Du bist Deutschland! (Oh nein!)

feuerhase

Otaku
http://www.du-bist-deutschland.de/

Hallo Deutschland,

ich war geschockt, in meinen Grundfesten Erschüttert.

Na ja, wie dem auch sei, der Sinn dieses Werbespots ist vielleicht im
Entferntesten noch ersichtlich, nämlich dass man das Land gern haben soll und etwas für Deutschland tun soll, sowie Dinge verbessern soll und dass man
selbst etwas ist.
Allerdings wirkt das ganze dermassen demotivierend für Leute, denen es schlecht geht. Stellt euch vor, ihr steckt in schweren Finanzproblemen, dann kommen da so Sprüche wie "Du hast Erfolg, du bist Deutschland"
(ich weiss, übertrieben, aber es mag wirklich auf einige hart wirken, denen es schlecht geht).

Eine ärgerliche Platitüde, die ein paar gut verdienende 'VIPs' als Sendungsbefugte für den Pöbel darstellt.

Mit bekannten filmischen Mittel und vergleichbarem Gänsehaut-Seeligkeitseffekt hätte man auch gleich den Slogan "Du bist ein Idiot" rüberbringen können. Jedem der da mitgemacht hat (leider auch Harald Schmidt) gehört ein Jauche-Wagen vor die Haustür gekippt, mit dem Gruß "Auch du bist Deutschland - mach was draus"

was halt ihr davon?Findet ihr die Kampagne gut/sinnvoll oder ist das alles vülliger Blödsinn?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich seh das so ähnlich wie du @ feuerhase. Die Werbung ist für mich einfach ein Witz. Besonders wenn man da die Promis zeigt denen das ganze Land sowieso am Arsch vorebei geht die nur das Geld wollen. Also ich kann mir echt vorstellen wenn das ein Arbeitsloser sieht der totall am Ende ist würde der sich sicher ziemlich aufregen wenn er sowas hört. Die Grundidee ist vielliecht gar nicht so schlecht aber es funktioniert einfach nicht :mauer:
 

H lover II

VIP
VIP
Original von The-Hentai
Besonders wenn man da die Promis zeigt denen das ganze Land sowieso am Arsch vorebei geht die nur das Geld wollen.
ähm soweit ich das mitbekommen hab ging es grade darum das die das umsonst gemacht haben^^

Ich bin bei dem ding eher geteilter meinung, in erster linie stimmt es was feuerhase sagt.
Aber andererseits sind einige dinge doch ganz interessant, pochers satz: "und warum feuerst du dann deine manschaft im stadium an wenn deine stimme nicht zählt" (oder so ähnlich) fand ich doch ganz passend.

Was mich allerdings stuzig gemacht hat als ich die werbung das erste mal gesehen hatte:
Was dachten sich die leute die das zeichen gemacht haben nur als sie warscheinlich in stundenlangen brain-stormings am zeichentisch saßen und sich überlegt haben wie das symbol aussehen soll??
Es sieht aus wie ein Scheißhaufen

(gut ich weiss es soll wohl eher einen menschen darstellen aber dennoch sieht es wie typische cartoon scheiße aus)


Fazit:
Die kampanie geht mir am arsch vorbei :D

Cya
TK
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich finde diesen Werbespot abarig.
Haufenweise Prommis die dazu auffordern etwas für unser Land zu tun und selber rühern sie nicht den kleinsten Finger X( .
 

slamander

Stamm User
Meine Mannschaft? Stadion? Da müsste man sich ja für Sport interessieren. ;)

Ne. Ich bin desinteressiert. Deutschland als Deutschland ist mir egal. Das System, in dem ich lebe allerdings nicht.
Nur leider bin ich jetzt böse weil ich nicht unbedingt Deutschland sein mag.
 

hachijusan

Gottheit
Ich komme auch aus dem schönen Österreich. Aber die Kampagne ist ein Witz. Zuerst die Seite mit den Promis und den nicht immer guten Sprüchen. Dann ist es ja immerhin schön, dass es auch Leute aus dem Mittelstand gibt, die diese Kampagne unterstützen.

Im Endeffekt ist das Geld für die Aktion verschwendet. Da hätte ich lieber, was weis ich, eine Kampagne vom Volk gestalten lassen, mit einem bestimmten Geldrahmen. Dabei wäre sicher etwas besseres rausgekommen. Allein deshalb, weil bereits demotivierte für ihresgleichen sicher besser wissen, was sie von so einer Motivationskampagne erwarten.

Ist meine Meinung als "ausländischer Beobachter".
 

slamander

Stamm User
Naja. n8light. Es gibt menschen, die sind durch den übermäßigen Gebrauch von billigem Pathos einfach angeekelt.
Sicher, irgendeinee gute Idee versteckt sich dort vielleicht hinter einer Menge schlechten. Aber sie gibt sich nicht so leicht zu erkennen und kann sehr leicht missverstanden werden.

hachijusan: besser einen ausländischen als einen Völkischen beob...jaja ich hör ja schon auf. ;)
 
L

Lord Balin

Guest
Also von der Idee her mag diese Kampagne was gehabt haben. Dass die Stimmung in Deutschland momentan nicht toll its, wird ja kaum jemand bezweifeln.
Und dass man dann versucht, die "deutschen" aufzumuntern ist verständlich.
Aber ob die Umsetzung mit wirklich dummen Sprüchen und dieser gefühlsduseligen Musik die Einwohner Deutschlands anspricht?

Ich will ja nur hoffen, dass all diese tollen Promis auch in Deutschland leben (Wohnsitz) und hier Ihre Steuern zahlen und nicht die Steuervorteile anderer Länder nutzen... :rolleyes:
 

~~f

Otaku
Original von Lord Balin
Also von der Idee her mag diese Kampagne was gehabt haben. Dass die Stimmung in Deutschland momentan nicht toll its, wird ja kaum jemand bezweifeln.
Und dass man dann versucht, die "deutschen" aufzumuntern ist verständlich.
Aber ob die Umsetzung mit wirklich dummen Sprüchen und dieser gefühlsduseligen Musik die Einwohner Deutschlands anspricht?

Ich will ja nur hoffen, dass all diese tollen Promis auch in Deutschland leben (Wohnsitz) und hier Ihre Steuern zahlen und nicht die Steuervorteile anderer Länder nutzen... :rolleyes:
Schumacher kam beispielsweise nicht vor ;)

Im Prinzip ist das eine gute Idee, den Erfolg kann keiner Absehen, ein positiver wird zwar erwünscht, wird es aber leider nicht werden.

Auf jeden Fall finde ich gut, dass man endlich ermöglicht zu zeigen Stolz auf Deutschland zu sein, bisher wurde man immer öfters als Nazisau oder ähnlichem deklariert, sobald man in Deutschland eine patriotische Stellung nahm, zumindest wurde man unterschwellig anders behandelt. Das scheint mir mitunter auch eine Mitteilung des Werbespots sein, endlich mal wieder normal zu werden, und sogar, dass hier lebende Ausländer sagen können, Deutschland ist schön.

Und wem es hier in unserem Land nicht passt, der soll sich doch einfach verpissen, man muss ja auch nicht für jeden Arsch einen Platz auf der Landkarte freimachen.

(Nein ich bin kein Nazi und sehe mich in keinsterweise als Rechtsgesinnter)
 

Feretrius

VIP
VIP
hei,

ich finde es sehr ungeschickt (bzw. dämlich), das logo dieser kampagne in form eines hundehaufens zu designen.

vb, Feretrius.
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Ja. Deutschland ist schön in gewisser Hinsicht.
Aber wozu "Stolz"?
Es soll warscheinlich dazu animieren, etwas zu tun, kreativ zu sein, aus dem grauen, tristen Leben herauszuspringen, mehr Zusammengehörigkeit zu präsentieren, Deutschland als ein Team zu sehen. ;)
 

ttx

Ordensbruder
der spot an sich is nett gemacht, die grundidee seh ich ein...

nur eins nich:
die sagen einmal: du kannst mit deinen flügeln bäume ausreissen
und dann: du bist die flügel, du bist der baum

wie jetz?! ich soll mit meinen möglichkeiten mich selbst entwurzeln?! dass passt nich ganz imo xD

naja, der spot in ehren, aber ich denke mal:
Stolz bin ich darauf deutscher zu sein,
stolz bin ich darauf, dass ich durch die deutsche vergangenheit lernen konnte, wie scheiße fremdenhaß ist
all das macht mich stolz und zu einem freieren menschen, welcher seine eigene meinung hat.
Daher sage ich voller Stolz:
Danke Deutschland,
Ich bin zwar nich Deutschland, aber ein Teil von dir, welcher durch dich gereift ist!

Was ich noch dazu sagen muss:
Ich bin keineswegs rechtsgesinnt, sondern zähle mich zu den Liberalen unter den Punks (also nich wirklich anarchy^^ sondern möglichst frei)
was ich meine mit dem lernen:
schaut euch die usa an, das land des unbegrenzten hasses und der unbegrenzten angst -.-"
naja, aber soviel wie sich deutschland davon abgeguckt hat mittlerweile^^''

alleine schon, dass die so dumm waren und dann in allen städten die ubahnen heftigst kontrollierten, weil in london die attentate waren -.-
die können sich doch denken dass die etwas bekanntes nicht wiederholen -.-"


naja, just my 2 cents xD

edit: der meckersmiley hat eindeutig den falschen code...

denn der code für den meckersmiley hier, hat eher den anschein eines genervten und nich eines meckernden :motz:
 

Fire_Hero

Exarch
Ich find es einfach nur Lächerlich (also ich mein die Werbung)
habs im Kino zum ersten Mal gesehen,und das ganze Kino hat darüber nur geschmunzelt/Gelacht.

Also wirklich voll dumm die werbung.
Aber ansonsten is es eigentlich nich schlecht dargestellt
 
Oben