darkblood
Gläubiger
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zudem dass das Präteritum schöner klingt. "Er war kristallklar und dadurch dass er nicht besonders tief war konnte man bis auf den Grund sehen und jegliches Leben in ihm beobachten.Der Bach, an dem sie entlang gingen, entsprang einer Quelle in den nahen Bergen. Er ist Kristall klar und dadurch, dass er nicht besonders tief ist, kann man ohne Probleme bis auf den Grund sehen und auch jegliches Leben in ihm beobachten.
Auch außerhalb des Wassers blühte das Leben.
Uff. Du mit deinen ewig langen Sätzen. Ich muss gestehen ich bin auch ein großer Fan von Nebensätzen aber wenn es zu viele werden verliert man den Überblick und es fällt schwer dem Sinn des Satzes zu folgen.Kay und Jacob die sich nach einiger Zeit gelangweilt zum Ufer des Sees begeben hatten, natürlich nicht ohne eine Ermahnung ihrer Schwester, doch bitte vorsichtig zu sein, um die hiesige Insektenwelt näher zu erforschen und auch das ein oder andere Exemplar einzufangen, kamen nun von dort wieder zurück, als sie bemerkten, dass die beiden Frauen aufbrechen wollten.
1.(Rot-Blau) Wenn du zu oft von einer dritten Person sprichst indem du "sie" oder "ihr/e" verwendest kann es leicht passieren dass man nicht mehr weiß von welcher Person die Rede ist. Mache es lieber eindeutig. ",dass sie selbst nun wusste," oder "Rianna war erstaunt dass sie" es könnte ja auch bedeuten "dass (sie)die alte Frau nun wusste,"Zu Hause ging ihr die alte Frau und das, was sie sagte, nicht mehr aus dem Kopf. Erstaunt darüber und auch ein wenig geschockt, dass sie nun wusste, woher ihre ungewöhnlichen Augen herkommen

Fehlt da nicht irgendwie der Teil, wo der sich dann auf die Nase legt? Also er setzt an, rutscht und plötzlich rappelt er sich wieder auf? Oder liegt das jetzt an mir?Als Turmalon nach einer Weile eine Lichtung sah, die an einen See grenzte, wollte er zur Landung ansetzen. Allerdings unterschätzte er aufgrund seiner Müdigkeit seine Geschwindigkeit, fand auf der Wiese nicht genug halt und rutschte weiter bis in den Wald hinein. Krampfhaft versuchte er noch seine Flügel an den Körper anzulegen, streifte aber dennoch mit dem Linken einen Baum.
Langsam rappelte sich Turmalon wieder auf und schüttelte sich einmal kräftig. Mehr um den Schock loszuwerden...