[English] Edelweiss Fangame Demo (10.03.2011 22:57)

FallenAngel

known as Zeomak

Mahlzeit Ihr lieben. Ich habe mich an die Arbeit gemacht und habe beschlossen ein "weiterführendes" und "alterntives" Ende für Mizuki aus Edelweiss zu erschaffen. Ich sitze nun schon ein weilchen hier und bin eigentlich nur noch am machen <.<"

Weit bin ich bisher nicht gekommen (hab grade mal ein chapter fertig, sollen aber auch nur 3 oder 4 werden.). Soll aber ja auch nur ein Minigame werden mit max 3-5 Stunden Spieldauer.

Ihr solltet schon das "normale" Edelweiss gespielt haben, ansonsten versteht ihr dieses hier nämlich sicherlich nicht. Ich hab zwar viel am anfang noch erklärt (Im Opening, und in einigen Conversationen des ersten Kapitels) aber wenn man das Mizuki Ende im "normalen" Game freigeschaltet hat versteht mans sicher!

So hier mal die Story:
Wer das Mizuki Ende kennt kann den ersten Absatz getrost sausen lassen! (Und wer Edelweiss noch am zocken ist und das Mizuki Ende noch nicht hat sollte ihn auch auslassen. Ist ein kleiner, wenn auch nicht gerade detailreicher Spoiler ;) )

Mizuki Hinata, eine Schülerin der Eiden Mädchen und Alchemieschule, verliebt sich in den Jungen Kazushi Haruma der in einem Projekt zusammen mit einigen anderen auf diese Schule wechselt. Mizuki ist eine gute Schwimmerin und damit das genaue Gegenteil von Kazushi der nichteinmal schwimmen kann. Als sich ihre Beziehung entwickelt passiert das unglück! Bei einem Unfall werden Mizukis Beine zerschmettert und sie wird vorraussichtlich nie wieder laufen können. Doch Kazushi gibt nicht auf und durch einen Zufall gelingt es ihm eine Medizin herzustellen die es Mizuki ermöglicht wieder zu laufen. Leider ist diese nicht stark genug und die Wirkung stark begrenzt. (ca. 10 min). In diesen wenigen Minuten geniest Mizuki es am Strand zu stehen, mit dem Mann den sie liebt und den Sonnenuntergang zu beobachten. Kazushi überreicht ihr einen Ring, mit dem versprechen dafür zu sorgen das sie eines Tages wieder laufen kann.


So nun zu Mizuki Aftermath:
11 Monate sind ins Land gezogen seit diesen denkwürdigen Ereignissen und es ist viel passiert. Daigo und Rei sind endlich offiziell ein Paar. Pierre rennt immernoch jedem Rock hinterher und Appo ist zu Daigo und Pierre gezogen denn..... Seinen Platz im Wohnheim nimmt nun Mizuki ein der Kazushi mit Rat und tat zur Seite steht. Doch hat er nun Post von seiner Familie erhalten die gerne sehen würden das er über die Ferien nach Hause kommt. Kazushi jedoch ist fest entschlossen Eiden Island nicht ohne Mizuki zu verlassen. Nicht ohne das sie auf ihren eigenen Beinen die Fähre betreten kann.....

Hinweis: Kazushi hat in diesem Game, bevor er mit Mizuki zusamenkam etwas mit Natsume gehabt! (Ergo sie ist nicht länger der "Schatten" sie ist aus der Parallelwelt zurück, diese wurde allerdings nicht zerstört!)

So und hier ein paar Screens:

http://bayimg.com/IAaBnaAdA

http://bayimg.com/iAABOaaDA

http://bayimg.com/jaABAAaDa

neue screens:
http://bayimg.com/BaAAaaaDC

http://bayimg.com/BAAadAaDc

http://bayimg.com/baaAEAaDC

Screens Update 2

http://bayimg.com/pAabNaaDD

http://bayimg.com/PAABoaaDd

Dazu noch ein kleiner Hinweis meinerseits: DIESES GAME IST VOLLSTÄNDIG EIGENSTÄNDIG! ALLES COPYRIGHT LIEGT BEI OVERDRIVE UND DEREN RESELLERN! DIE GESCHICHTLICHE ENTWICKLUNG DES PLOTS BEANSPRUCHE ICH JEDOCH ALS MEIN GEISTIGES EIGENTUM!

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
updated version:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
aktuelles update
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
PW: Iskeinsdrin
Größe: 29MB
Vorraussetzungen: Min 600 MhZ und neuste DX 9 libaries! (Sonst kriegt ihr nen Direct Draw error ;) )


So wollt dazu dann mal eure Meinung hören. KONSTRUKTIVE Kritik ist erwünscht! Lob noch mehr (^o^) Und verbesserungsvorschläge bzw. ideen zum weiteren verlauf sind ebenfalls erwünscht! (Bin jetzt nämlich 26 Stunden dran und das ohne pause <.<" )

Hinweis: Die Buttons "Save,Load,Log" im interface sind noch ohne Funktion. Wenn ihr saven wollt müsst ihr das also über das menü machen. Also "Game>Save Game oder Load Game" Ebenso ist ein kleiner Bug in der Novelty engine drinn. D.H. Wenn ihr das spiel beenden wollt kriegt ihr ne Meldung in der steht das, das Programm einen fehler verursacht hat und daher geschlossen werden muss.


Tippfehler, sowie kleinere Grammatikalische fehler sind gewollte Gimmicks meiner Tastatur


changelog Update 1:
-szene mit Appo bearbeitet.
-Szene mit Ran umgeschrieben
-Save/Load Buttons Funktionieren jetzt
-Log Button disabled. (Muss erst mit dem entwickler des makers sprechen um zu erfahren wie ich die implementieren kann.)
-Weitere szenen hinzugefügt
-obere Choices 1 & 2 funktionieren jetzt! (ACHTUNG! die unteren choices funktionieren noch nicht. Also nicht draufklicken, sonst schliesst sich das VN)
-35 Stunden dauerschreiben, ich geh jetzt pennen...

changelog Update 2:
-Story fortgesetzt
-Szene mit Ran nochmal angeschaut. Ich seh keinen fehler.... (das zweiter verschwinden ist weil sie sich von Kazushi abwendet und zu den Regalen geht.)
-Save/Load in C2 gefixt (Jetzt leider hab ich das erst nach dem upload gesehen, wo der fehler lag mein ich. Ist also zwar hierauf meinem Rechner schon gefixt aber im Up noch nicht)
."suprise" in "project" geändert....
-Szene mit Natsume überdacht. Nicht ganz umgeschrieben, aber immerhin ein bissl lustiger gemacht. FInde ich zumindest. (Hab nicht geschlafen, die ganze nacht geschrieben weil ich michkaum hingelegt hatte, da kamen mir nur so die ideen:dark:)
-Einen Char eingebaut der eigentlich ein bisschen anders in der Mainstory vorkommt, aber hey es ist ein Fangame, right?
-Erklärung des "Warum" zwischen Natsume und Kazushi geadded
-Ne menge effekte geadded
-ne mege text (man tun mir die finger weh xD)
-Festgestellt das dieses Fangame wahrscheinlich nur für Hardcore Edelweiss Fans geeignet ist :nonono:

Link Update 2

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Wie auch zuvor ist eure meinung gefragt! (Mein einziger Beta tester ist nämlich zwar ein H-Game veteran hat aber von Edelweiss 0 ahnung)

Preview zu Änderungen

Neues Intro Video

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Qb-aRVraKXc"]YouTube - Edeweiss: Mizuki Aftermath Intro[/ame]

http://www.megaupload.com/?d=725M4S5B

Path 1 ist fertig... Puh hat lange genug gedauert xD

Project site launched

http://fangames.isgreat.org

Update

BOA hat das lange gedauert. Für alle Edelweis Fanboys/girls kann ich nur sagen: gomene ^^ aber ich hab auch noch ein real life und hatte zwischenzeitlich keinen funktionierenden PC. (Ausser meinem Laptop der kein DX9 unterstützt)

Der 2nd Path (principal Path) ist jetzt FERTIG! Ich weiss ich hab ihn total konfus geschrieben und an manchen stellen muss man vllt. 2 mal lesen, aber das hat schon seine Richtigkeit. ( Auch wenn ich ein paar sachen bis zu final VLLT. noch umschreibe ^^")

So changelog:

-2nd Path funzt jetzt (Ergo Principal Path is fertig)
-Save / Load öffnet jetzt ein RICHTIGES save menü mit Savestate thumbnails.
-Logfunktion funktioniert jetzt. (bzw. ist wieder integriert nachdem ich gepeilt hab wies geht ^o^)


So und ohne weitere Worte:

http://depositfiles.com/files/fosh0xz4z


Neues Update:
Changelog:
-Neues intro (Zur zeit funzen die videos nicht, ich hab keinen plan warum.....Vllt ein bug im update meiner software?)
-Neuer path (wie üblich oberer path der mia choice reihe zu erst!)
-Logfunktion usw funktioniert

Geplanted:
-EIn ordentliches Menü (Kommt in der Retailversion der SOftware die ich verwende. Wenns released wird werd ich mir wohl ne Serial kaufen)
-Bearbeitung des 2 Endes im Principal choicepath

http://depositfiles.com/files/5a000n08a
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
klasse sache, grade bei dem part fand ich es immer ein bissel schade um das offene ende.

wird gleich gezogen und heute abend verschlungen, werde dann morgen lob bzw *kritik* abgeben :hahaha:



Kazushi hat in diesem Game, bevor er mit Mizuki zusamenkam etwas mit Natsume gehabt!
hier werde ich gleich extrem hellhörig, kann für dich nur hoffen das meine geliebte Natsume ned zuschlecht dabei
wegkommt :hahaha:
 

FallenAngel

known as Zeomak
klasse sache, grade bei dem part fand ich es immer ein bissel schade um das offene ende.

wird gleich gezogen und heute abend verschlungen, werde dann morgen lob bzw *kritik* abgeben :hahaha:



Kazushi hat in diesem Game, bevor er mit Mizuki zusamenkam etwas mit Natsume gehabt!
hier werde ich gleich extrem hellhörig, kann für dich nur hoffen das meine geliebte Natsume ned zuschlecht dabei
wegkommt :hahaha:
Keine sorge.
Es ist so das er sie aus dieser "Traumwelt" wie ich es mal nennen will, rausgeholt hat. Sex war dabei, wie im Natsume Path, auch im Spiel. Aber sie haben sich einvernehmlich getrennt.

Edit: @.@" Bei mir dreht sich alles. Bin jetzt scho wieder 15 stunden drann.... Ich mach erstmal feriabend. Ich poste ne aktuelle version wennich das Chapter fertig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
So, dann will ich mal meine Notizen wiedergeben, die ich mir beim spielen gemacht habe.
Schön, dass du direkt Musik miteingebaut hast. Bitte bau auch direkt einen Controller für Lautstärke ein.
Rechtschreibung und Grammatik muss dringend nochmal überarbeitet werden. ("Fort Nox")
Die Übergänge zwischen Szenen hängen, wenn man dann zu schnell klickt, kann es sein, dass direkt der Text mit weg ist ohne Log-Funktion ziemlich ärgerlich. Neben dem Szenenwechsel war dies auch in der Cafetaria der Fall.
Die Szene mit Appo sollte nochmal überarbeitet werden, dass da auf einmal ein schwebender Torso da ist, ist etwas unpassend, dann lieber weglassen.
Die Geräuschkulisse ist dir sehr gut gelungen, genauso das Ranzoomen an die Figuren an den richtigen Stellen.

Zur Geschichte:
Gute Idee dies Ende noch zu erweitern:
-Dies Buch des Principals sollte noch abgewandelt werden. Wenn es eine wissenschaftliche Arbeit ist, was der Buchband vermuten lässt, wird sie sicherlich nicht ihre Lügen aufdecken und nicht so emotional schreiben, sondern wissenschaftlich rational. Auch dürfte es dann keine "Erweiterungen" geben (Vor einem Jahr die Tränen zum Stein der Weisen-Geschichte) Wenn es ein Tagebuch ist, dann dürfte es keinen Autor geben und auch nicht dieser wissenschaftliche Buchband.
Also setze nur eine der Möglichkeiten um: Entweder es ist eine wissenschaftliche Arbeit, dann wird sie auf die Lügen nicht eingehen, sondern evtl damit schließen, dass weitere Versuche notwendig sind, da die Versuchsergebnisse durch Einwirkung von Dritten nicht umgesetzt werden kann. Durch die Erfolge an toten Tieren sei aber das Potential nachgewiesen.
Machst du ein Tagebuch raus, muss der Einband entfernt werden und der Autor: Ran kann ja gelangweilt, weil sie keine Möglichkeit sieht Geld zu machen, irgendein Buch zufällig rausziehen und der Protagonist geht erst mehr aus Höflichkeit die Seiten durch und stellt dann fest wie wertvoll das Buch für seine Forschung ist. Wo dann automatisch die Fragen aufgeworden werden: Wer hat es geschrieben und warum ist es in der Bibliothek: Durch Datumsangabe kannst du den näheren Bezug zur Geschichte und zu dem Unfall von damals herstellen.

-Die ganze Natsume-Thematik: Du weisst selber, dass die Welt von Edelweiss inkonsequent ist. Mach nicht den Fehler nochmehr durcheinander zu würfeln. Du bringst jetzt schon die Thematik von Harukas und Natsumes Geschichte auf, pass auf, dass du dich da nicht verhederst. Brauchst du unbedingt die gescheiterte Liebesbeziehung zu Natsume und deren Rettung aus der Parallelwelt? Wenn nicht, lass es offen wie das Hauptspiel auch, es ist nicht deine Aufgabe alles unter einem Hut zu bringen. Du kannst eigentlich nur auf den Sachen aufbauen, die Mizukis Path dir zur Verfügung stellt. Je mehr du davor und während der Geschichte noch ergänzt umso komplizierter wird es das Ganze zu verstehen und der Fluss der Geschichte wird gestört. Du hast jetzt schon eine zeitliche Grobheit drinne: Rettung und Liebesgeschichte zu Natsume und dann der Schwenk zu Mizuki, das wird zeitlich schon sehr schwierig alles in eine Reihe zu bringen.

Deine Themenfelder sind so gut gewählt: Die Hauptgeschichte um einen Besuch der Heimat und der Heilung Mizukis auf der einen und die soziale Problematik mit dem Abwenden der Freunde von Mizuki, gut gewählt, damit kann man was machen.
Die Einbindung der restlichen Charaktere ist dir gut gelungen und hast soweit den Charakter auch voll getroffen.
Der Humor stimmt auch, die Szene mit Apoo in der Wäschekammer war klasse.

Schau dir die Sachen an, die ich dir gesagt habe und dann gib doch mal bitte in Spoiler Tags den weiteren Verlauf der Geschichte an.

Liebe Grüße,
Swordspirit
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
was ich bisher gesehen hab gefällt mir schonmal recht gut, bitte mehr davon :twinkle:

randfrage: endet die demo wirklich bei der ersten auswahlmöglichkeit ?
 

FallenAngel

known as Zeomak
erstmal danke für die anregungen. Ich werd mir die szenen nochmal anschauen. Naja das mit dem Buch in der bilbiothek ist eher sowas wie ein Tagebuch über ihre forschungen. Das mit den Szenen kann sein. Ich werd vorsichtshalber mal ne wait funktion am ende jederszene reinmachen. Der maker ist auch erst noch in der beta.

Edit so ich habs jetzt geändert und ja die momentane Demo geht nur bis zur ersten choice. Mache grade den oberen choice pfad. Kann also noch ein bissl dauern bis ich chapter 2 release. Da ich das alles alleine mache ist das ne menge arbeit....
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
so, bin jetzt durch und kann sagen das mir die überarbeitungen gefallen bzw, imo passent sind.


das prob. mit Appo ist auch gut gelöst, auch wenn man meinen könnte er schrumpft vor schreck^^



freue mich auf mehr
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
So, dann mal mein Report
Erstmal schön, dass du so viele Vorschläge umgesetzt hast.
Szene mit Ran gut gelöst. Gefällt mir so sehr viel besser.
Die Ran Szene, solltest du nochmal bezüglich dem Ein und Ausblenden der Figur checken. Bevor die Figuren in das Hinterzimmer gehen, verschwindet Ran, erscheint sofort wieder und verschwindet dann langsam.
Am Tag zwei, verschwindet der Save und Load Button aus der Leiste
Szene mit Appo ist gut geworden, da kann ja niemand ahnen, dass nur Torsos gezeichnet worden sind....Immer diese halbe Sachen. Aber Respekt, dass du auch mal ein zurückweichen einbaust, insbesondere bei der letzten Szene mit Natsume ist das sehr gut geworden mti dem Tisch, ist wirklich mal was innovatives.

Sache Mit Pierre und dem Ignorieren der Freunde von Mizuki: Durch das Wort "Überraschung" wurde bei mir die gesamte Spannung dieser Teilgeschichte erledigt. Wer sich fragt warum sich Freunde komisch verhalten und dabei das Wort Überraschung fällt, der kann sich eigentlich schon denken was los ist. Wenn es also wirklich in die Richtung geht, dann bleibt die Frage, warum Pierre nicht eingeweiht ist.

Thema Natzume: Wie schon bei bei meinem ersten Post, die gescheiteterte Liebesbeziehung zu Natzume bleibt für mich der Hauptknackpunkt, dass die Zeitleiste im Eimer ist weisst du, aber hier brichst du mir gerade den Charakter von Natzume zu sehr. Sie hat sich durch ihre Eifersucht ausgezeichnet, das kann man gar nicht mit dieser Betthäschen-Nummer vereinbaren. Das sie auf einmal nackt vor dem Protagonisten steht, geht mal gar nicht.
"Its your lose" beschreibt es da am besten. Der Protagonist wollte sie nicht. Und sie ja auch den Protagonisten nicht. Sie haben sich ja einvernehmlich getrennt, also wird sie sicherlich nicht, sich sofort ihn an den Hals werfen.

Ansonsten weiss ich jetzt warum die Traumwelt erhalten bleiben musste, du machst da wirklich eine sehr komplexe Arbeit, denke nur daran, all die vielen kleinen Fragen die du aufwirfst auch zu beantworten. Divi-Dead-Style lasse ich nicht durchgehen ;)

Liebe Grüße,
Swordspirit
 

FallenAngel

known as Zeomak
So, dann mal mein Report

Sache Mit Pierre und dem Ignorieren der Freunde von Mizuki: Durch das Wort "Überraschung" wurde bei mir die gesamte Spannung dieser Teilgeschichte erledigt. Wer sich fragt warum sich Freunde komisch verhalten und dabei das Wort Überraschung fällt, der kann sich eigentlich schon denken was los ist. Wenn es also wirklich in die Richtung geht, dann bleibt die Frage, warum Pierre nicht eingeweiht ist.

Thema Natzume: Wie schon bei bei meinem ersten Post, die gescheiteterte Liebesbeziehung zu Natzume bleibt für mich der Hauptknackpunkt, dass die Zeitleiste im Eimer ist weisst du, aber hier brichst du mir gerade den Charakter von Natzume zu sehr. Sie hat sich durch ihre Eifersucht ausgezeichnet, das kann man gar nicht mit dieser Betthäschen-Nummer vereinbaren. Das sie auf einmal nackt vor dem Protagonisten steht, geht mal gar nicht.
"Its your lose" beschreibt es da am besten. Der Protagonist wollte sie nicht. Und sie ja auch den Protagonisten nicht. Sie haben sich ja einvernehmlich getrennt, also wird sie sicherlich nicht, sich sofort ihn an den Hals werfen.

Ansonsten weiss ich jetzt warum die Traumwelt erhalten bleiben musste, du machst da wirklich eine sehr komplexe Arbeit, denke nur daran, all die vielen kleinen Fragen die du aufwirfst auch zu beantworten. Divi-Dead-Style lasse ich nicht durchgehen ;)

Liebe Grüße,
Swordspirit
Das mit Pierre werd ich mir nochmal anschauen. Das mit Ran, bevor sie das hinterzimmer betreten, ist allerdings gewollt so ^^". Sie versucht abzuhauen und Kazushi hält sie zurück.

Das mit Natsume: Nun ich mein ich hab den char schon gar nicht so schlecht getroffen, und weiss grade nicht was du mit eifersucht meinst. (Ausser du spielst auf ihren originalen Path an)

Und sie wirft sich ihm ja nicht an den Hals in dem Sinne... Es ist halt Slapstick und das macht selten sinn ^^" Ich versuche soviel wie möglich da rein zu arbeiten das es sinn macht. Ist allerdings nicht immer leicht, da ich mir die Story von vorne bis hinten durchdacht habe und da waren 0 lustige szenen drinn. Da Edelweiss aber nunmal comedy/tragedy is muss ich währrend ich die von mir ausgedachte Story umsetze ein paar lustige sachen einbauen. Aber ums ein bisschen klarer zu machen:

Eine der wenigen Gelegenheiten das Kazushi überhaupt Natsumes Zimmer betreten hat (in ihrem Path) war um mit ihr zu schlafen... :dark: Das war die eigentliche logik hinter dieser Szene

Edit:Jetzt hab ichs gefunden. Suprise in der der Konversation mit Pierre. Habs geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das mit Pierre werd ich mir nochmal anschauen. Das mit Ran, bevor sie das hinterzimmer betreten, ist allerdings gewollt so ^^". Sie versucht abzuhauen und Kazushi hält sie zurück.
Sie steht da, verschwindet, erscheint erneut und verschwindet dann langsam um wieder zu erscheinen. Das mit dem langsam ausblenden macht Sinn, das vorherige verschwinden aber nicht, schau dir die Szene ruhig mal an, kann ja sein, dass ich das nur etwas komisch sehe.
(Ausser du spielst auf ihren originalen Path an)
Yepp, tue ich bei meiner gesamten Betrachtungsweise. Ich verstehe deine Problematik gut durchdachter Slapstick ist verdammt schwierig. Ich verstehe nur die gescheiterte Beziehung zu Natzume nicht und wie weit die wichtig für deine weitere Geschichte ist. Du könntest, den Protagonisten einfach ins Zimmer platzen lassen und Natzume steht nackt vor ihm Mizuki kommt hinzu gleiche Situation, oder wenn du den Vogel abschießen willst, Natzume befriedigt sich gerade selber, stöhnt dabei ein Ja, was Der Protagonist als Einladung zum eintreten versteht.
Ich mag die Welt von Edelweiss selbst nicht, allein schon der Stein der Weisen, einmal omnipotent, und einmal einfach nur lachhaft und mit dem heilen von Bein überfordert.
Ich habe großen Respekt vor dem was du machst, kritisieren ist einfach, selber eine von vorne bis hinten durchdachte Geschichte schreiben mehr als schwer. Bin auch gespannt, wie du den Knoten löst, für mich hat man sich da in eine Sackgasse gebucht, die ich persönlich nur durch eine Zeitreise oder dem optimieren des Steines gelöst sehe, mal schauen was du dir gedacht hast.

Liebe Grüße,
Swordspirit
 

FallenAngel

known as Zeomak
Das mit Pierre werd ich mir nochmal anschauen. Das mit Ran, bevor sie das hinterzimmer betreten, ist allerdings gewollt so ^^". Sie versucht abzuhauen und Kazushi hält sie zurück.
Sie steht da, verschwindet, erscheint erneut und verschwindet dann langsam um wieder zu erscheinen. Das mit dem langsam ausblenden macht Sinn, das vorherige verschwinden aber nicht, schau dir die Szene ruhig mal an, kann ja sein, dass ich das nur etwas komisch sehe.
(Ausser du spielst auf ihren originalen Path an)
Yepp, tue ich bei meiner gesamten Betrachtungsweise. Ich verstehe deine Problematik gut durchdachter Slapstick ist verdammt schwierig. Ich verstehe nur die gescheiterte Beziehung zu Natzume nicht und wie weit die wichtig für deine weitere Geschichte ist. Du könntest, den Protagonisten einfach ins Zimmer platzen lassen und Natzume steht nackt vor ihm Mizuki kommt hinzu gleiche Situation, oder wenn du den Vogel abschießen willst, Natzume befriedigt sich gerade selber, stöhnt dabei ein Ja, was Der Protagonist als Einladung zum eintreten versteht.
Ich mag die Welt von Edelweiss selbst nicht, allein schon der Stein der Weisen, einmal omnipotent, und einmal einfach nur lachhaft und mit dem heilen von Bein überfordert.
Ich habe großen Respekt vor dem was du machst, kritisieren ist einfach, selber eine von vorne bis hinten durchdachte Geschichte schreiben mehr als schwer. Bin auch gespannt, wie du den Knoten löst, für mich hat man sich da in eine Sackgasse gebucht, die ich persönlich nur durch eine Zeitreise oder dem optimieren des Steines gelöst sehe, mal schauen was du dir gedacht hast.

Liebe Grüße,
Swordspirit
oder wenn du den Vogel abschießen willst, Natzume befriedigt sich gerade selber, stöhnt dabei ein Ja, was Der Protagonist als Einladung zum eintreten versteht.
Das ist natürlich ein klassiker.... aber... den gibts scho zu oft find ich ^^"

Sehen wirst du es wohl bald, da ich noch nichtmal mehr bock habe meine PS² einzuschalten bis ich eben diesen Path drinn hab. Ich werd mir die szene mit Ran nochmals anschauen. Und das mit der Szene hab ich auch schon "gelöst". Wirst sehen, entwickelt sich ein wenig anders. Und Die ehemalige beziehung zwischen den beiden ist insofern wichtig das erst durch den Verkehr den die beiden hatten, Natsume eine Art Anker in unserer Welt hat. Theoretisch wäre sie also in der lage zwischen beiden welten hin und her zu wechseln. Aber mehr verrate ich dir nicht :P

Ich bin nur froh wenn ich das schonmal fertig habe. Das setzen der chars, Backgrounds usw. ist nicht SOOO schwer, aber das ganze tippen... Bin fast schon am überlegen ob ich mir nichtmal erstmal ne woche pause gönne, oder zumindest das WE. Da ich soweit bin das ich Novelty in den Autostart gepackt habe <.<
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
so zeit für ein bissel feedback


2 punkte zum Intro:
die pausen zwischen den texten kommen mir ein bissel zu lange vor und nen anderern font wäre glaub auch ne verbesserung (der aktuelle kommt extrem wie stamdart DvD rüber).


thema bgm:
mit der instrumental version von "around the wolrd" hab ich fest gerechned und wurde auch nicht endtäuscht :D

zwischen ersten und zweiten endscheidungs möglichkeit läuft keine bgm sonderen durchgehen Vogelgezwitcher (stille ist ab und an ok aber das gepiepse nervt über diese länge nur).

auch gut gefallen hat mir die untermalung beim anschleichen an Ran in der bibo XD


zur story:

beim gespräch mit der rektorin viel mir auf das er überhaubt keine ahnung hat was es mit "homunculus" auf sich hat und auch anderen stellen war ich mir nicht sicher ob er das eigendlich aus dem main game wissen müsste.

um das einzugrenzen muss ich jetzt doch genauer fragen: "wieviel von Natsume act ist hier eignedlich drin ?"

hab das alles abe auch nicht mehr zu 100% im kopf, werd mich zum auffrischen die tage doch mal wieder an Edelweiss ranmachen^^


letzter punkt betrifft das ende:

hast ne pn dazu bekommen (möchte hier doch ned alles vorab schon zerspoilern :x )


fazit:

bisher schaut das alles echt gut aus, bin gespannt was du noch auf lager hast.



so long
n.o.v.a
 

cashdash

Ordenspriester
zur story:

beim gespräch mit der rektorin viel mir auf das er überhaubt keine ahnung hat was es mit "homunculus" auf sich hat und auch anderen stellen war ich mir nicht sicher ob er das eigendlich aus dem main game wissen müsste.

um das einzugrenzen muss ich jetzt doch genauer fragen: "wieviel von Natsume act ist hier eignedlich drin ?"
Im orginal game kommt in der Natsume Ark soweit ich weiß nicht all zu viel im zusammenhang von "Humunculus" vor, das behält sich die Mei Ark vor. ;)
 

Muhmaker

Scriptor
Ich hab' zwar bis jetzt nur die Screenshots gesehen, aber wollte mal mitteilen, dass man die Apostrophs bei Sachen wie "didn't" oder "Appo's" mit Shift + Raute macht und nicht den Akzent neben Backspace benutzt.
 

FallenAngel

known as Zeomak
xD Hauptsache ich schreibs nicht "didnt" oder? Naja N.ov.a ich arbeite drann ^^

Das mit dem opening.. naja da muss ich mal schaun. Vllt. mach ich auch ein ganz neues ohne text.Hab nämlich die Magixdatei davon nicht mehr (verdammte axt das die leute in ihre Key-Generators immer nen Virus mit einarbeiten müssen... hat mir den PC abgeschossen. Zum glück sichere ich meinen kompletten Novelty Ordner regelmäßig auf MU xD)

Zum thema vogelgezwitscher:

Ich habs als Soundeffekt drinn. Hab dann nach der szene wo ichs haben wollte "Stop all Soundeffects"

An anderer Stelle funzte das auch. Aber komischerweise nicht damit. Daher habe ich mich entschlossen diesen effekt zu entfernen. komplett.

Edit: Im Natsume Arc werden Homuculi wenn dann nur am rande mal kurz erwähnt. Wie schon gesagt wurde wird das erst im Mei Arc geklärt. Vom Natsume Arc, um das zu klären, ist alles drinn bis auf den letzten Versuch der Direktorin den Stein zu extrahieren. Den hab ich nicht drinn. Wie du in der aktuallisierten Demo die ich dir geschickt habe im Gespräch mit Natsume erahnen kannst ^^


Edit Edit (xD): Und ja ich weiss das ich die EDELWEISS Timeline damit total kille xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben