[Frage] Ecchi Anime - Gleich schauen oder dann wenn er unzensiert ist ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo...

Hier geht es um die Ecchi Anime die nach einer bestimmen Zeit unzensiert zur Verfügung gestellt werden, wie z.B To Love Ru oder
shinmai maou no testament. Schaut ihr diese Anime sofort wenn sie rauskommen oder wartet ihr bis alles zu sehen ist oder schaut ihr den Anime zweimal, also einmal cut und uncut ? Und warum macht ihr das was ihr macht ?

-------

Ich warte meistens immer bis einer dieser Anime wirklich unzensiert raus ist. Warum ? Wenn ich solch einen Ecchilastigen Anime sehe, dann will ich natürlich alles sehen und nicht nur irgendwelche Balken etc. das gibt es bei Hentai ja schon genug xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das Problem ist, dass sich das eben an den japanischen TV-Sendern und deren Sendezeiten orientiert. Wenn es im Vorabend- oder frühen Abendprogramm gesendet wird, ist es meist derb zensiert, wenn es aber in der Nacht z.B. auf AT-X läuft, dann ist es meist weniger zensiert oder ganz unzensiert. Da muss man bei den angebotenen Raw-Versionen und den Subs genau hingucken, was die Source für den Rip war, oft genug steht sie ja dabei. Manche Sender strahlen nur zensiert aus, manche nur unzensiert im Pay-TV zu später Stunde und mancher Sender macht auch mal beides.

Beispiel für einen file name mit Source Angabe: [Ohys-Raws] Uchuu Patrol Luluco - 06 (AT-X 1280x720 x264 AAC).mp4
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Oo....danke...aber ich will nicht wissen warum das so ist sondern wie und wann ihr schaut...nicht jeder kann japanisch oder schaut japanisches Fernsehen ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ok, ich schaue immer gleich, meistens lade ich eine raw und eine sub gleichzeitig runter, oft genug gibt es da die o.a. Unterschiede, auf die man achten muss. Wenn ich gleich unzensiert bekommen kann, schaue ich die raw, ansonsten lade ich mir später auch noch die unzensierte BD runter.
 

Hakimike

Ordensbruder
Also mir geht's genauso. Wenn schon ecchi dann auch ohne Balken. Deshalb und weil ich nicht viele Anime doppelt anschaue, warte ich bis die unzensierte Version herausen ist gg
 

Patcorn

Stamm User
Es kam schon das ein oder andere mal vor, dass ich einen Ecchi Anime in seiner
zensierten Version angeschaut habe, allerdings war es dann meistens auch nicht so
schlimm (zensiert) gewesen. In der Regel wird er dann aber auch irgendwann ein
zweites mal geschaut, immerhin möchte man ja sehen was man verpasst hat.

Die erste Staffel von Shinmai Maou No Testament habe ich noch unzensiert
geschaut, aber bei der zweiten möchte ich mir das einfach nicht mehr antun. Aus
dem Grund liegt er erst einmal brach bis alle Folgen unzensiert erschienen sind.

Ähnlichsieht es bei To-Love-Ru aus.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich schaue sie gleich und wenn sie mir gut gefällt auch noch unzensiert. Mir geht es mehr um die Handlung als um Titten ohne Balken^^
 

Hakimike

Ordensbruder
Ich schaue sie gleich und wenn sie mir gut gefällt auch noch unzensiert. Mir geht es mehr um die Handlung als um Titten ohne Balken^^
Ich seh das anders. Ist doch genial wenn ein gute Story dahinter ist und wenn dann noch als netter Zusatz noch hübsche Körperteile sichtbar sind umso besser :)
 
Was dieses Thema und speziell diese Frage angeht habe besonders ich ein echtes Probem, gg^^...
Ich bin total süchtig nach Ecchi - Anime, hab echt Null Beherrschung wenn es um Pantsu - Shots (Shimapaaaaan!!!) und krassen Ecchi - Humor geht (Typ überrascht Mädchen beim Umziehen, auf der Toilette etc. pp.).
Ich sehe mir solche Anime stets sofort an, sobald ich sie kriegen kann, kann einfach nicht warten, das ist oft sehr frustrierend vor allem wenn man schwer an unzensierte Folgen rankommt, was bei mir aber in der Vergangenheit leider sehr oft der Fall war, aber wenn ich nen zensierten Ecchi - Anime komplett gesehen habe fällt es mir schwer nochmals die Motivation aufzubringen ihn mir erneut unzensiert anzusehen.
Ich liebe die schmutzigen und schrägen Ecchi - Gags in dieser Sorte von Anime, aber auch die Story ist mir wichtig, auch wenn es sich meistens nur um Lovestorys, School Life oder Slice of Life handelt, habe ich diese gerafft fehlt
mir oft der Elan nur wegen einiger Nacktszenen nochmals ´ranzuklotzen´.
Ich bin abartig...aber anspruchsvoll^^...
Am meisten bereue diese Schwäche wohl bei dem Anime B Gata H Kei -.-, diese dämlichen Demonenfratzen - Zensur, aber habe kaum Bock mehr mir wegen den paar sichtbaren Brüsten den Anime erneut anzusehen.
Den einzigen Anime den ich bis jezt wegen Zensur vorläufig eingestellt habe ist Kodomo no Jikan, bis jezt noch nicht fertig gesehn, erst wenn ich Alles Uncut finde, xd...und sowas nennt sich Lolifan, rofl..
Sogar Ro - Kyu - Bu habe ich durchgezogen, trotz der nervigen Sonnenblumen an den unpassendsten Stellen, wirklich an den unpassend besten Stellen, (^///^)...hehe.
Es macht mich doch etwas unglücklich, in gewisser Weise bin ich hin - und hergerissen, das liegt aber wohl bloß an meinen perversen und abartigen Fantasien und Fetishen die ich durch solche Anime auslebe, und die persönlichen geheimen Sehnsüchte die ich damit verbinde :3...
Vorschreiben kann ich Niemanden was, ich persönlich kann aber nur jedem Animefan raten die Geduld und die Charakterstärke aufzubringen (dich ich nicht habe^^) auf die unzensierten Folgen diverser Anime zu warten, macht Euch nicht unglücklich (wie ich mich) und vergeudet Eure Zeit mit halben Sachen, ganz oder gar nicht!
Natürlich gibt es Anime deren Geschichte und Handlung grandios und fesselnd sind, und wo Nacktszenen oder nur harmlose Leichterotik (oder nur die Andeutung) nicht so wichtig ist, sicher sind manche Fans dieser Meinung, und deshalb sehen sie sich bestimmte Anime auch in zensierter Version an, nur bei Anime dessen zentraler Mittelpunkt dreckiger Humor, Sex - Gags und Comedy - Erotik jeglicher Art ist macht das halt wenig Sinn...
Es gibt ne Menge Anime die sich was Qualität und Niveau betrifft enorm unterscheiden, und jeder Fan muss selbst wissen was ihm gefällt und was er sich reinzieht.

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich warte meistens auf die BD Version, außer ich hab' wenig hoffnung, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht die BD zu übersetzen. Warum ist eigentlich einfach zu beantworten: Zum einen ist die unzensierte Version natürlich "schöner" :-D zum anderen gibt es in der BD Version zudem oftmals Extraszenen, die so (selbst zensiert) nicht im TV ausgestrahlt werden (dürfen). Ein gutes Beispiel hierfür wäre z.B. Shinmai Maou no Testament.
Zum anderen finde ich die Art und Weise der Zensur oftmals peinlich und lächerlich. Ein aktuelles Beispiel hierfür wär der Anime Masou Gakuen HxH. Die Light Novel zu diesem Anime ist ja bereits ein "Softcore Hentai" (manchmal auch mehr :-D) und das dann zensiert darzustellen ist schon komisch und teilweise lächerlich.
Natürlich verstehe ich, dass das alles im rahmen von Jugendschutz so gehandhabt wird, deswegen gedulde ich mich eigentlich immer bis die BD Version kommt.
 

LoneRaven

Novize
Wenn ich mir ein Ecchi-Anime rein ziehe, dann nur die Uncut-Version, weil wenn ich es mir schon sowas anschaue sollte er meinen Erwartungen gerecht werden und weil ich mir generell nicht mehr alle Animes zweimal anschaue. wenn ich dann auf eine Cut-version zu greifen würde, hätte ich sicher kein Interesse mehr an der Uncut-version.
 

00Monkey00

Novize
Also ich schaue mir Ecchi-Titel erst nach einem BluRay release an. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn dauernt irgendein Nebel oder soetwas die Sicht versperrt.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Im Normalfall unzensiert. Ich habe da aber den zweifelhaften Vorteil, dass ich sowieso zu wenig Zeit habe um aktuelle Anime wöchentlich zu verfolgen. Daher schau ich dann gleich, dass es unzensiert ist, wenn ich etwas anfange zu schauen.
 

Baum55

Gläubiger
Uncut oder garnicht. Ich persönlich ertrage keine zensierte Versionen.
Bei Standard-Animes erinnere ich mich noch voller Schrecken an die RTL2-Versionen zurück.
Seitdem schaue ich Animes (bzw. Ecchi-Animes) nur noch unzensiert.
 

skyyks

Gläubiger
Ich bevorzuge Uncut aber wenn er Gut ist kann ich ihn auch gerne Cut ansehen.
Wenn man ihn aber bloß wegen das Ecchi guckt dann auf jedenfall uncut.
 
Oben