[Frage] Ecchi Anime - Gleich schauen oder dann wenn er unzensiert ist ?

kogarashi

Novize
Ich würde sagen es kommt darauf an wie stark der Anime zensiert ist.
So was wie Shinmai Maou würde ich zum Beispiel niemals zensiert.
 

Natsuki K.

Gläubiger
Also wenn ecchi, dann bitte unzensiert. Diese seltsamen Zensierungen stören doch total das Bild, es sieht meist entweder sehr grell aus oder total unpassend zensiert. Es gibt aber auch Anime wo die Zensierungen lustig sind, die sind dann aber auch darauf ausgelegt nur so zu erscheinen.
 

johnny d

Novize
Ist echt schwer geduldig zu warten auf die Un-Cut Versionen, die ich auch lieber sehe mit deutschen Untertiteln. Die Wartezeit wird mit anderen Genres überbrückt,die nicht zensiert sind wie Sport Animes oder anderen.
 

mrmuk

Gläubiger
In der Regel warte ich auch, bis die Serie unzensiert erscheint (Bsp.: To-love ru darkness), da der Hauptinhalt solcher Serien ja gerade der Ecchi ist und dann will man es auch in 'voller Pracht' genießen^^ Manchmal hat man ja aber auch Glück und AT-X oder so airt die Serie direkt unzensiert.

Manchmal gibt es aber auch Ecchi-Serien, die auch außer dem Ecchi noch genug bieten (z.B. B Gata H Kei), wo ich kein Problem damit hab, die zensierte Version beim Airen zu schauen (wird dann aber später auch noch mal unzensiert geschaut, außer die Serie war sehr schlecht xD). Eine Ausnahme ist auch Samurai Girls, wo die Zensur mit den Tintenklecksen einfach so genial war, dass ich jedem mal raten würde, sich auf mal nen Ausschnitt der Serie in der zensierten Version anzuschauen. Allerdings fand ich die Serie auch lustig genug, dass ich auch in der zensierten Version viel Spaß an der Serie hatte.^^
 

Cloud19

Gläubiger
:kaede:Also grundsetztlich bin ich total gegen zensur, sei es im Anime in Games oder wo auch immer, darum versuche ich möglichstr immer die Uncut/Uncensored version zu schaun/spielen
 

dafinose

Novize
Ich finde prinzipiell die zensierte Version besser. Manchmal kommen einfach die entscheidenden, lustigen Momente einfach viel besser rüber als bei einer unzensierten Version.
 

Serax

Gläubiger
ich schaue mir meist direkt die unzensierte version an aber es gibt natürlich auch ausnahmen die die regel bestätigen ;)
 
Oben