[Diskussion] Dunkelhäutige in Animes/Hentai

lightningvortex

Ordensbruder
Ist halt alles eine Sache der Nachfrage, Hentais sind auf die Konsumenten abgestimmt und die meisten Konsumenten von Hentais sind halt selbst hellhäutig und haben dementsprechend diese Präferenz.
 

HenTaiMe

Novize
Gibt es einen Beleg dafür, dass die meisten "konsumenten" hellhäutig sind? Halte ich für eine Vermutung und keinen Fakt.

Aber stimmt schon - ist ja generell in Animes/Hentais so, dass alles relativ westlich aussieht, obwohl es im asiatischen Raum spielt / erstellt wurde.
 

TheRegi

Gläubiger
Also für die einen könnte es rassistisch vorkommen, aber ich denke, dass es einfach daran liegt, dass es in Japan/Asien einfach sehr wenige bis kaum dunkelhäutige Personen im RL gibt. Sowas wird dann natürlich übernommen und das ist, denke ich mal, der Grund.
 

otakulord

Scriptor
ich würde sagen das liegt zum teil halt einfach daran das die handlung oft in japan spielt wo es nicht soviele dukelhäutige gibt und sonst gibt es da halt dann auch ab und an den japnischen klischee schwarzen großen kerl der gar nich so gefährlich ist wie er aussieht und eigentlich ganz nett is^^
 

zockeros

Gläubiger
Guten Tag zusammen,

ich hab mir mal die frage gestellt, warum es eigentlich so wenige dunkelhäutige in animes bzw hentais gibt.. also ich mein nu nich schwarz, aber so in der hautfarbe wie zB nico robin..oder vllt etwas dunkler

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre natürlich das das nicht dem "normalen" geschmack entspricht..aber dadurch das hentais ja doch recht international verbreitet sind möchte man doch meinen das auch bei denen ein umdenken passiert..

naja was sagt ihr dazu..wollt ihr auch mehr dunkle schönheiten? is euch das wurst? eure meinung würde mich interessieren
Das Medium mag international verbreitet sein, die Produktion ist dennoch weitgehend Japanisch und da sind dunkle Hauttöne eher seltener. Dazu kommt wie du bereits vermutest das helle Haut ein wichtiges Schönheitsideal ist im Gegensatz zur gebräunten Haut in westlichen Kulturen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hier mal ein Beispiel für dunkle Haut, schwärzer geht ein Black Gal kaum noch...

Das ist お隣の黒人夫に抱かれて啼き悶える最愛の妻。その引き換えに味わう黒人妻の肌。-Big Black Cock & Big Black Butt & My Sweet Wife-(DVDPG) von KTファクトリー, ein animiertes Game...

 

Matter94

Novize
Hab ich selbst eigentlich noch eher weniger gesehen. Die Frauen in Hentais sind meistens hellhäutig, oder es handelt sich nicht mehr um einen Menschen.. ^^ Zb gibt es da diese Elfe die eine blaue Hautfarbe hat und dann mit ihrer weißen menschlichen Kopie Sex hat. Mir ist es im Grunde egal welche Hautfarbe/Rasse, was auch immer, solange es gut aussieht :D
 

Bifurrybeast

Prophet
Bin auch sehr traurig drüber dass in Hentais eher Personen mit heller Haut auftauchen. Ich bin ein Fan von Hentais mit exotischen Frauen, die auch gerne dunkler sein dürfen und auch Männer die dann das dazu gehörige Gerät mitbringen .nur eben seltenheit. Denke es liegt daran dass die Japaner ein sehr in sich gekehrtes Völkchen sind was die Genre angeht .Da wird eher auf asiatische Herkunft Wert gelegt. Bis halt auf einige Ausnahmen die aber eben selten sind.
 

Schwubs

Novize
Ich finde dunkelhäutig sowohl in Real als auch in Hentais sehr sexy. Bin deshalb immer wieder froh wenn ich einen guten Hentai
finde wo auch Dunkelhäutige dabei sind.
 

Patcorn

Stamm User
Aus meiner Sicht gibt es doch mittlerweile ein recht anständiges Maß an gebräunten bzw.
dunkelhäutigen Charakteren in Hentai. Das betrifft zwar mehr Doujinshi bzw. H-Manga, aber
man sollte hier einfach mal mit dem Schlagwort „Gyaru“ arbeiten.

Ich persönliche finde einen dunklen Hautton bei Anime und Hentai Charakteren exotisch und
auch sehr reizvoll. Es ist etwas anderes, abseits der Norm und das gefällt mir.
 
Oben