[Diskussion] DotA 2

Suicude

Gläubiger
Der Clip ist schlecht. Warum glaubt eigentlich jeder seinen Clip mit Musik unterlegen zu müssen? Einfach O-Ton lassen und dann ist der clip gleich viel besser. Der Spielmodus ist nett aber aber die Item Rate ist zu hoch.
Ich bin sogar deiner Meinung! Nur willst du einen Clip hören wo der Sound A-Synchron ist? ^^ Wollte nicht so ganz wie Ich, also hab ich Musik hernehmen müssen.
Und ja die Item Rate ist zu hoch, wieso denn überhaupt Items kaufen, wenn man jetzt alles farmen kann.

Und wieso ist der Clip schlecht?
Weil Musik unterlegt wurde? Weil es nicht Na'Vi Level ist? Weil's ein einfaches Pub Game ist?
Weil die Kombo lame ist?

Spezifizier dich da bitte! Ich fand den Clip sehr unterhaltend als ich ihn mir angeschaut habe (Das Flamen am Ende beruht auf einer Hintergrundgeschichte. Wir haben nicht einfach so losgetrolled)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ganz einfach. Da die Musik schlecht war, war ich nicht und werde auch nicht in der Lage sein den Clip bis zu Ende anzusehen. Sorry dafür. Achja Na'Vi Level ranzuziehen wäre totaler Mist weil die das wirklich professionell machen. Du und ich eher weniger.
 

Suicude

Gläubiger
Ach über Musikgeschmack lässt sich streiten. War nicht dein Fall.

Aber man sollte eher einen Clip nach dem Inhalt bewerten, als nach der Musik. Wenn du sie nicht magst, warum nicht einfach muten und sich den Clip lautlos reinziehen?
Nur ein Vorschlag.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja die Musik macht hier schon Sinn. Ja also die Helden die im Video gezeigt werden sind schon nicht schlecht aber meistens werden so Pudge, Antimage, QOP, Centaur, Prophet genommen. Es geht aktuell nach einigen Patches um gute Teamfights aber auch ums stehlen von Candys wo wo Teleport und Blink Helden gerne genommen werden.
Ich persönlich finde ja das alle Helden zu einem gewissen Grad funktionieren.

Zum Modus selber: Ich finde es eine nette Abwechslung und jetzt ist es auch gut gepatched. Es macht mir persönlich sehr viel Spaß weil das Spielprinzip einfach ein etwas anderes ist. Das Spiel wird intensiver weil man 20 Minuten lang wirklich aufpassen muss und versuchen muss mehr Candys zu haben. Dann entbrennen mächtige Teamfights wo fast alle noch einen Rebuy haben und weitergehts bis keiner mehr steht. Sehr amüsant.

Es werden zwar viele Items gedropped aber aktuell haben Sie die quote schon runtergeschraubt. Anfangs war es etwas übertrieben wie viele mystical Items bekommen haben. Jetzt finde ich es ok und die Items die gedropped werden sind jetzt nicht die neuesten sondern welche die länger im Umlauf sind glaube ich.

Ich kann nur dieses Video empfehlen:
[video=youtube;0qLcsHTWz-o]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0qLcsHTWz-o#![/video]
 

Suicude

Gläubiger
Haha das Video ist echt gut :D

Aber glaub mit Kalo, die stärkste Combo ist und bleibt Undying, Tinker, Batrider, Centaur und Antimage (bzw irgendein blinker).
Haben mit dieser Combo noch KEIN Game verloren und wir haben echt viele gespielt. Die Gegner können einfach nichts machen, wenn undying Tombstone stellt, Tinker March of the Machines reinhaut und ein Batrider mit seinen Flammen umherdüst, während Antimage die Candys einsammelt. Als Verteidiger bleibt Centaur, der wenns sein muss, jeden 1v1 umnietet.

Ob die Patches wirklich was bringen? Habe gestern Corpsemaker (Mythical) bekommen und im gleichen Game hat wer nen Mythical courier bekommen ^^

Aber der Mode macht schon Fun, vorallem wenn man sich als Stack anmeldet ;)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja die Taktik ist schon gut. Ich spiele meistens ja alleine ober mit max zwei Leuten. Da ist strategisch nicht so viel drin. An sich passen die Helden ganz gut. Ich finde nur Batrider kann ruhig ausgetauscht werden. Ich hab letztens Doombringer gerne gegen Antimage gespielt mit dem Ulti und dem Ensnare vom Dark Troll Warlord.

Es ist immer interessant wie die Gegner spielen. Manche haben eine so offensive Taktik, die attackieren vom Start weg. Andere sind da eher auf stehlen ausgelegt und wieder andere sind passiv/defensiv unterwegs. Mir machts auch einen Heiden Spaß. So kann ich auch noch andere Helden ausprobieren die ich sonst nicht spielen würde.

Btw. wenn du blaue Essenzen brauchst. Ich hab ein paar abzugeben. Hab mein Ei schon voll.
 

Suicude

Gläubiger
Ja oke, wenn man kein 4 - 5 Man Stack ist, ist taktisch eher weniger drin. Batrider ist gut, weil er mit der Ulti von Centaur jmd soweit aus dem Gegner Team wegziehen kann, dass der instant tot ist. Damit nehmen wir meistens dene ihren Hard Carry raus. Batrider blinkt rein und Ult und Firefly, dann Centaur Ult. Wir denken uns da schon was dabei :D Aber ja, Doom ist auch eine möglichkeit, aber leider im Early (Wir setzen unser komplettes spiel aufs early, während im Late dann der Tinker farmt und der rest def'd oder jungle farmt ;).

Ja gibt viele Taktiken, die gut sind. Nur defensiv spielen ist ein wenig glücks Sache. Wenn die Gegner einen Fehler machen, kann man Countern. Wenn nicht ... ja dann muss man farmen was das Zeug hält :D

Mein Ei ist auch voll, brauche nur noch Unusual Essence's ;) Trotzdem danke!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Soll nun auch den asiatischen Markt erobern

Valve Software will künftig seinen Free-to-Play-Titel DotA 2 auch am asiatischen Markt etablieren und ist in diesem Zusammenhang nun eine neue Partnerschaft eingegangen. Zu diesem Zweck hat man sich nun nämlich mit Nexon zusammengetan, wie letztere in einer Pressemitteilung bestätigten.

Nexon wird DotA 2 demnach auf die Märkte in Japan und Korea bringen. Dort soll dann auch der so wichtige asiatische Markt das MOBA-Game basierend auf der Warcraft-3-Modifikation Defense of the Ancients möglichst annehmen. Valves Gabe Newell erhofft sich durch die Partnerschaft mit Nexon, dass man dadurch eine massive und ausgeprägte asiatische Zielgruppe für einen Premium-Dienst erschließen könne.

Der Mitbewerber League of Legends jedenfalls ist bereits sehr populär in Korea unterwegs; so kommt es nicht von ungefähr, dass ein südkoreanisches Team bei der letzten Weltmeisterschaft den Titel eingeheimst hat. DotA 2 befindet sich aktuell noch im geschlossenen Betatest
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nur um den Thread etwas aktuell zu halten:

Das Winter Event "Greeveling" ist vorüber. Keine Sorge die die es verpasst haben. Es war jetzt meiner Meinung nach nicht sooo prickelnd. An sich war der Modus schon witzig aber teils unbalanciert und zu random. Das hat mich persönlich aber nicht so gestört. Mich haben eher die Geschenke gestört. Ich hab zum Beispiel fast nur Schneebälle und Kohle rausbekommen und leider sind diese Items nicht wirklich nutzbar gewesen. Das hat mir irgendwie die Lust zu dem Modus etwas vermiest.
Aber nicht falsch verstehen. Es gab auch sehr unterhaltsame Partien.
Man muss aber gestehen das es beim Halloween Event einfach bessere Belohnungen gab.

Leider bringt der aktuelle Patch keinen neuen Helden. Dennoch gibt es immer wieder gute Verbesserungen im Hintergrund. Die Seite http://www.cyborgmatt.com/ ist dafür sehr zu empfehlen. Zum Beispiel gibt es jetzt einen Server für die Australier. Da werden sich einige Leute freuen.
Nebenbei sind auch Troll Warlord und Medusa eigentlich fertig und man kann immer mal hoffen das bei einem Patch mehr als nur ein Held released wird. Mal Daumen drücken das endlich Medusa nächste Woche kommt.
 

Arandur

Stamm User
Ich hab nu auch angefangen. bin zwar nen Kackboon aber so langsam gehts ganz gut nach den ersten 10 Games ^^ Falls wer Lust hat auf sabbeln oder zocken ^^ Steam: wald12
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Release im Sommer geplant

Eigentlich kann jeder der möchte Dota 2 seit vielen Monaten spielen, Einladungen für die Beta gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch warten viele lieber auf den offiziellen Release und dieser dürfte näher sein, als gedacht. Das Spielemagazin PC Gamer UK hat das Strategiespiel in seiner neuen Ausgabe als Titelstory. In dem 13-seitigen Special gibt es unter anderem Informationen zur Geschichte des Genres, wie Valve dazu kam Dota 2 zu entwickeln, ein Interview mit Erik Johnson und eine detailierte Erklärung des Spielprinzips für Anfänger.

An einer Stelle wird außerdem erwähnt, dass Dota 2 noch vor The International, dem großen eSports-Turnier mit über 2,3 Millionen US-Dollar Preisgeld, also vor dem 7. August, offiziell und für alle veröffentlicht werden soll. Da das Spiel das Free-to-Play-Geschäftsmodell verwendet, kann es sich jeder kostenlos runterladen und spielen. Es gibt keinerlei spielerische Nachteile für Gamer, die kein Geld im Ingame-Shop ausgeben möchten. Alle kaufbaren Items sind ausschließlich kosmetischer Natur. Im Artikel wird auch erwähnt, dass bis dahin wahrscheinlich noch zwei weitere Helden, Abaddon und Legion Commander, ins Spiel integriert werden. Mittlerweile gibt es über 100 Heroes in Dota 2.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Valve begibt sich in Launch-Modus

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, wird Dota 2 nach rund zwei Jahren in Beta in den nächsten Wochen offiziell den Status "Released" erhalten. Valve hat nun in einem ausführlichen Blog-Posting zahlreiche Details und Hintergrundinformationen dazu veröffentlicht. Während man beim Start früherer Titel einfach nur einen großen roten Button drücken musste, ist die Sache mit Dota 2 um einiges komplexer. Das Strategiespiel ist bereits jetzt das mit Abstand meistgespielte Game auf Steam und das Studio erwartet nach dem Launch ein massives Wachstum, was wiederum große Anforderungen an die Infrastruktur stellen wird. Valve liefert dazu auch einige Zahlen und Fakten:

Zitat:
Original von Dota 2-Blog

Es gibt mehrere Teile der Infrastruktur, auf die wir besondere Aufmerksamkeit lenken werden, sobald die Spielerzahlen ansteigen.

Zuallererst haben wir da einen Server genannt ‘Der Game Coordinator’ (oder GC), und dieser Server besteht an sich aus mehreren Servern, die gemeinsam im Hintergrund die Programmabläufe gewährleisten, die für Dota 2 benötigt werden (mit der Ausnahme die eigentlichen Spiele zu hosten). Dieser Server verarbeitet Ihre Anmeldung bei Dota 2, legt fest mit wem Sie im Matchmaking gruppiert werden, notiert die Befindlichkeit aller Ihrer Items und viele andere Funktionen. Dies bedeutet auch, dass bei ansteigenden Spielerzahlen dieser Server entsprechend mitwachsen muss. Wir denken wir sind in großartiger Form um eine relativ große Anzahl neuer Spieler aus Perspektive des GCs zu begrüßen (wir könnten mindestens die jetzige Anzahl gleichzeitiger Spieler verdoppeln), aber dies ist einer jener Bereiche, bei denen wir mit dem Wachstum genauer hinschauen müssen.

Ein anderer größerer Teil der Infrastruktur sind die Dota 2 Spielserver. Wir zählen diese Server in Clustern, die jeweils eine voll funktionale Ansammlung aller Bestandteile einer Netzwerkstruktur darstellen, mit der eine bestimmte Region mit Dota 2 versorgt werden kann. Es ist also nicht nur eine gewisse Anzahl von Maschinen mit dedizierten Servern – in diesen Clustern findet man alle notwendigen Switch-Funktionen, Netzwerkmanagement, Aufnahmenspeicherung usw. Derzeit verfügen wir über weltweit 25 Cluster. Jeder dieser Cluster besteht aus ca. 160 Maschinen, die die Spielserver betreiben, und im Durchschnitt kann jede dieser Maschinen ca. 112 Dota 2 Spiele gleichzeitig abhalten. Demnach gewährt jeder Cluster ca. 180.000 Spielern gleichzeitig Zugang.

Zusätzlich zu der CPU- und Speicherkapazität dieser Spielserver halten wir ca. 400 Gigabits Bandbreite für Dota 2 Server vor. Das Schöne an diesen Spielservern und ihrer Bandbreite ist, dass sie leichter skalierbar sind, denn dass Problem besteht an sich nur im Kauf von mehr Servern und nicht in der Lösung komplexer Softwareprobleme. Obwohl es länger dauern mag, so ist die Aufstockung hier leichter vorhersagbar.
Das Entwicklungsstudio verweist außerdem darauf, dass nach der Veröffentlichung die Entwicklung keineswegs abgeschlossen ist. So gibt es immernoch einige Helden aus dem Vorgänger, die es zu portieren gilt und später werden auch komplett neue integriert werden. Außerdem verspricht man der Community, weiter auf ihr Feedback zu hören und das Spiel so wie in den vergangenen zwei Jahren stetig zu verbessern.

@Quelle Half Life Portal
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Dota2 Beta ist beendet



Code:
[CENTER][B][COLOR="#FF0000"]Die Beta ist zu Ende[/COLOR][/B]
July 9, 2013 - Dota Team
Während der zweijährigen Beta ist Dota 2 zur größten aktiven Community jemals auf Steam gewachsen, mit monatlich über 3 Millionen einzelnen Spielern und über 300.000 gleichzeitigen Nutzern.
Durch das Feedback von diesen Nutzern wurde Dota 2 zu einem Spiel, zu dem wir Sie nun alle Willkommen heißen möchten, während wir von der Beta hin zur Veröffentlichung überwechseln.

Mit dem heutigen Tag beenden wir die Beta und das Spiel steht nun zur Verfügung. Angesichts der Größe des Dota Publikums wird diese Veröffentlichung in Wellen stattfinden.
Sie können alle Informationen, wie Sie der Dota 2 Community beitreten, [B][URL="http://www.dota2.com/thebetaisover?l=german"][COLOR="#FF0000"]hier[/COLOR][/URL][/B] vorfinden.[/CENTER]

heute morgen verschwanden alle betakeys aus den inventaren der steam gemeindschaft und dota2 ist nun endlich live :wakuwaku:


für alle die sich dota2 schon immer einmal anschauen wollte aber von der komplexen Spielmechanik abgeschrekt wurden hat Valve nun ein schönes "step by step" tutorial eingefügt.
dort wird man mit den grundlegenden mechaniken vertraut gemacht und spielt spezielle übungsrunden mit beschänkter Helden anzahl gegen Bots und andere Opfer *hust* Anfänger.

wer fragen zum spiel hat kann gerne mal in der WoH Steam Gruppe vorbei schaun *link*
 
Oben