis jetzt nur Matches im observermode angeschaut ^^
werde erstmal n paar champs in wikis anschaun und dann mal n paar ausprobieren
kenne das Prinzip des Spiels schon, aber nur von legue of Legends
Das Ur-Dota wollte ich auch immer mal spielen, aber es ist nahezu unmöglich heutzutage als anfänger
da mitzumachen :/ man wird direkt aus jedem game geworfen xd
 

Darefelll

Novize
Also kommt nur mir das so vor oder ist das wirklich so. Irgendwie kommt mir alles so Dunkel vor da ich voher zwar dota gespielt hab aber momentan nur HON und LOL spiel... und irgendwie ist noch alles total unübersichtilich, obwohl ich glaub das sich das mit der Zeit legen wird...
 

GhostSK

Scriptor
kann mir mal jemand erklären worin genau jetzt ein deutlicher unterschied zwischen LoL und DotA 2 besteht? abgesehen mal von der grafik die mir bei LoL um längen besser gefällt.
 
Was ich bis jetzt sehen konnte ist der Unterschied der, dass erstens der Jungle anders ist. DU kannst viel leichter ganken aber auch geganked werden. Ausserdem gibts - glaube ich - noch shops im jungle, wo du bestimmte items bekommen kannst. Dann kannst du noch die Creeps im Jungle pullen und auf deine Lane holen.
Außerdem sah es so aus als ob du viel schneller Tod bist als z.B. in LoL. Dementsprechend scheint des Game fehleruntoleranter zu sein.
Es gibt auch noch son creep was dir iwie eingekaufte sachen zu deiner lane bringt und du kannst Bäume essen xD

hmm...Die Champions in Dots sehen mMn etwas komplexer aus als in LoL.
Einige chars haben aber auch nur eine aktive fähigkeit und sonst nur passive.

Ich selber habe Dota2 aber noch nicht ausgiebig gezockt, deswegen kann ich meine Beobachtungen nur ohne Gewähr rausgeben :D
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich kann nur sagen, dass es bei jedem Spiel Gewöhnungssache ist bis man sich optisch zurecht findet und auch alles mitbekommt, was auf dem Feld passiert. Die Animationen von den Helden-Fähigkeiten sind ja einem nicht bekannt. Wenn einem die bekannt sind dann kann man es besser nachvollziehen.

Leider hab ich selber nur wenig LOL gespielt und kann jetzt nicht die Unterschiede gut aufzählen aber es stimmt das der Wald anders ist, es gibt keine Stellen im Wald wo man unsichtbar ist, man bekommt keine dauerhaften Buffs durch das töten von Neutralen im Wald. Es gibt beim Fluss an zwei stellen Spawnpunkte für Runen die einen für kurze Zeit entweder schneller machen, doppelten Schaden machen, sich selbst regenerieren kann, unsichtbar wird und/oder zwei Illusionen bekommt. Man kann sich wie schon von Bl4Ck. genannt ein so genanntes Courier kaufen und es auch auf ein fliegendes upgraden das einem die Items vorbeibringt. Es gibt jeweils einen Side-Shop und einen Secret-Shop für beide Seiten. Im Side-Shop kann man bestimmte Items kaufen die es auch im normalen Shop gibt und im Secret Shop gibts die teureren mächtigeren Items.
Es gibt noch viele eher kleinere Unterschiede aber wie gesagt hab ich LOL nicht lange gespielt.

Natürlich gibt es auch keine Runen-Bücher oder eine zusätzliche Fähigkeit die man einem Helden geben kann. Der Held ist für jeden gleich und hat immer die gleichen Fähigkeiten. Nur die Items und der Skillbuild sind eben von Spieler zu Spieler verschieden wie auch die Spielweise.
 

Nervyion

Novize
Wer DotA in wc3 gespielt hat, muss sich nur geringfügig dran gewöhnen, so wie ich. Einmal drüber schauen welche Helden wer ist wegen den geänderten Pics. Dann an die Grafik gewöhnen, an den Shop und los gehts. Zwar hängt manchmal die Steuerung noch etwas hinterher aber daran kann man sich gewöhnen.

Leute, die nur LoL gespielt haben ohne jemals DotA "berührt" zu haben, habens sehr schwer. Es ist jetzt kein Angriff auf das Spiel aber es ist wirklich so: LoL ist für Leute, die eine einfache MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) spielen wollen (ich spiels auch selber!). Schließlich kannst du dort nen Hero picken und ihn spielen wie du willst sofern es im "Setup" passt, was bei LoL regelrecht egal ist, schließlich kann man statsspezifische Items kaufen und die boosten einem die Fähigkeiten hoch.

Bei DotA werden durch Items keine Fähigkeiten geboostet (Aghanim's Szepter für Ulti-Boost bei manchen Helden ausgenommen). Sondern geben dir teilweise CC oder Anti-CC. Dadurch kommt es immernoch auf den Helden selber an wie du am besten Tötest statt Getötet zu werden. Und bei DotA ist CC sehr sehr wichtig ebenso die Map-Control. Wenn man die verliert, kriegt man kaum noch Gold durch Farmen rein etc und das Geganke, das bei DotA ein MUSS ist, schließlich ist das der größte Boost an Gold und EP. Sofern kann man sagen wie bei HoN oder DotA: Lost Mid, Lost Game.

Achja fast vergessen: Wenn ihr gegen Bots auf easy-mode spielt, ist das so als ob ihr die ersten Matches in der ESL-Liga bestreitet und ich hoffe ich verletze keinen damit: VERDAMMTE RUSSEN! :stfu: Die zerstören jede gute DotA 2 Party mit ihren nicht vorhandenen Skill! :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die nur LoL gespielt haben ohne jemals DotA "berührt" zu haben, habens sehr schwer.
Ist ja eigentlich dasselbe als wenn man das Ur-Dota neu anfangen würde, oder nicht?
Ich mein, ich werde da bestimmt jetzt kein Game starten und dann so spielen als würde ich LoL zocken (das wär ja peinlich :D )
Das ist auch der Grund warum ich auf DotA umsteigen möchte. LoL ist mir viel zu einfach und zu simple. Ich werde es trotzdem noch zocken und es wird mir auch weiterhin spaß machen, aber ich würde gerne etwas mehr Herausforderung bekommen. Vorallem was das Laning und Ganking angeht. (Die LoL Entwickler haben das Game sogar weiter vereinfacht um es einsteigern leuchter zu machen, weil die sich beschweren, dass das Game zu schwer ist....WTF?)

also sollte man vermeiden in Dota2 Russen im Team zu haben? :D genau wie in LoL Franzosen und Spanier xD
 

Nervyion

Novize
Ist ja eigentlich dasselbe als wenn man das Ur-Dota neu anfangen würde, oder nicht?
Wenn du mit der Grafik damals noch zu recht kommst und mit den nicht vorhanden QWER-etc. Hotkeys zurecht kommst, joar. DotA 2 ist sogar in dem Prinzip vereinfachter als DotA von WC3 =)

also sollte man vermeiden in Dota2 Russen im Team zu haben? :D
Es.. ist ja unmöglich keine davon im Team zu haben. Bis jetzt hatte ich kein Match ohne einen, ob in meinem oder im Gegner-Team. Probiers aus in dem du einfach mal in nem Europe Channel schreibst "Any Russians here?".. Sie antworten direkt auf Russisch! :P
 
Ja, aber ich meine die vereinfachten Sachen machen schon viel Sinn.
QWER is doch bei so nem Game eig ein Muss und ausserdem habe ich mi die Hotkey auch beim normalen WC3 so eingestellt, da die Standard einstellungen einfach kacke waren xD
und die Grafik hat mich noch nie gestört, ich zock auch heute noch wc3 o0
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
kann mir mal jemand erklären worin genau jetzt ein deutlicher unterschied zwischen LoL und DotA 2 besteht? abgesehen mal von der grafik die mir bei LoL um längen besser gefällt.
Da hätten wir folgende Dinge.

-Max level 25
-keinen Free Base teleport
-Stats können gelevelt werden
-Keinen zusätzlichen 5 passiven Skill
-Denien möglich
-Geldverlust durch tot
-Effekt von Guardian Angel lässt sich in DOTA nicht kaufen
-Nur möglich durch die Ulti von Skeleton King oder "Aegis of immortal" ein Item welches von Roshan nach dessen Tod fallengelassen wird
-Unsichtbarkeit stärker und gefährlicher
-items bestehen meist aus einzelteilen
-Keine Masteries
-Keine Summoner Skills

Das wars erstmal.
 
Oben