[Diskussion] Doubt (TONOGAI Yoshiki)

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
als ob das nicht reichen würde hat sie auch noch nen anderes gut aussehendes Mädel umgebracht >.<
fragt sich nur noch wer sie überhaupt ist... und was sie schlimmes verbrochen haben soll o_O
ich würde mal sagen dass sie eine freundin von yuu war und mitsuki fühlte sich von ihm betrogen, dass er das mädel mehr mochte als sie oder vll mal mit ihr geflirtet hat oder so...(mitsuki hat ja n rad ab^^) also hat sie sie einfach umgebracht.

Ich finde, die Geschichte dreht seit der Auflösung ziemlich stark ab.
Jetzt ist eigentlich die Luft raus aber es wird trotzdem immer noch irgendwie weitergemacht, nur damit es halt weitergeht. Naja.
kann mich der aussage anschließen, dass die story schwächer wird...
aber ich fand yuu's idee nochmal nice, wie er sie entwaffnet und sich selbst in eine aussichtsreichere position gebracht hat ;)

nur eine sache find ich komisch: wo hat er sich denn versteckt? er hatte ja nur hajimes barcode un alle türen waren zu.. dannach war eine offen un er kommt i-wo anders raus...
hab auch nich eijis hand oder harukas leiche oder rei i-wo im gang rumliegen sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Also langsam wirds lächerlich. Mitsuki war also gar nicht der Wolf und jetzt kommt der echte und will auch sein Pfund Fleisch (höchstwahrscheinlich von Mitsuki, wogegen Yuu wieder was hat), denn ein wahnsinniger Killer in einer Gruppe von einem knappen Dutzernd Jugendlicher ist ganz klar nicht ausreichend. Yuus Verhalten find ich auch bombig: "Hey, du hast alle hier kaltblütig ermordet, unsere Freundin Kei hingerichtet und mehrfach versucht, mich auch umzubringen, aber du darfst hier nicht sterben! Nicht bevor ich dir bewiesen habe, dass ich dir nur ein Geburtsttagsgeschenk kaufen wollte!" ...kommentiert sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
wär scheiße wenn jetz noch n wolf auftauchen würde...
(vll is es auch einfach nur hajime der mit ihnen flüchten will :D)
aber wenn mitsuki garnicht der wolf ist, dann machen die letzten chapter alle gar keinen sinn..
i-wie is es jetz total sinn- und zusammenhanglos zum anfang.

komischer zufall, dass mitsuki genau mit dem hals auf das skalpell fällt^^
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Sooo das neue Chapter ist da.
Ich fands auf jeden Fall besser als die letzten. Im Nachhinein machen die letzten Chapter jetzt auch mehr Sinn und das ganze klingt ziemlich plausibel. Reis Hypnose ist aber ziemlich stark, wenn sogar alle ihre Leiche "angefasst haben" und alles o.O. Erinnert bisschen an Aizen.^^

@ Mafia100: Vielleicht kriegst du ja doch noch dein happy end mit Yuu und Mitsuki :D
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Darüber, ob diese Lösung "Sinn" macht, darf man gern streiten. Sie ist von jeglichem Realismus weit entfernt und immer noch voller Löcher.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Also "Löcher" sehe ich keine.
1. Wir vergessen mal die Rollstuhlgeschichte, aber wie genau hat sich Rei an die Wand gepinnt, bzw. diesen sehr toten und gepinnten Eindruck erweckt (den man in Kapitel 1 und 2 auch mit Nahaufnahmen recht genau nachvollziehen kann)
2. Welches Motiv hat Rei, ein knappes Dutzend ziemlich zufälliger Halbwüchsiger direkt oder indirekt zu töten? (Mordlust ist für mich keine zufriedenstellende Erklärung)
3. Weshalb ist sie gerade bei Yuu, ihrem eindeutigen Primärziel, gescheitert, obwohl sie so viele verschiedene Möglichkeiten hatte?

Das ist, was mir spontan einfällt. Und einige dieser Punkte verlangen auf jeden Fall Klärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
so hab ne weile nicht mehr in das Forum geschaut xD

@ Mafia100: Vielleicht kriegst du ja doch noch dein happy end mit Yuu und Mitsuki :D
Joa vll wird das noch was^^

C4RN1F3X schrieb:
1. Wir vergessen mal die Rollstuhlgeschichte, aber wie genau hat sich Rei an die Wand gepinnt, bzw. diesen sehr toten und gepinnten Eindruck erweckt (den man in Kapitel 1 und 2 auch mit Nahaufnahmen recht genau nachvollziehen kann)
2. Welches Motiv hat Rei, ein knappes Dutzend ziemlich zufälliger Halbwüchsiger direkt oder indirekt zu töten? (Mordlust ist für mich keine zufriedenstellende Erklärung)
3. Weshalb ist sie gerade bei Yuu, ihrem eindeutigen Primärziel, gescheitert, obwohl sie so viele verschiedene Möglichkeiten hatte?
Das mit der Leiche würde mich auch interessieren ist zwar schön und gut das sie es jetzt soweit aufgeklärt haben aber wie sie da ihre Leiche so echt wirkend hingezaubert hat hätte man mit aufklären sollen...
Ich glaub Seite 20 und 21 von Kapitel 19 erklären warum sie Spaß dran hat Leute zu töten...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das letzte ch ist da...

Naja irgentwie war das ende nicht wirklich etwas was so erwartet habe... nen Bad End erst recht nicht...
Aber das dann die beiden überlebenden im letzten ch sich so dämlich anstellen müssen >_>
vorallem Hajime hallo er ist Ermittler ist der idiot mal nicht auf die idee gekommen das bei der Spurensicherung irgent jemand sitzt der die Beweise absichtlich verschwinden gelassen hat wenn da angeblich keine vorhanden sind...
Aber nein er geht natürlich ohne vertrauens würde begleitung im Rollstuhl wieder dort hin >_>
Yuu natürlich auch net viel besser -.-"
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das letzte Chapter hat mich jetzt auch nicht mehr aus den Socken gehauen. Erklärungen für oben gestellte Fragen Fehlanzeige. Der Manga hatte imo viel verschenktes Potenzial.
 
Also als ich die ersten chapters nachts gelesen habe, fand ich das mehr als spannend *_*

Aber es ist wie gesagt: das Ende hat mich nicht überzeugt, viel verschenktes Potenzial....
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Naja, das Ende war jetzt schon ziemlich dürftig...
Ich denk mal er wollte die Sache in dem einen Chapter schnell beenden und hat deswegen zB Hajime einfach mal so im Rollstuhl alleine mit Reis Komplizen da hingehn lassen... Das war ja wohl mehr als auffällig, dass einer von der Spurensicherung auf ihrer Seite war...

Wie ihr schon richtig sagtet, steckte in Doubt noch viel Potenzial, was am Ende ungenutzt blieb...
 
Oben