[Diskussion] Ein Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Im Bezug zu dem neu aufgestellten RP von Chibi_Saphir und mir eröffne ich hiermit das Diskussionsthema.

Hier erörtern wir Probleme, geben Informationen und Ideen bekannt. Den aktiven und interessierten Spielern ermöglichen wir somit die Chance sich aktiv einzubringen, sei es durch Fragen rund um das RPG, Idee oder Kritik.

Was nicht direkt ausgesprochen werden will kann gern per PN an uns gerichtet werden.

RPG-Infos:

Das RPG findet in einem postapokalyptischen Szenario, ähnlich wie I Am Legend, statt.

In diesem RPG soll es ganz klar darum gehen, was so alles passiert wenn Menschen und andere Wesen ihre Welt, so wie sie diese kennen, verlieren und neu erleben. Es sollte wenn möglich niemand mit einer Plasma Kanone, einem Mecha oder ähnlichem durch die Gegendlaufen. Wir stehen vor einer Aufgabe, die wir ohne Hightech vollbringen müssen wobei Computer vielleicht nutzbar wären, wenn wir für Strom sorgen können. Also alles zu seiner Zeit.

Am Anfang werden wir vorerst nur 10 Leute bei dem RPG zu lassen, aus dem einfachen Grund weil man sonst zu schnell den Überblick verliert. Das heißt, wir werden nach 10 Anmeldungen das Thema erst einmal schließen lassen. Über weitere Mitspieler oder/und Doppelrollen kann man sich später noch unterhalten. Zuerst wird beobachtet und dann weiter verhandelt.

Es kann sich natürlich auch um die verschiedenen Liebesdinge drehen, die sicher passieren werden. Wir wären also ziemlich froh, wenn man nicht nur Hetero Paare findet sondern auch gleichgeschlechtliche. Das heißt aber nicht, dass ein Mann jetzt auch einen Mann spielen muss, wenn er oder sie möchte dann können sie auch das gegenteilige Geschlecht wählen, so kommt vielleicht etwas mehr Abwechslung rein.
Vor allem da Chibi eine Yaoi Liebhaberin ist und schätzungsweise selber einen Mann spielen wird.

Zu den Nichtmenschen, die hier im RPG wohl ihre Rollen finden werden: Bitte haltet euch an zugelassene Rassen, da wir schon ein Grundkonzept einhalten wollen und nicht irgendwann einen Halbling dritten Grades Zwerg und über zweiundzwanzig Ecken mit einer Elfe verwand vorfinden.

Zugelassene Spielerrassen: Menschen, Elfen (auch Halbelfen).(mutierte Fomen des Menschen sind im Bestarium aufgeführt)
Abgelehnte Spielerrassen zwecks RPG Hintergrund: Orcs und Trolle

Wichtig:
Das RPG bezieht sich auf eine kleine Gruppe, welche sich um Wiederaufbau und Fortbestand zu kümmern hat. Beziehungen, Liebeschaften und ähnliches sind alles möglich, aber nur angedeutet. Bitte bedenkt, dass wir hier keine „Livesex“- Veranstaltung haben, sondern gepflegtes Rollenspiel. Für mehr gibt’s immer noch die Möglichkeit per PN und eine kurze Mitteilung an die Spielleiter, was dabei rumgekommen ist.

Weitere Threads die sich mit "Ein Neuanfang" beschäftigen:

Die Chroniken, hier könnt ihr die Geschehnis nachlesen.
http://board.world-of-hentai.to/f156/chroniken-der-neubesiedlung-75797/

Das Bestarium (Work in Progress)

http://board.world-of-hentai.to/f15...us-clives-bibliothek-ein-neuanfang-wip-74881/

Der Anmeldethread:
http://board.world-of-hentai.to/f155/ein-neuanfang-71645/

Der Gamethread:
http://board.world-of-hentai.to/f157/ein-neuanfang-74687/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Worum soll es denn hauptsächlich gehen in dem rpg, da ich aus der beschreibung nciht so ganz das rauslesen konnte was chibi mal vorhate o.o''
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
mal ne frage...kann mein Chara nicht ein fremder sein, der auf der suche nach wasser auf eure kleine siedlung stößt...
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Im Prinzip ist alles möglich, nur Vagabunden wären hier leider fehl am Platze, weil wir uns im Spiel vorrangig auf die Erbauung einer neuen Heimat konzentrieren.

Woher du jetzt genau kommst und so weiter bleibt dir völlig überlassen, ebenso der Einstieg in das RPG. Es ist nicht zwingend notwendig, dass sich alle von Anfang an untereinander kennen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Mal eine Frage.. Gibt es in eurem RPG auch eine böse Macht die den Wiederaufbau der einzelnen Städe/Dörfer verhindern will und ihr eigenes Imperium errichten will?.. Oder spielt die Handlung nur in einem Dorf?
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Eine böse Macht weniger, eher Plünderer und Wilde, die versuchen sich am Ertrag anderer zu bedienen. Diese sind dann meist durch Gewalt vertreten, was hier und da auch von den Spielleitern eingeworfen wird.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nja mal sehen wie es am Anfang bei euch läuft.. Vlt. entschließe ich mich später mit einzusteigen..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
große, bekannte - überbevölkert, hm, auswahl - new york, new orleans, großraum tokyo london hamburg what ever... wobei ich doch auch tokyo tippe.. irgendwie...
 

razgriz01

Gläubiger
Also durch den Untergang kam es zu Mutationen aus denen denn Orks usw wurden ok, aber wie lang ist der Weltuntergang denn nun her? Auf den beginn der Story bezogen.
 

Amaya

Scriptor
Bin grad erst hier drauf gestoßen...
Aber interessieren würde es mich schon sehr.

Besteht denn noch bedarf an Charas?:huh:
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
würd auch nal gern wissen wie es den mit dem RPG aussieht....also wirds den bald mal gestartet
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nja mal sehen wie es am Anfang bei euch läuft.. Vlt. entschließe ich mich später mit einzusteigen..
Wie man sieht bin... is es noch kein Guter Anfang ^^ danke für die Naricht. Ich schau mir das gleich noch mal richtig an

große, bekannte - überbevölkert, hm, auswahl - new york, new orleans, großraum tokyo london hamburg what ever... wobei ich doch auch tokyo tippe.. irgendwie...
Da hab wir uns so gesehen erstmal keine Gedanken drum gemacht weil es eigentlich ein AU ist.

Also durch den Untergang kam es zu Mutationen aus denen denn Orks usw wurden ok, aber wie lang ist der Weltuntergang denn nun her? Auf den beginn der Story bezogen.
Wenn du eine genaue Zeit willst muss ich das erst noch einmal mit Heavy Arms genau abklären. ^^

Bin grad erst hier drauf gestoßen...
Aber interessieren würde es mich schon sehr.

Besteht denn noch bedarf an Charas?:huh:
Ja es besteht noch bedarf ^^ is noch nicht wirklich was los hier. ^^

würd auch nal gern wissen wie es den mit dem RPG aussieht....also wirds den bald mal gestartet
Hmm... das ist eine sehr gute Frage, die Sache ist nur die, ein Zwei Mann oder Frau oder wie auch immer rpg lohnt nicht wirklich oder?

Naja bis jetzt haben sich ja nicht wirklich viele Leute im Anmeldethread gemeldet ;)
Jo genau so siehts aus. ^.~ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ^^
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das ganze Szenario spielt nicht nach einer gewaltigen Atom-Explosion oder sowas, sondern nach einem Einbruch von Naturkatastrophen, die ungezügelt alles wegfegten was nicht niet- und nagelfest war. Schon vor der Katastrophe gab es Rassen wie Elfen, Orc, Zwerge usw. Jedoch gehören die Orcs, Oger, Trolle und die sonstigen barbarischen Rassen nicht zu den spielbaren.

In einem gewissen Grad wird es auch ein Magiepotential geben, allerdings nicht so groß, dass es den Überlebenden helfen würde sich nur darauf zu verlassen. Man kann also nicht wild mit Feuerbällen oder Wirbelwinden um sich donnern. Es ist dann eher eine Verstärkung der Sinne und hilft im Wald zB mal Nachts ein Feuer zu entfachen, sodass man gefangenes Wild braten kann.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hmm... das ist eine sehr gute Frage, die Sache ist nur die, ein Zwei Mann oder Frau oder wie auch immer rpg lohnt nicht wirklich oder?
Doch tut es. Denn wenn andere sehen das es läuft und es ihnen gefällt werden sie sich evtl. dazu bequemen mitzumachen.
Ich selber bin noch am überlegen ob es mir gefällt. ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben