Du bist Deutschland! (Oh nein!)

hiest

Scriptor
"was auf die Beine stellen" is doch nen witz sone kitschigen sprüche, die Kollegen habn kp vom leben am Limit wenn die Kohle eng wird und der Magen knurt. Mehr als Klugscheissern tun die auch nich, im endeffekt wird sich eh nichts ändern, dieses system is einfach ma zu groß und zu teuer und wer solls bezahln....wir....ich... -.-
 

DonBilbo

Gläubiger
Also ich find den Spot toll, denn ich mag Deutschland!!!
In welchem Land wird der Arme wie der Reiche denn so vom Staat unterstützt?( In Amerika bekommt man nach 6 Monaten "Arbeitslosengeld" glaube ich GAR NICHTS mehr; In Japan gibt es keinen Generationsvertrag in Puncto RENTE, was denke ich mir mal bedeutet...KEINE RENTE)
In welchem Land kann man sich, mithilfe von Geld, ALLES kaufen was man will?(In der DDR gab es das nicht...)
In welchem Land darf man mit 16 rauchen und Bier trinken?
In welchem Land wurdet ihr geboren?
Welches Land überlebte eine Weltwirtschaftskrise, 2 Weltkriege gegen das Land, eine Trennung des Landes, eine Wiedervereinigung?
Welches Land gewährt Pressefreiheit und schafft die Zensur ab?
In welchem Land gibt es keine Todesstrafe oder Folter?

DEUTSCHLAND!!!
Ich könnte die Liste so ewig weiterführen...
Und dennoch...wenn ihr so unzufrieden seid...wieso wandert ihr nicht aus? Was hält euch denn noch hier?(*Sarkasmus an*) Doch nicht etwa Hoffnung und Zuversicht auf ein gutes Leben, dass es hier doch sowieso nicht gibt.(*Sarkasmus aus*)

Also seid doch nicht so unzufrieden denn ihr wisst wie es Leute in anderen Ländern geht.( Über Fernsehen und Medien)
Deutschland ist ein Land voller unbegrenzter Möglichkeiten.
Die Grenzen zwingen sich ziemlich viele selbst auf.

Grüsse

DonBilbo
 

slamander

Stamm User
Schön, dass du unser Land magst.
Ich tue es auch.
Aber hier ein Einspruch:

In welchem Land kann man sich, mithilfe von Geld, ALLES kaufen was man willverwirrtIn (der DDR gab es das nicht...)
Wovon redest du? Legalität, Angebot oder was anderes? Legal ist nicht hier auch nicht alles erhältlich. Angeboten wird hier auch nicht _alles_ was die Welt hergibt. Also?
eine Trennung des Landes, eine Wiedervereinigung?
Es gibt Stimmen, die sagen, dass wir gerade daran kaputt gehen.

Deutschland ist ein Land voller unbegrenzter Möglichkeiten.
Die Grenzen zwingen sich ziemlich viele selbst auf.
Phrasenalarm! :P


Aber abgesehen davon magst du recht haben. Kannst mir nun noch sagen, worauf _ich_ stolz sein kann an Deutschland?
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Aber abgesehen davon magst du recht haben. Kannst mir nun noch sagen, worauf _ich_ stolz sein kann an Deutschland?
Du wirst warscheinlich auf nichts Stolz sein, nicht auf Deutschland, noch auf sonst ein Land in dem du leben würdest, weil du glaubst es wird alles immer beschissener und früher wär's vielleicht mal wo anders besser gewesen, welhalb viele so löblich versprechen "ich mach mich dann mal ab"

Typische neu-gesellschaftliche Gedankenverbreitung "Alles ist Scheisse" es wird ja nichts besser (Tipp: Fenster auf und raus...)
 

slamander

Stamm User
Wenn du mir eine solche Alles ist und wird Scheiße Mentalität nachweisen kannst, Bitte, ich bin gespannt.

Wenn nicht, unterlas bitte deartiges Geblubber. :)
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Wenn du mir eine solche Alles ist und wird Scheiße Mentalität nachweisen kannst, Bitte, ich bin gespannt.

Wenn nicht, unterlas bitte deartiges Geblubber. :)
Das braucht man hier nicht mehr nachweisen und war nicht gezielt auf dich gerichtet sondern du warst nur das Beispiel für die breite Masse, und die braucht man sich lediglich mal anzusehen. Immer mosern und nicht gebacken kriegen, und wenn dann was kommt gleich weitermosern.
 

slamander

Stamm User
Hm..mal sehen. Ein Post, dass sich auf ein Zitat bezieht, dessen Original ich verfasst habe und das mit "Du" anfängt.
Das soll nicht auf mich gerichtet gewesen sein?

Also gib etwas Substanz oder lass es lieber bleiben. Denn auch, wenn du mich als Beispiel hinstellen willst, solltest du mir jene Mentalität nachweisen können.
 

Rotstraher

Prophet
Dies ist mit die schwachsinnigste Kampagne die es je gegeben hat.

Sie geht an der Realität vorbei.
Schließlich gibt es nicht nur zuviele Politiker, die meinen, dass Volk sei für sie da und nicht umgekehrt.

Auch zuviele von den Mächtigen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft u. a. denken und handeln so.

Für die ist "Frag nicht, was der Staat (die Allgemeinheit) für dich tun kann, sondern was du für den Staat (die Allgemeinheit) machen kannst, dass reinste Lachgas !! ( :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :D )

Und auf den weiter oben erwähnten Hitler zu kommen.
Ein Mann (und ein paar weitere) haben Millionen eines Volkes zu den mit am schlimmsten Grausamkeiten verleiten lassen, die jemals in der Menschheitsgeschichte begangen wurden.

Dann müsste doch eigentlich eine Person (und ein paar weitere) das gleiche als Gegenteil schaffen.

Leider ist es wohl eher leichter, Menschen umzubringen, als sie zu retten.
So gab es 3 schlimmste Teufel der Menschheitsgeschichte innerhalb von ein paar Jahrzehnten.

Was helfen würde, um Deutschland (und andere Länder aus der Misere) zu holen.
International gemeinsam die Probleme erkennen.
Diese analyieren und Lösungen suchen, diese diskutieren (nicht zu lange) und durchführen.

Selbstverständlich mit Beteiligung der ganzen Völker.

Leider: Solange selbst im kleinsten Kaff die "Mächtigen" verschiedenster Bereiche nicht in der Lage sind, gemeinsam die Probleme zu lösen, hat dies kaum Sinn.

Und daran wird so eine total ätzende Kampagne nichts, aber auch rein gar nichts ändern!

BASTA!!! :O

[span=orangered]ICH BIN[/span] ;( :( X(
SEHR Wütend !! :killyou:

Und gelangweilt . :O
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Hm..mal sehen. Ein Post, dass sich auf ein Zitat bezieht, dessen Original ich verfasst habe und das mit "Du" anfängt.
Das soll nicht auf mich allein kleine Korrektur gerichtet gewesen sein?

Also gib etwas Substanz oder lass es lieber bleiben. Denn auch, wenn du mich als Beispiel hinstellen willst, solltest du mir jene Mentalität nachweisen können.
Erkennt man wunderherrlich daran, dass auf mehrere Posts freche, demontierende Widerposts gegeben werden, man braucht nur diese Seite hochscrollen und findet dich mehrmals. Sowas wird auch immer wieder gern von Polikern in Streitgesprächen (nicht nur Merkel und Schröder) gemacht, wenn ihnen die Substanz ausgeht werden einfach alle Aussagen des Widersachers auf die ganz linke Tour dumm kommentieren, und hämisch lachen die anderen seien ja so dumm.

Zum Thema Hitler: Das hatte mit Nationalstolz nichts mehr zu tun, wofür gibt es den Begriff Nationalist, ein Patriot liebt sein Land immerhin...
 

slamander

Stamm User
Also entweder du wirst endlich mal konkret in deinen Vorwürfen, dann könnte man sich vielleicht einigen oder du lässt es wirklich sein.

man braucht nur diese Seite hochscrollen und findet dich mehrmals.
Aha, aktiv mitzudiskutieren ist also böse?

Sowas wird auch immer wieder gern von Polikern in Streitgesprächen (nicht nur Merkel und Schröder) gemacht...
Jaja. Vielleicht kommentiere ich aber nicht dumm, sondern Frage meistens nur nach oder bringe andere sichtweisen ins Spiel? Vielleicht. Mag ich nicht beurteilen. Aber wo wir gerade bei Politikern sind. Derartig unkonkrete Vorwürfe sind bei denen auch ein beliebtes Stilmittel.


Und Natürlich hatte Thema Hitler etwas mit Nationalstolz zu tun. Meinst du, alle die NSDAP gewählt haben, waren Fanatiker?
 

DonBilbo

Gläubiger
Okay...ich geb ja zu sie ist sehr sehr emotional. Aber was will das Deutsche Volk eigentlich?Würde diese Kampagne nicht laufen würde kommen. "Kein Schwein interessiert sich für uns, uns gehts ja sooo schlecht".
Jetzt läuft diese Kampagne und es kommt "Die meinen das ja gar nich ernst uns gehts ja soooo schlecht".
Und mit dem Fenster auf und raus is gar kein schlechter Tip. Wieso sind diejenigen noch auf der Welt wenn alles so scheiße ist?

Dazu 2 Zitate zum nachdenken...

"Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"
(Die Ärzte-Deine Schuld)

"Nichts ist mehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächnis der Menschen"

(irgendein französischer Dichter)
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Und Natürlich hatte Thema Hitler etwas mit Nationalstolz zu tun. Meinst du, alle die NSDAP gewählt haben, waren Fanatiker?
Nein, die Leute wurden verarscht...

Verhalt dich bitte deinem Alter entsprechend und wir lassen diesenr Quatsch jetzt endlich, dürfte jeder Mitbekommen haben (sofern er das nicht schon vorhergewusst hat), das dieser Kampagne nicht mehr als gut gemeint ist.
 
Oben