[Diskussion] Dragon Age 2

Was haltet ihr von der Dragon Age 2 Demo?

  • Her mit der Vollversion!!!

    Stimmen: 22 46,8%
  • Naja, viel versprochen, zu wenig eingehalten...

    Stimmen: 18 38,3%
  • Dragon Age? Kann man das essen?

    Stimmen: 7 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Grüß euch WoH'ler :D

Wahrscheinlich finden sich hier auch Freunde des ActionRPGs Dragon Age Origins, bzw. Awakening, sowie auch dem bald erscheinenden Dragon Age 2, dessen Demo heute veröffentlicht wurde.

An eben die, die die Demo gespielt haben möchte ich hiermit die Frage richten:

Wie gefällt es euch? Was sind eure Eindrücke?


Mein Eindruck:
Nachdem der Download dann endlich durch war und die Installation über die Bühne ging, war ich doch sehr erstaunt, was das Menü alles hergab, allein die Einstellung einer möglichen DirectX 11 Darstellung finde ich sehr reizvoll, wobei ich leider sagen muss, dass eine Einstellung mit DX11 nur ruckelhaft bei mir läuft... Ist doch arg enttäuschend, aber tut dem Spiel in dem Sinne keinen Abbruch, denn auch ohne DX11 schaut es super aus und läuft wunderbar.
Gerade habe ich die Demo-Szenarios als Schurke beendet und habe mich auch entschieden, meine Varinia Hawke auch in der Vollversion als Schurkin durchstarten zu lassen ^^

Möge die Jagd auf die Dunkle Brut beginnen :D
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hab gerade die Demo durch :-D und ich bin begeistert!
Die Atmosphäre, Story inszenieren und auch die Entscheidungsfreiheit ist wieder mal sehr gut gelungen, der Demo nach zu urteilen.
Das Gameplay ist mehr Hack'n'Slay lastiger, mir gefällt das, da mir in DA:O die Kämpfe etwas zu langweilig waren, meiner Meinung nach.
Der Goreanteil ist auch extrem gestiegen, für die, die Körper in zwei Hälften sehen wollen, eine interessante Info :-D
Das ist mein erst Eindruck von der Demo.
 

Alugath

Novize
Habe das Spiel zwar noch nciht aber ich erwarte mit großer hoffnung das orginla, was schon vorbestellt ist und ich mach mir da keine Gedanken,das der 2. Teil mist ist
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hab gerade die Demo durch :-D und ich bin begeistert!
Die Atmosphäre, Story inszenieren und auch die Entscheidungsfreiheit ist wieder mal sehr gut gelungen, der Demo nach zu urteilen.
Das Gameplay ist mehr Hack'n'Slay lastiger, mir gefällt das, da mir in DA:O die Kämpfe etwas zu langweilig waren, meiner Meinung nach.
Der Goreanteil ist auch extrem gestiegen, für die, die Körper in zwei Hälften sehen wollen, eine interessante Info :-D
Das ist mein erst Eindruck von der Demo.
Das klingt interessant. Mal sehen ob ich es mal durchhalte wenigstens diesen Teil durch zuspielen.
Beim letzten Teil bin ich bei ein paar (...) Mods hängen geblieben^^

Wo bekomm ich en die Demo her, Rii?
 

IronOx09

Gottheit
Ich war schon ein begeisteter Dragon Age Origins Spiele und kann es kaum abwarten den 2. Teil zu spielen.Bin auch sehr gespannt auch das Direktx11 und auf die neue Story.Ist ja zum Glück nicht mehr lange.^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Habs mir für PS3 bestellt in der Signature Edition. Nur die deutsche Stimme von Cassandra fand ich jetzt nicht so gut wie die Englische. Das mit DX11 war auch bekannt dass das ruckeln soll denn die Demo war auf DX9 zugeschnitten. Trotzdem ich freu mich wie ein Kecks und heute kommt ja auch die PS3 Demo.
 

Gleiphir

Scriptor
hmm kann bestätigen das es gut gelungen ist. story wird spannend erzählt, wird aber bestimmt nich ganz so spannend wie in der demo. grafik fetzt auch. ich vermisse die synchronstimme von alistair^^ und das kampfsystem is deutlich schneller und actionreicher geworden, wird sicherlich nich jedem passen, mir zum beispiel^^ kann man scho kaufen, ich hab aber grad kein money :(

btw: wenn jemand demo´s sucht kann ich 4players empfehlen, die haben eigentlich alles. demos, patches, mods und vor allem ne gute serveranbindung, schnelle downloads^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich warte, bis das Original draußen ist, in der Hoffnung, dass die Gerüchte nicht stimmen und es trotz der offensichtlichen Nachteile doch noch gut wird. Ich melde mich also noch einmal zur Diskussion, sobald ich das Spiel gespielt habe.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab mir die Demo erstmal im amerikanischen PSN store geholt und fand sie nicht schlecht. Die Erzählweise ist wirklich inuvativ. Allerdings fand ich die bisher gezeigten Charaktere nicht so berauschend. Mit Isabella konnt man noch nicht spielen und die anderen, für mich interessanten Charaktere waren wurden noch nicht gezeit. Auch das Dialoge-System ist neben dem Kampfsystem gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht fand ich zumindest das Kampfsystem nicht. Allerdings fand ich es sehr schade, dass man in diesem Abschnitt noch nicht ausführlich mit seinen Begleitern reden konnte.
Achja, ich hab gerade gelesen, dass die Demo nicht in den deutschen PSN Store kommt. Lad sie mir deshalb im Österreich Store runter... der Deutsche Store ist echt so ein Dreck...
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich habs schon auf allen drei plattformen gezockt...muss sagen is auf allen sehr gelungen und auch die erzählweise ist gewohnt gut, freu mich schon tierisch aufm 10.3, ab ja auch schon in der signature-edition vorbestellt^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Hab mir auch die Demo gezogen...allerdings für Playsi und aus dem US-Store, da der deutsche mal wieder außen vor war.
Weiß jetzt nich, wie es mit der deutschen Synchro in der Demo ist, aber ich hab doch einige Stimmen aus dem ersten Teil wieder erkannt. xD Auch Flemeth, die Witch of the Wilds hat sich doch arg verändert. o.O Wann genau soll die Story von Hawke spielen? Auch während der Ereignisse aus dem ersten DA:O Teil, nur an einem anderen Ort?

Naja, ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und werd mir DA:O II defintiv kaufen. Nach nur ein paar Minuten war ich wieder in dieser Welt gefangen. Auch wenn die Steuerung an der Playsi für mich etwas gewöhnungsbedürftig war.
Die Atmosphäre ist super und knüpft gut an die des ersten Teils an. Wie Rii schon bemerkt hat, sind die Kämpfe doch deutlich actionreicher, im Hack'n'Slay-Style gehalten, was mich aber auch nicht wirklich stört, denn eigentlich kann ich mit Rollenspielen (dementsprechend auch dem Kampfgeschehen) nicht wirklich etwas anfangen.
Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, mir fehlte bei den taktischen Einstellungen, also wie jedes meiner Gruppenmitglieder im Kampf zu agieren hat, gewisse Punkte aus dem Vorgänger.
Ich weiß nich, ob das jetzt nur an der Demo-Version lag, aber es macht doch schon einen Unterschied, wenn ich meinen Charakteren nich befehlen kann Mana- oder Heiltränke automatisch zu nehmen. xD
Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Grafik jetzt noch nich wirklich aus den Socken gehauen. Hab zwar den ersten Teil nur auf PC gespielt und deswegen vllt. andere Erwartungen, aber an manchen Stellen sah die PS3-Version doch etwas karg aus. Und das liegt nich an der, durch die Dunkle Brut verwüsteten Landschaft. ^^
Deswegen hier nochmal ein Grafikvergleich der Demo-Version zwischen PC, XBox und PS3.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15751
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich schätze mal die PC version noch etwas mehr an Grafik bringen.
In dem Video wurde ja die DirectX 9 version getestet.
Außerdem werden sich bestimmt noch Modder finden, wie Exnem die das umwandeln. War im ersten Teil auch so.....
 
Oben