[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
So zwischendurch mal für 2 oder 3 monate gänge das. Ich hab noch so viele Bücher die ich endlich mal lesen wollte. Außerdem gibts ja noch genug andere Dinge die spaß machen. Gartenarbeiten, irgendwas reparieren, Wandern, ans Meer fahren oder so. Also ich wär froh, wenn ich mal von dem Ding öfters wegkomme.
 

johna

Novize
Erinnert ihr euch an das Radio? Bei mir steht eines, ist aber praktisch nie an. Fernsehen ist meist langweilig - aber eine nette Ersatzdroge wenn der Rechner gerade mal nicht will oder mit anderen Sachen beswchaeftigt ist - aber das Fernsehprogramm: oede. Kann man nicht lange aushalten - ausser vielleicht die Spielfilme um 20:15 oder ein paar Lieblingsserien, aber kein Problem darauf zu verzichten.
PC... Mal temporaer darauf zu verzichten geht. Man kann ja Musik hoeren (Radio) oder halt mal sich durch die Bibliothek lesen. Ansonsten bleibt einem nur noch sich mal wieder mehr mit dem "Leben da draussen" zu beschaeftigen. Und wenn alle das Problem haben, dann sind auch mehr draussen unterwegs, mit denen was unternehmen kann.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn man mal davon absieht, habt das Fernsehen und das Internet sehr viel der früherern "Interessanten" Unterhaltungsmedien vernichtet.
 
Also ich denke das wäre der totale holocaust klar ist es für jeden einzelnen schlimm aber vor allem würde unsere ganze infrastruktur zusammenbrechen.
Züge, produktion allews wird heute mit computern gesteuert das wäre ein harter schlag für die menschheit denn wir sind von diesen dingen abhängig geworden :/
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Denk doch mal einer an das WoH Board... Kann hier nicht einmal jemand an das WoH Board denken? :D Das wär dann auch weg und das wär ziemlich scheiße ;)



Das children einfach dur WoH ersetzen ;)
 

Mindkill

Ungläubiger
In meiner Kindheit gab es nur die ersten 3 Sender im Fernseher und PC`s gab es noch nicht. Habe also keine probleme damit ohne PC und Fernseher zu Leben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ohne Fernsehen kann ich ganz gut leben, aber ohne PC wäre sehr schwierig da ich das Internet für alles mögliche benutze unter anderem auch um mich über aktuelle Dinge zu informieren.
 

D~Reaper

Gesperrt
Ich würde das nicht aushalten können ohne, weil ich viel zeit mit zocken, chatten und Animes klotzen meine Zeit verbringe!

Und wenn es wieder zu einem Stromausfall käme, tja ein Glück hab ich noch einen Laptop!

Andernfalls muss ich wohl oder übel den ganzen langen Tag schlafen XD
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Woah, mein Leben ohne Laptop ...
Ich habe mich so daran gewöhnt, ich könnte echt nicht mehr ohne. Siehe die Southpark-Episode, wo plötzlich keiner mehr Internet hat. Es gibt soviel was ich täglich checken muss, ja ich MUSS es! Sonst würde mir echt was fehlen.
Und den Fernseher brauche ich zwar so nicht, aber zumindest um PS2 zu zocken, also wenn mal ein Internetausfall ist, brauche ich den auf jeden Fall (Ich gehe jetzt von Tagen aus, an denen man zu Hause ist).
Irgendwie schlimm wieviel Zeit man mit der Technik verbringt, aber so ist es eben ...
 

Iraseor

Novize
Das wäre ja wie auf einer einsamen Insel^^

3 sachen die ich mit auf eine Insel nehmen würde:

Essen, Trinken und meinen NDS mit Solaranlage^^
 

loxnief

Novize
Ohne PC wäre meine komplette Organisation im Arsch. Keine Termine, keine Adressen, kein Nachrichten per ICQ/Mail/... ziemlich üble Vorstellung
 
Oben