[Diskussion] Drakengard 3 - Wenn schon die Charaktere einen Hirnschaden haben

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Endlich könnte es soweit sein. Ein neuer Teil der Drakengard Reihe kommt. Hierzulande ist es völlig unbekannt. Irgendwie kennt niemand die Reihe. Bevor ihr euch irgendeinen Teil der Reihe, oder "Nier" spielen wollt, seid in der richtigen Verfassung dafür. Ihr solltet lieber euer Gehirn auf einiges gefasst machen.
Was Drakengard ist, fragt ihr? Erlaubt mir diese große Lücke zu schließen.

Drakengard ist böse. Alles ist böse. Die Hauptcharaktere sind der größte Abschaum den es gibt, alles Wahnsinnige. Das Spiel macht sich ständig über euch lustig. Ihr seit nur ein weiterer unwichtiger Bewohner dieser Welt. Jede eurer Handlungen macht alles nur noch schlimmer.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung. Ihr kämpft euch 2 Stunden lang durch eine Höhle um einen Nebencharakter zu retten. Nach harter Arbeit seit ihr angekommen. Es wurde gefrustet und Items verbraucht, eure Belohnung... Der NPC stirbt, auf möglichst abstruse Weise. Die Kommentare eures Gefolges: "Pech gehabt." und "Du wolltest ihn retten."
Und solche Geschichten ziehen sich durch das ganze Spiel.
Nier ist nicht ganz so böse, aber so einige Laufmission trägt dazu bei.

Ich präsentiere euch ebenfalls den Cast des 1. Teiles.
  • Hauptcharakter Caim, der von Rache getrieben zu einem völlig empathielosen Massenmörder wird
  • Der ehemals pädophile, blinde Priester Leonard, der nicht mit der Schuld seiner Taten klar kommt
  • Die Elfe Arioch, die durch die Ermordung ihrer Kinder völlig wahnsinnig wurde und mittlerweile ihre Zeit damit verbringt, selbst Kinder zu töten…und zu essen…
  • Ein Kind. Ja, ein weiterer Teil eurer Gruppe, die aus einem Massenmörder, einem Pädophilen und einer Kinder-essenden Elfe besteht ist ein Kind namens Seere.
Das sind nicht die Gegenspieler/Bösewichte, sondern eure Figuren die ihr spielt. Genießt eure Zeit mit ihnen.

Das Ende von Teil 1 ist ebenfalls völlig absurd.
Dutzende Meter große, nackte Babys mit Zähnen tauchen aus Himmelsportalen auf. Die kinderfressende Elfe wird wegen dieses Anblicks völlig wahnsinnig und lässt sich in Ekstase von den Babys fressen. Der pädophile Prediger verabschiedet sich schweren Herzens von dem Kind, dass euch auf euren Abtenteuern begleitet hat und tut es der Elfe gleich, explodiert allerdings noch im Mund des ihn fressenden Babys, woraufhin eine hunderte Meter große, lebendige Frauenstatue aus dem Himmel erscheint, ihren Magen aufbläst und beginnt, die Welt und deren Zeit aufzusaugen. Um das zu verhindern fliegt Caim, der Held des Spiels und wahnsinniger, mordender Psychopath, mit seinem Drachen Angelus in den Magen der Frau hinein, woraufhin eine Explosion den Bildschirm für einige Sekunden erhellt. Als man wieder etwas erkennen kann, sieht man plötzlich eine moderne Stadt, über der sich ein Portal auftut, woraus die riesige Frau zusammen mit Caim und dem Drachen fallen. Angelus fragt sich, ob dies das Land der Götter ist, der Bildschirm wird schwarz und fünf Buchstaben lassen euch wissen wo ihr seid: Tokio. In einem der schwierigsten Rhythmus-Spiele aller Zeiten besiegt ihr die Steinstatue, die daraufhin explodiert und ganz Tokio zerstört. Caim thront mit seinem Drachen siegreich über der Stadt...woraufhin zwei Jets erscheinen und Angelus mit einigen Raketen vom Himmel jagen. The End.
Das ist Ende ist nicht irgendein Mindfuck-Ende um die Spieler zu erheitern. Das ist die offizielle Vorgeschichte zu "Nier".

Der Soundtrack von Keiichi Okabe ist ebenfalls legendär. Emi Evans, Sängerin der Tracks aus "Nier", füllte diese Lieder mit frei erfunden Wörtern. Diese bestanden aus Französisch, Englisch, Germanisch und Japanisch. Zwar ist ihre erneute Beteiligung unwahrscheinlich, jedoch ist der Soundtrack auch ohne Stimme etwas eigenes.
[video=youtube;LNZmzLzvJo8]http://www.youtube.com/watch?v=LNZmzLzvJo8&feature=player_embedded#![/video]

Das war bisher nur ein Lobgesang an die Reihe.
Was kann man also vom neusten Teil erwarten?
Die Lokalisierung wird es nun sicherlich geben, seit Square Enix auch international große Erfolge einfährt. Der Artikel aus der Famitsu ist bisher noch nicht komplett übersetzt wurden.
Es wird 2 Hauptcharaktere geben, die Schwestern Zero und One. Zero hat eine mechanische Hand und ihr wächst eine Blume aus einem Auge. Ihr Gesang dient als Magie. Während sie freiheitsliebend und extrovertiert ist, ist ihre Schwester One intellektuell und ernst.
Vom Gameplay wird man sich an eine etwas taktischere Art des aus Dynasty Warriors bekannten Gameplays entscheiden. Trinity: Souls of Zill'Ol von den Dynasty Warriors Machern ist da vermutlich der beste Vergleich.


Ich hoffe ich habe euer Interesse gewckt. Diese Reihe versucht ständig euch Mindfucks zu verpassen. Nicht aber mit völlig übertriebener Epik, wie bei Asuras Wrath. Es bleibt todernst, deprimierend und hoffnungslos. Bis dahin könnt ihr Nier für die Xbox 360 oder die PS3 zocken. Meiner Meinung nach das einzigartigste Spiel der bald endenden Konsolengeneration.

Euer Ancarius
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also das klingt doch alles mal ganz nice. zumal ich nier mit allen 4 enden durchgespielt hab und ich das spiel sehr nice fand.
die story war auf jeden fall geil und weiß mit seinen sprüchen war sowieso klasse^^
wenn also was neues in diese richtung kommt bin ich dem ganzen auf jeden fall nicht abgeneigt
 

Bladever

Novize
Mir war es wie du schon gesagt hast das Spiel vollkommen fremd doch ich find auch dass das Spiel sehr Interessant kling und ich werd mal weiter hin ein Auge drauf werfen ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also ich habe Drakenguard sehr gerne gezockt es war ein durch und durch düsteres Spiel genauso wie Caim der Protagonist.
Haben halt gut gezeigt wie sich ein junger Mann in eine gefühlslose Kampfmaschine verwandeln kann der sich nur noch von einem Schlachtfeld ins nächste wirft.
Fehlen tut mir eig nur noch ein Ende ^^ aber alle Waffe auf max kriegen ist auf die Dauer langweilig :-P
So wie es heir aussieht werden die Hauptchars aus Frauen bestehen, zwar nciht meine Nr.1 Wahl aber antesten werde ich es wohl trotzdem.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Und Drakengard 3 a.k.a. Drag-On Dragoon 3 kommt 2014 zu uns. :D
In Japan sogar noch diesen Monat.
Hier mal die 2 Trailer die in der Zeit erschienen sind.
[video=youtube;_zav_AlJijY]http://www.youtube.com/watch?v=_zav_AlJijY[/video]
[video=youtube;Q22r6X9OVRc]http://www.youtube.com/watch?v=Q22r6X9OVRc[/video]

Die Charaktere sind auch wieder völlig übertrieben.
Die Geschichte dreht sich um Zero und ihre 5 Schwestern. Die Namen sind ganz einfach zu merken Zero - Five.
Alle Schwestern haben eine Gemeinsamkeit, nähmlich ihren Drang nach Sex. Ja, es sind alles Nymphomanen.
Da passt ihr Job als Herscher eines der Reiche, jede Schwester hat ihr eigenes bis auf Zero. Zero hat dafür ihren Harem bestehend aus 3 Männern die ihr die ganze Zeit folgen.
Jede Schwester hat auch noch eine Eigenschaft die sie von den anderen unterscheidet.
  • Zero hat eine Blume als Augenersatz, die im Spielverlauf weiter wächst. Sie hat kein Problem mit mehren Männern eine Beziehung zu haben, solange ihr Sextrieb befriedigt wird. Wenn ihr etwas nicht passt dann wird das Problem mit Gewalt geregelt, von der betreffenden Person ist dann meist nichts mehr übrig.
  • One ist eine absolut ernste Richterin die irgendwie alles weis und der Kirche des Spiels treu ist (Ihrem Sexdrang steht das natürlich nicht im Weg).
  • Two ist immer happy und kommt mit jedem klar, wenn ihr das auf ihre nymphomanische Seite bezieht, Sie liebt übringends Cent, einer der 3 Männer die sich um Zero gesammelt haben.
  • Three ist eher die kriegstreibende mit sehr schnell wachsendem Haar, deswegen trägt sie auch immer eine Schere mit sich zum, in natürlich passender Größe.
  • Four ist sehr zurückhaltend, weswegen sie ihren unterdrückten Sexualtrieb, sie ist immernoch Jungfrau, mit Wutäusbrüchen kompensiert.
  • Five strebt immer nach Dingen die sie aus irgend einem Grund haben möchte, sobald sie es aber hat verliert sie ihr Interesse sehr schnell. Dazu kommt das sie offen über ihr Sexleben redet und irgendwie auch an Zero interessiert ist, um natürlich auch mit ihr mal Sex zu haben.

Jedoch sind nur Zero und ihr Drache Mikhail, der wegen seines jungen Alters auch eine extrem hohe Stimme besitzt. Zero wird vermutlich die Bodenkämpfe übernehmen, die sehr an Dynasty Warriors erinnern, während Mikhail für die Panzer Dragon ähnlichen Luftkämpfe verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf555

Scriptor
Guten Tag miteinander,

es ist zwar schon länger mit der letzten News, aber ich wollte euch dennoch darüber informieren, dass es die japanischen Stimmen geben wird.

Man kann den Teil für PS3 als Digitalen Download kaufen und erhält somit das japanische Stimmenpaket gratis dazu. Wie es danach aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Drakengard 3 wird wohl am 21.5.2014 spielbar sein!

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/drakengard-3-vorbestellung/cid=EP0082-NPEB01407_00-B000000000001075?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=playstation store&utm_campaign=PX - PlayStation - Brand - DE&EMCID=GM300000_store

Der Trailer hatte mir am Anfang richtig Gänsehaut verpasst und durch das Gameplay und Charakterdesign erst richtig scharf auf das Spiel gemacht.
Dass die Hauptcharakter alle Nymphomanen sind, wusste ich anfangs gar nicht, aber finde ich in gewissermaßen auch anreizend. Vermutlich wird es aber keinen Hentai-Content geben, oder weiß jemand was darüber?
Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Guten Tag miteinander,

es ist zwar schon länger mit der letzten News, aber ich wollte euch dennoch darüber informieren, dass es die japanischen Stimmen geben wird.

Man kann den Teil für PS3 als Digitalen Download kaufen und erhält somit das japanische Stimmenpaket gratis dazu. Wie es danach aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Drakengard 3 wird wohl am 21.5.2014 spielbar sein!

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/drakengard-3-vorbestellung/cid=EP0082-NPEB01407_00-B000000000001075?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=playstation store&utm_campaign=PX - PlayStation - Brand - DE&EMCID=GM300000_store

Der Trailer hatte mir am Anfang richtig Gänsehaut verpasst und durch das Gameplay und Charakterdesign erst richtig scharf auf das Spiel gemacht.
Dass die Hauptcharakter alle Nymphomanen sind, wusste ich anfangs gar nicht, aber finde ich in gewissermaßen auch anreizend. Vermutlich wird es aber keinen Hentai-Content geben, oder weiß jemand was darüber?
Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig.

Mit freundlichen Grüßen.
Das sie Nymphomanen sind wusste ich auch nur durch die Wiki zum Spiel. Wieviel man darüber im Spiel selbst erfährt weis ich nicht. Hab nur Ende A und B in der Jap. Version gemacht. Sehen tut man aber zumindest nichts davon. Hab mir auch die Collectors Edition zu der englischen Version gesichert.
 

Olaf555

Scriptor
Ich dachte die englische Collectors Edition wäre nur für die Amerikaner vorbestimmt oder wo/wie hast du es vorbestellt?
Sind bei der Collectors Edition auch automatisch die Original Audio (JAP) dabei?

Kannst es mir auch per PN beantworten.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Olaf555

Scriptor
Schönen guten Abend miteinander,

ich habe nun das Spiel als digitalen Download heruntergeladen inkl. das japanischen Stimmen Add-On.
Insgesamt müsst ihr 25 GB herunterladen (~15GB das Spiel auf Englisch; 10 GB Add-On Japanische Stimmen), also freut euch schon mal darauf.

Solltet ihr euch dafür entscheiden das Spiel zu holen und möchtet die japanischen Stimmen kaufen, so kostet es euch das Add-On mit den Stimmen 4,99€.


Doch vorab, ganz wichtig!
Das Add-On "Japanisches Stimmen" sind in dem europäischen Release derzeit beschädigt. Wir müssen somit auf einen Patch des Herstellers warten oder das Spiel vorerst auf Englisch spielen. Da derzeit keine Chance besteht die Sprache umzuändern.


Sollte ich diesbezüglich neue Informationen erhalten, lasse ich es euch wissen.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Olaf555

Scriptor
Update:

Inzwischen funktionieren die japanischen Stimmen im europäischen Release.
Man darf nur wieder das komplette Spiel inkl. DLC herunterladen.

Sollte bei euch die Meldung (Es ist ein Fehler aufgetreten) im PSN-Store auftauchen, wenn ihr das DLC herunterladen möchtet, so startet das Spiel und geht über das Menü "Change Outfits/Music" und geht dort auf den Punkt "Purchase Content".
Dort dann einfach den richtigen DLC auswählen und installieren.

Anschließend kann man das Spiel über den gleichen Punkt "Change Outfits/Music" die Stimmen ändern.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Und für so einen Fehler haben sie 2 Monate gebraucht?

Die wollen ja schon fast verhindern das ich dazu ne Review schreibe.
 

Olaf555

Scriptor
Jap, für dieses Problem haben sie knapp 2 Monate gebraucht.

Das Spiel ist bisher aber richtig klasse.
Die Charakter sind cool und die Cutscenes sind auch nicht schlecht.
Von den Dialogen untereinander will ich gar nicht erst anfangen, denn die finde ich einfach mal erfrischend und gut. Nicht immer der ständige friedliche Kram.

Das Gameplay ist ebenfalls voll in meinem Geschmack (Ich mag es einfach in Gamesalles und jeden brachial zu zerstören).

Du solltest es auf jeden Fall schnell spielen Ancarius, ansonsten verpasst du wirklich was.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab das Spiel schon in der Jap. Fassung bis zum B Ende gespielt von daher kenn ich es schon ein bisschen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben