[Diskussion] Doubt (TONOGAI Yoshiki)

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Sohooo... hab gerade erst chapter 10 gelesen und subsummiere mal den Stand der Dinge:
Definitiv noch am Leben sind: Yuu, Mitsuki, Hajime
Definitiv tot sind: Haruka, Rei

Mein Hauptverdächtiger ist Eiji. Man hat weder seine Leiche, noch seinen Tod wirklich gesehen (wenn ich mich nicht täusche, auch Yuu am Pc nicht. Hab jetzt nicht nachgesehen, sprech nur aus meiner Erinnerung), nur eine Hand, die jedem gehören könnte. Problem: Entweder hätte da eine lebensechte Puppe von ihm liegen müssen oder er brauchte einen Komplizen, der den Wolf spielte.
(Das Gleiche könnte man natürlich auch zu Harukas Kopf und Reis Körper sagen, aber da müssten die Puppen noch realistischer sein, weil sie einer Begutachtung aus allernächster Nähe standhalten müssten)

Ansonsten macht sich Hajime durch seine Äußerungen ja auch immer wieder verdächtig. Tatsächlich wäre er der Einzige, der sonst noch in Frage käme: Mitsuki ist in ihrem Zustand zu keinen Morden, etc. fähig und das Fieber und den Blutverlust kann sie nicht nur vorspielen.
Yuu fällt auch aus, da man ihn die ganze Zeit begleitet und er zudem Eijis "Mord" beobachtet hat.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Humpf, langsam zweifle ich daran, dass es überhaupt noch eine Auflösung geben kann, die nicht an den Haaren herbeigezogen und irgendwo widersprüchlich ist.
Immerhin sollten wir uns eigentlich rein logisch dem Finale nähern...

Noch irgendwelche Ideen hier?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ideen hab ich auch keine...
Entweder hier hat einer erfolgreich seinen tot vorgespielt oder wir haben noch jemanden in dem gebäude dem bis jetzt keiner aufgefallen ist -.-"

Wie Hajime darauf kommt das Yuu seinen Barcode auf der Brust haben müsste würde mich auch mal interessieren... jeder hatte bis jetzt seinen Barcode irgentwo anders... an der Brust hatte Haruka ihren Barcode... (wo der rest ihrer leiche ist würde ich auch gerne wissen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Na ganz toll. Das Gesicht hätten sie jetzt auch noch zeigen können -.-
Wieder ewig aufs nächste Kapitel warten...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ja... ziemlich dämlich da zieht man die Sache übers ganze Ch damit man aufs nächste warten muss um nur das Geschicht mal sehen zu können -.-"
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Chapter 14 ist draußen...

hmm man weiß jetzt zwar das Mitsuki die Mörderin ist aber irgentwie macht es trotztdem kein Sinn... wer hängt dann an ihrer Stelle da? Hat Mitzuki ne Zwilligs Schwester oder was? Hajime hat gesagt nachdem Yuu aus dem Zimmer gegangen ist ist jemand gekommen und hat Mitzuki mitgenommen... das konnte schlecht Mitzuki die vor ihm lag sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also ich hab doubt nicht von hier sondern von onemanga :hahaha:
egal trotzdem is der manga total klasse wie ich sagen muss
er is ziemlich mitreißend und auch gut gezeichnet
die emotionen (angst, verzweiflung, etc werden gut rübergebracht)


im nachhinein betrachtet macht jetzt alles einen sinn
zB das mitsuki bei den akten dabei war und dass hajime erklärt dass er detektiv is und warum er gelogen hat und auch warum er harukas leiche versteckt hat
(darauf hätte man aber nie kommen können wenn man nich der erfinder/zeichner is^^)

mitsukis "leiche" is wohl einfach harukas körper mit irgendeiner attrappe als kopf mit ner perücke (oder vll sogar der echte kopf)

naja ich bin mal gespannt wie yuu und hajime sich aus der situation retten (oder auch nur yuu allein.....)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber eine sache versteh ich nich:
wie kann mitsuki mit ihrem vater telefonieren wenn er doch im koma liegt?^^
naja falls er wieder aufgewacht sein sollte is er ja der eigentliche wolf

trotzdem finde ich mitsuki total gestört, wenn man bedenkt was für einen spaß sie beim töten hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
aber eine sache versteh ich nich:
wie kann mitsuki mit ihrem vater telefonieren wenn er doch im koma liegt?^^
naja falls er wieder aufgewacht sein sollte is er ja der eigentliche wolf

trotzdem finde ich mitsuki total gestört, wenn man bedenkt was für einen spaß sie beim töten hatte
Sie kann mit ihm sprechen, WEIL sie total gestört ist. Man hört an der Stelle keinen Klingelton, das heißt, der "Anruf" geht von ihr aus. Faktisch gibt es keinen Anruf und sie hört wahrscheinlich die ganze Zeit das Freizeichen. (vgl. z.B. Alfred Hitchcock, Psycho)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
HA! wusst ichs doch
ich hab das die ganze zeit gedacht nur 2 kumpels von mir meinten der wär dahinter da haben die mich i-wie überzeugt weils schon recht komisch is dass sie so gestört is
aber gut wenn jemand meine meinung teilt^^
aber mein argument is dass sie auch mit haruka angeblich gesprochen hat obwohl sie schon lang tot war
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Wow! Ziemlich spanned das ganze. Aber wie hier auch schon erwähnt frage ich mich wer Mitsuki da mitgenommen haben soll. Auch wenn das jetzt was unrealistisch is, ich glaub immer noch nicht so ganz das Hajime unschuldig ist. Vielleicht hat er sie ja irgentwie unter Drogen gesetzt, darum hat die irgentwelche halluzunationen und ihr wurde einfach das gehirn "gewaschen". Naja nur vermutungen da ich 1. nur raten kann
2. einfach net will das sie schuldig is xD ich will Happy End: Mitsuki x Yuu sehen ^^
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
lol ich glaub nich dass hajime dann haruka versteckt und eiji eingesperrt hätte wenn er eh schon wusste dass es mitsuki is weil je mehr sie sich aufteilen desto gefährlicher is es ja für den einzelnen :megane:
außerdem hätte er sich dann längst schon in sicherheit gebracht weil wies aussieht is er ja schon so gut wie tot
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
zu Chapter 17...

Jetzt ist sie anscheinend auch noch ne Stalkerin...
Ich vermiss die Mitsuki vor ein paar Chaptern^^ Die Version hier ist mir doch etwas zu durchgedreht...
als ob das nicht reichen würde hat sie auch noch nen anderes gut aussehendes Mädel umgebracht >.<
fragt sich nur noch wer sie überhaupt ist... und was sie schlimmes verbrochen haben soll o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich finde, die Geschichte dreht seit der Auflösung ziemlich stark ab.
Jetzt ist eigentlich die Luft raus aber es wird trotzdem immer noch irgendwie weitergemacht, nur damit es halt weitergeht. Naja.
 
Oben