[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

Xelor

Novize
Es wäre für mich vollkommen unmöglich ohne PC und Fernseher zu überleben, ich verbringe die viel Zeit damit und kann mir ein Leben ohne kaum Vorstellen.
Aber ich könnte dann zumindest noch auf meine Mangas zurückgreifen um mich vor meiner vollkommenen Verzweiflung zu retten.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
ich glaube schon mehr als 2 tage wärn sooo schlimm :D mein twitter wär so voll und so viele ungelesene Beiträge hier und in anderen foren ... das wär doch nen haufen Arbeit das alles duchzugucken :D
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und eingentlich recht anpassungsfähig. Besonders dann, wenn man ihm gar keine andere Wahl lässt. Würden die Menschen von jetzt auf gleich auf PC und TV verzichten müssen, dann gäbe es sicher kurz- bis mittelfristig ein paar Probleme. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere Amok laufen oder sonst aus den Fugen geraten würde. Aber letzten Endes würde sich die Gesamtheit anpassen. Etwas Schwund ist halt immer.

Ich selbst habe den TV nur als Dekoration im Wohnzimmer. Den PC hingegen benutze ich sehr häufig. Meine gesamte Freizeit läuft darauf ab. Nichts desto trotz musste ich hier und da längere Zeiträume sowohl ohne Internet als auch ohne PC auskommen. Ich hatte kein Problem damit, da ich zu den anpassungsfähigeren Individuen gehöre.

Was die Grundidee einer Welt ohne Internet, PC und Telefon angeht... davon wird die Welt nicht besser oder wärmer. Man kann diese Medien als Sündenböcke hinstellen oder sie für verschwörungstheoretische Massengehirnwäsche verantwortlich machen. Aber das Böse und die Kälte in den Herzen der Menschen hat großes Potential auch jenseits dieser Medien. Es würde einen anderen Weg finden. So sicher, wie das Amen in der Kirche.

Für mich ist die Verteufelung dieser Medien Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung.
 

Michel2k3

Novize
naja den auf den tv könnt ich gut verzichen (man kann ja schließlich auch aufem pc schauen^^) aber ohne pc Oo wtf ich ginge unter.. abends weiss ich mich ja noch zu beschäftigen aber mittags nach der arbeit
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich bin zwar mit tv und pc aufgewachsen und benutzte beides sehr viel, aber wenn man was ordentliches zu tun hat, kann ich sehr gut auch ohne leben ^^

einfach mal mit den freunden und freundin oda familie raus gehn, picknik machen, fussball spielen von mir aus, schwimmen gehen sowas halt. dann lässt es sich gut ohne aushalten ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ach wie schön wär es auf PC und TV verzichten zu können, wobei ich den Fernseher eh so gut wie nie nutze ^^

Wenn man sich überlegt wie viel Zeit man für manch bessere Dinge hätte, würde man sich nicht ständig im Netz aufhalten. Mehr trainieren, mehr lesen und noch mehr trainieren :D
 

Shynt

Novize
Undenkbar! Ich zocke gerne, ich schaue gerne Fern, ich schau gerne Filme am PC, ich surfe gern im Internet, ich arbeite am PC, blablablablubb.....

Nö, ich könnts mir einfach nicht vorstellen ohne :noooo:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja... wenn ich von Anfang an kein Fernsehen etc gekannt hätte, wär es bestimmt auszuhalten
würde die elektronischen Medien aber einfach so verschwinden, dann wär das echt hart für mich. Ich gucke viel Fernsehn (vor allem Anime), zocke gerne man ein spiel und surfe auch gern im Internet. Zwar lese ich auch viel, trotzdem wäre ich wahrscheinlich ziemlich verzweifelt, wenn das andere wegfallen würde.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Also ohne Fernsehen zu überleben ist für mich ohne Probleme möglich. Da ich bereits seit fast 5 Jahren kein TV mehr schaue läuft eh nur Dreck.

Ohne PC hingegen ist was anderes weil ein Medium braucht man um Nachrichten zu bekommen und Informationen.

Und nein Zeitungen zähle ich schon lange nicht mehr dazu es werden nur Agenturmeldungen kopiert ohne selber zu Recherchieren, ob dies auch stimmt. Es kam nicht selten vor das da nur Dreck drin steht.

Außerdem kann man bei einer Zeitung nicht hinterfragen oder eben auf eine andere Seite gehen wie beim Internet.
Mit TV hat man ja das gleiche Problem auf allen Sendern laufen immer fast identische Nachrichten alles was Quoten bringt und denn Dumm Bürger interessiert aber es gibt dort keinen echten Journalismus mehr.
 

Valnar

Gesperrt
Ein Leben ohne einen Fernseher oder einen Computer... das wäre für mich erlich gesagt unvorstellbar. Ich liebe nun mal das INT und die PS3 Wii...blablabla Games. deshalb ist es für mich undenklich.
 

Night Angel

Stamm User
Tja Leute ich habe eben erst ne woche ohne Strohm TV Radio usw hinter mir, das einzige was es gab war wasserleitung und Tuschen/ Toiletten. Das war überhaupt nicht schlimm, war sogar eher schwer nach der Woche auf Larp (mythodea) wieder ins "richtige" leben zurück zu kommen.
 

kram

Novize
Hmmmm ohne Fernseher, PC und Konsole.....

Naja wäre ein wenig doof, denn dann wäre ich arbeitslos, da ich in einem Computerfachhandel arbeite. Trotzdem fänd ich es cool mal die ganze welt eine woche ohne diese gerätschaften sehen zu können, aber dann sollte nach einer woche wieder alles beim alten sein sonst würde ich ausflippen.

PS.:Noch cooler wäre doch die ganze menschheit ohne klamotten!!! Auf einen schlag alle klamotten weg. :twinkle:
 

Jandolar

Ungläubiger
Ein Leben ohne Fernseher und ohne PC ist denke ich mal schwer vorzustellen, zumal wenn man damit aufgewachsen ist.

Früher brauchte man den ganzen technischen Kram nicht. Da hat man sich fast nur draußen aufgehalten und eine Menge Spaß hatte man trotzdem.


Aber wie zuvor schon mal genannt auf eines kann man schon recht gut verzichten ( in erster Linie auf Fernsehen ), denn wie auch gesagt, laufe da fast nur Wiederholungen oder Filme, die mich nicht interessieren, bzw. kann man sich heutzutage alles aus'm Netz ziehen und ist somit nicht mehr auf die alte "Flimmerkiste" angewiesen.
 
Oben