[Diskussion] Dragon Age 2

Was haltet ihr von der Dragon Age 2 Demo?

  • Her mit der Vollversion!!!

    Stimmen: 22 46,8%
  • Naja, viel versprochen, zu wenig eingehalten...

    Stimmen: 18 38,3%
  • Dragon Age? Kann man das essen?

    Stimmen: 7 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja das zweite addon war abgesehen von der hübschen tannenreichen landschaft und einer schleichmission... fürn hohlen zahn.
man konnte nichtmal wie bei da1, die dlc figur mit ins hauptspiel nehmen, wäre des möglich gewesen hätte ich ne bessere meinung über da2 gewonnen.
fazit: ein gewöhnliches addon fürn gewöhnliches wühltischspiel. :/
nachtrag: ok was noch für das addon spricht sind die kämpfe, im gegensatz zum hauptspiel gibt es da nicht mehr diese ätzenden endlos metzelkämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

LargoSnake

Ungläubiger
Also ich habe beide gespielt und im vergleich zu DA1 ist DA2 der reinste schrott es ist zu einem konsolen spiel geworden mehr action weniger rpg.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich war extrem enttäuscht, als ich es zum ersten mal einwarf und anfing. hässliche charaktere (vom aufbau usw), langweilige quests, blöde "karte", immer gleicher aufbau der höhlen, sterile umgebung (verdammt, ist das fels oder geschliffener mamor???), zu sehr abgespecktes entwicklungssystem.
ich habe es im gegensatz zum vorgänger nur 4x durchgespielt...den ersten 20 mal!!!!
 

Smiths

Scriptor
Ich habe heute Dragon Age 2 beendet und ich fand es gar nicht so schlecht wie es hier viele schildern. Ich habe auch den ersten Teil gezockt.

Ich finde es klasse, dass der Hawke eine eigene Stimme bekommen hat. Die Dialogauswahl ist deutlich besser als im Vorgänger. Die langen Texte da waren eher nervig. Zumal man jetzt im zweiten auch explizit sarkastisch werden kann.
Die Karte, wo die Orte angezeigt werden ist besser. Es ist übersichtlich gestaltet, dass darüber die aktiven Quests angezeigt werden. Da weiß man direkt wo was ist. Einfach schön strukturiert.

Die Gefährtenquests waren im 2.Teil viel ausgeprägter. Habe ich zumindest so empfunden. Das ist für mich positiv.

Die Story wiederum war im Vorgänger besser, aber ich bin zufrieden.

Schlecht im 2. Teil waren die immer selben Umgebungen. Häuser, Hallen etc. hatten fast immer denselben Grundriss. Das ging mit einigen Umgebungen so. Genauso das in allen 3 Akten dieselben Orte waren, war nicht gerade abwechslungsreich ^^.
Im Gegenzug konnten sich die DLC’s mit Abwechslung zeigen lassen. Die Umgebungen waren einfach abwechslungsreichen und schöner. Nicht so trist und Öde.

Insgesamt würde ich den 2. Eher nochmal zocken ^^.

Wer ist denn bei euch alles gestorben? Bei mir ist nur Bethany gestorben. Sebastian hat jedoch die Gruppe verlassen, weil ich Anders verschont habe. Der sollte sich seinen Wahnsinn selber auf der Straße ansehen und damit leben, dass er so viele geopfert hat :-)
Bin gespannt ob Sebastian in Dragon Age 3 mit seiner Armee kommt :-)
 
Oben