[Frage] Downloads halten an

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo erstmal^^

Ich hätte da ein kleines Problem mit meinem neuen Computer. Dieser bricht nämlich meine Downloads ab.
Egal, wo diese herkommen (Share-Online oder Spielclient), diese werden nicht weitergeführt. Dabei ist es immer unterschiedlich, wann diese abbrechen. Es kann sein, dass eine 100 MB datei nach 20 mb aufhört oder nach 95 mb. Ziemlich frustrierend. Ich habe natürlich im Internet nachgeschaut und fiende viele unterschiedliche Lösungswege für das selbe problem. Allerdings scheint keine der Lösungen bei mir zu funktionieren. Kennt sich jemand mit diesem problem aus?

Vielen Dank im vorraus

mfg AuronSama

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Nur mal so eine frage: Du bist via LAN angeschlossen und kannst ein WLAN Problem ausschließen?
Trat das Problem denn erst letzte Zeit auf oder hattest du das schon immer?
Eventuell gehen bei dir zu viele Pakete verloren? Testen kannst du es u.a. hier: http://www.pingtest.net/ (benötigt Java)
Das wäre wohl machen würde, wenn ich so was hätte.

Auron-Sama

Corpse Party Fan
-Naah, bin über Wlan verbunden. Es ist aber kein Router problem, da ein anderer Computer hier ohne probleme auch größere Daten runterladen kann
-Dieses Problem ist so ziemlich seit Inbetriebnahme (24/12/14) da.
-Well, heres the Test:

Grumnir

Novize
Es gibt Einstellungen in den Routern das der "Main-PC" volle Bandbreite hat und das alle anderen nur eine gecuttete Bandbreite haben.
Dazu kann es auch sein das wenn der eine PC im Netzwerk die Bandbreite für sich beantsprucht (keine Begrenzungen bei Steam oder Jdownloader z.b.) das andere PCs im Netzwerk dann kaum noch Bandbreite abbekommen.

Hab auf diese Weise mal das Netzwerk eines Studentenwohnheimes lahmgelegt, weil ich damals bei Usenext die Begrenzung aufgehoben hab.*fg*

Grumnir

Novize
entweder man kann im Router die max Bandbreite pro Verbindung einstellen oder man muss sich mit den anderen Benutzern des Netzwerkes absprechen das jeder eine gewisse Bandbreite einhält.

man kann bei den meisten Sachen (Steam, Jdownloader etc.) eine max Bandbreite auch manuell einstellen, sodass dann die Downloads durchgehend laufen, anstatt bei einen Bandbreitenkonflikt einfach aufzuhören.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
quality of service meinst du, das sollte jedoch im normalen router keinen DL abbrechen.

Die Werte sind allerdings ziemlich schlecht.
Unitymedia müsste da bessere Werte liefern können.

hast du mal probiert dein System nicht per WLAN anzuschließen, sondern per LAN?
ist das 2. System auch per WLAN dran?

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Es sind alle Systeme per Wlan verbunden. Ich könnts nicht am Lan anschließen, da ich ihm 1. STock meinen Computer habe, aufm Erdgeschoss jedoch der Router steht^^
Also Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 3-5 Mbit/sec. Ist relativ neu und extrem schnell. Merke nur ab und zu bei spielen, dass die Ping steigt. Also von der Qualität des Internets kann ich bis auf diese Downloads nicht meckern^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
MB oder Mbit?
5Mbit ist für wlan ziemlich schlecht.

auch schwankende Ping-Zeiten sollte nicht so heftig sein.

klingt alles ein wenig phishi.
was für ein WLAN router? was für eine WLAN-Karte hast du?

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Wenn ich etwas downloade, ziehe ich mit 3-5 Megabite pro Sekunde.

Ist auch nicht wirklich heftig^^ Es ist ab und zu beim spielen für eine Zeit von 5-10 Sekunden.

Der Router ist eine Fritzbox. Karte? Weiß nicht, was das ist^^

Wie gesagt: Ein anderer Computer kann ohne diese ganzen Probleme (Naja Ping nicht) alles inruhe Downloaden.

Oben