E-Autos sind für Reiche, also Leute, die nicht wissen, dass sie reich sind und evtl. mehr bekommen als ihnen zustünde. Die Reichen üben meist nie die wichtigen Berufe aus, die menschlichen oder gesellschaftlichen Wert besitzen. Man kann festhalten, sie haben meist mit Monopolen (Zweckverbänden ...) und Luxus (Film, Fußball, Musik, Schmuck) zu tun. Davon wird niemand gesund, davon wird niemand Anderes satt und kein Kind wird hierdurch gut betreut.
So ein E-Auto kostet nicht wenig. So scheint es zumindest. Umso mehr Geld jemand in unserem System hat, umso weniger zahlt er davon.
Spontan fallen mir Multimillionäre ein, die sich immer von ihren Fans einladen lassen und nie bezahlen.
Bei 135 Millionen und mit 70 Jahren sollte man sich doch einen Restaurantaufenthalt hierzulande leisten können!
Ein E-Auto erhält ein Co²-Zertifikat, dieses verkauft der Reiche an einen dreckigen Haufen wie RWE & Co., die dann im Staatsfernsehen und
EU-Verkündung als sauber gelten. Dafür zahlen RWE & Co. dann anteilig das E-Auto der Reichen. So kostet das E-Auto dann nicht mehr so unerträglich viel. Die Millionen wären ja ruck zuck ganz schnell weg, wenn die überall ganz normal bezahlen müssten.
Besser, man lebt in den USA, China oder Japan, wenn es um Technologien geht.
Gestern sah ich einen Farbfilm von 1964, in den USA hatte man damals schon eine Funkfernbedienung für den Fernseher zuhause!
Bei E.T. (1982) fiel mir die Kinnlade herunter. Dort gab es damals schon an normalen Häusern für Otto-Normal-Bürger Strahler mit Bewegungsmelder!
Als ich etwas über Juden sah und über die Franks sah und hörte, fielen mir die Augen heraus. Die hatten 100 Jahre vor mir ne Videokamera!
Das älteste Bildmaterial waren Privataufnahmen so 08/15 aus dem Jahre 1800 sowieso. Irgendwas in den 90ern.
Heißt, bei uns ist die Technik und sind die Gesetze und das System überhaupt nicht dafür gedacht bahnbrechende Technik auf den Weg zu bringen und für ALLE verfügbar zu machen. Es gibt eine Tablette gegen graue Haare. Jeder Mensch würde seine natürliche Haarfarbe ohne grau oder weiß tragen. Gibt es nicht, weil damit erstmal Milliarden gescheffelt werden sollen, auch wenn die Herstellung billig ist.
Das Öl, welches keine Erlaubnis vom Bundesverkehrsministerium erhielt, weil es und die Idee Kapitalismus- und systemfeindlich ist - das "Life Time Öl". Es wurde hierzulande in Deutschland herausgebracht, es wird 1 Mal im Werk eingefüllt und zeigt auch nach 2 Millionen Kilometern keine Verschleißerscheinung. Man braucht kein 10W40, 5W30 usw., weil es auch bei -60 Grad nicht einfriert. Man spart endliche Rohstoffe, schont die Umwelt durch weniger Raubbau, hat keinen Sondermüll.
ABER: Bei uns muss es stetig wachsen wie ein Krebsgeschwür. Damals führten sie die geplante Obsoleszenz ein, eine Sollbruchstelle. Heißt, man setzte sich hin und forschte, wie man im Kapitalismus produzierte Güter schneller unbrauchbar machen könnte. Im Sozialismus produzierte man das Gerät und es lief auch ein halbes Jahrhundert noch tadellos. Ob nun Schultaschenrechner, Trecker oder Küchenmaschinen.
Neuer Raubbau, neuer Profit,
neuer Verkauf, neuer Profit,
größere Müllhalden, noch mehr Profit.
So wird es hier wohl auch nicht so schnell brauchbare Stromzellen geben, die lange halten. Das ist nicht vorgesehen!!