[Diskussion] Ein weiterer Schritt in Richtung Cannabis-Prohibition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un4g0tten

Exarch
Ich bin gerade auf einen artikel gestoßen, in welchem es heißt, dass in den niederlanden die coffeeshops bald nurnoch an "Mitglieder" verkaufen dürfen. Mitglied können nur volljährige NIEDERLÄNDER werden, was im klartext heißt:
selbst in den niederlanden ist für uns legaler kauf von marihuana, haschisch, pilzen, etc... bald untersagt.

http://www.express.de/news/panorama...-bald-ausgekifft-/-/2192/8499372/-/index.html

Jeder der es will kann kiffen. wenn man es wirklich darauf anlegt, findet man auf jeden fall jemanden, der einem gras besorgt.
währe es nicht sinnvoller gras legal und kontrolliert zu verkaufen und wer weis, vlt noch steuern draufpacken, als die ganze sache zu kriminalisieren und die sache in die hand von dealern zu legen, die das gras (wie alles andere auch) strecken?

Was ist eure meinung dazu?
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Boah Wenn ich schon so ein Thema wie Canabis lese bekomme ich so einen Hals, methaphorisch gesprochen^^
Deine Idee ist ziemlich gut un4g0tten. E wird so oder so gekifft und wenn man, Canabis legalisieren würde, mit einer saftigen Steuer, gäbe es wahrscheinlich ein gewaltigen Rücktritt.
Natürlich würde Dop unter der Hand verkauft werden, aber mal ehrlich, Zigaretten werden es auch und trotzdem macht man damit einen Milliarden Umsatz.
Wir heulen doch immer rum dass unser Staat keine Kohle mehr hat, sollen wir uns die Kohle eben mit Steuern beschaffen^^
 

shindraco

Prophet
würde der staat nicht noch mehr verdienen, wenn der staat selbst undercover dieler einsetzt? wäre doch ne idere und nach aussen hin ist noch alles in ordnung xD
 

un4g0tten

Exarch
vorrangig geht es mir dabei um den gesundheitlichen aspekt. gestrecktes gras ist viel gefährlicher/schädigender als ungestrecktes. mir wäre lieber es gäbe da kontrolle und dafür können sie das von mir aus auch besteuern.
zweitens stört mich natürlich, dass die legalisierung von cannabis wieder ein stück weiter weggerückt ist und für tourikiffer bald schluss ist mit top qualität und riesen außwahl.... =(

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

würde der staat nicht noch mehr verdienen, wenn der staat selbst undercover dieler einsetzt? wäre doch ne idere und nach aussen hin ist noch alles in ordnung xD
loooooool.....ne bestimmt nicht :XD:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe habe vorhin beim spazieren auch drüber nachgedacht ein thema zu eröffnen. =)

ich finde das alles auch scheisse!
es ist einfach immer geil gewesen in holland, sich inne bar zu setzen und sich bei guten wetter, bei guter musik einen zu rauchen.... und dabei neue leute kennenzulernen.
natürlich ist man meist abgeschmiert, aber wenigstens werden das gras und hasch da net mit haarspray, blei, chemie oder sand gestreckt wie hier. ><

also für puritanische moralisten und deren brüder die drogendealer, ist des natürlich eine coole sache.
den ersteren wird ihr dünkel befriedigt... da ja saufen net soo die gesellschaft zersetzt... haha...
und dealer können uns bald ihren gestreckten mist, beim durchschlendern der holländischen städte andrehen...

aber der nationalliberale regierung sind die steuergelder scheiss egal, es geht ja eher darum betonierte käseköppe zufrieden zu stellen.
mh ich hoffe mal das bei uns das dann irgendwann legalisiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ist schon länger bekannt. Damit wird in Deutschland wohl die Anzahl der Leute, die homegrown ansteigen. Man kann natürlich auch vor Ort die freundlichen Niederländer fragen, ob sie einem nen Gramm kaufen können.
Ich hoffe persönlich darauf, dass der Bürgermeister von Amsterdam den Konservativen noch einen Strich durch die Rechnung macht. Schließlich ist die Wirtschaft dort stark auf die Drogentouristen angewiesen.
Das wär nach dem raufsetzen des Alters auf 18 und dem runtersetzen der Mengenbeschränkung, und natürlich auch dem Verbot von Pilzen (welches ich nach wie vor absolut nicht nachvollziehen kann) der quasi finale Schritt, um Touristen los zu werden.
2012 gibt es die 2te Abstimmung in Kalifornien, welche klären soll, ob Cannabis in den Staat zugelassen wird, wird sehr spannend (Ergebnis 2010: ca. 48 zu 52 dagegen), wie es mit dem legalen Erwerb von harmlosen Drogen weiter geht.
Es ist nebenbei ein Unding, dass Cannabis in vielen Staaten gesetzlich mit Heroin und Meth auf einer Stufe steht.

PS: Text durchlesen, Urteil fällen, unterschreiben. Kann nicht schaden. - Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Mich kotzt das ganze auch total an, was wäre dabei wenn man sich z.B in der Apotheke Dübel kaufen Könnte ?
Ich mein ist ja nicht so das es nur eine Leichte Droge ist, das zeug lässt sich mehr als sinnvoll bei vielen Krankheiten einsetzen,
und Schmerzmittel machen den Magen Kaputt !
Ich muss ehrlich sagen das mich das ganze wirklich richtig ankotzt, ich hab erst neulich den Bericht mit dem Strecken gesehen,
und auch die Statistiken das sich durch die Kriminalisierung von Gras sich überhaupt nix an der Verbreitung geändert hat.
Das einzige was dabei rauskommt ist gestrecktes Gras Kranke Menschen, illegale Geschäfte an denen der Staat nix verdient.
Aber die Gesellschaft ist halt zu Blöd, Alk ist 100mal gefährlicher in jeder Hinsicht, selbst ein bekiffter Autofahrer Fährt höhsten übertrieben langsam,
Laut einer Studie wo man Bekiffte Auto Fahrer und Besoffene Einem Fahrtest unterzogen hat,
mussten bei den alkoholisierten Fahrern Jeder Fahrlehrer eingreifen, bei den Bekifften nicht die sind nur zu Langsam gefahren...
Ich will damit auf keinen Fall sagen, das man fahren unter Drogen verharmlosen oder erlauben soll,
sondern nur das allein hier schon weniger Gefahr von dieser illegalen Droge ausgeht.
Also von einer Legalen.

Naja will ich mal Klartest reden bei mir ist die Sache die,
Das ich Vorher in so ne Art Teufelskreis geraten bin, bin halt Chronisch krank.
So das ich immer mal wieder Gesundheitlich abkacke, und wenn ich merke das ich Bauchschmerzen bekomme,
bin ich einfach total unter Stress, weil ich dann genau weis das ich wieder richtig abkacken werden,
sprich Gewichtsverlust weil man nix mehr isst wegen schmerzen. Dann bekomme ich angst um meinen Arbeitsplatz,
das stresst mich dann noch mehr, und da Stress gift für mich ist schaukelt sich das ganze hoch.
Klingt komisch aber wenn ich unter Dauerstress stehe ist es nur ne Frage der Zeit, bis man mich ins Krankenhaus einliefern kann.

Okay aber so hab ich wenigstens die Möglichkeit mal ne Tüte zu Rauchen,
Dann hab ich 3 Tage Keine Bauchschmerzen mehr und bekomme auch noch mal einen fress Falsch und überhaupt.
Das ist sicher kein Heilmittel aber allen die Tatsache das ich weiß das ich im Falle eines Falles Ne Tüte rauchen kann,
Und dann nicht sofort Abkacke, ist für mich eine Riesen Entlastung, und überhaupt beruhigt es einen ja auch.
Wenn es hoch kommt ist es vielleicht eine im Monat^^ aber das reicht aus um mein leben einfacher zu machen.
Ich war schon Komplett 1 Jahr nicht mehr wirklich weg von Fenster,
und davor hatte ich mindestens 1 Monat im Jahr in einem Krankenhaus verbracht.
Jetzt hab ich aber ne art Joker Karte um den Teufelskreis zu durchbrechen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mich stört es nicht :p
Ich hab mit Gras, Cannabis usw., nix am Hut somit is es mir egal ob sie es völlig verbieten oder nicht.
Selbst wenn es völlig legal wäre, würd Ichs nicht kaufen.

Für medizinische Zwecke, also wenn der Nutzen dadurch wirklich gegeben ist und nicht einfach so aus jux dann kann ich das verstehen und find es auch Ok. Aber brauchen tut man so was im Normalfall nicht.

Wenn die Leute vom gestreckten Zeug krank werden dann sind sie es selbst schuld :p dann sollten sie es lieber lassen oder selber anbauen, für sich selbst konsumieren und dafür geradestehen, wenn sie erwischt werden. :p

Aber logisch dass sie Alk. Zigaretten ect. legalisieren, das andere aber nicht ist es wirklich nicht. Aber alles verboten bekommen, wollt ihr ja auch nicht :p *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@hiege: stimme zu, es kann im alltag schon ein helferlein sein zb. bei nervösität/konzentration und anderen 'leiden' sofern man es net übertreibt.

Aber logisch dass sie Alk. Zigaretten ect. legalisieren, das andere aber nicht ist es wirklich nicht. Aber alles verboten bekommen, wollt ihr ja auch nicht :p *lach*
jup sau viele leute saufen oder rauchen sich jährlich glücklich tot... aber schlimmer ist ja, wenn jemand anfängt wirre über babylon zu brabbeln, weil zuviel hanf genommen.
also mal ehrlich tabak ist viel süchtigmachener und tödlicher als herion (in relation) stimmt im übrigen sogar... da ist schon ne schieflage.
am besten wäre es hanf zu legalisieren und ein bissel strenger zu sanktionieren als alk, also keine werbung, strickte ausweiskontrollen... verkauf erst ab 18 etc.
aber naja für sowas braucht es hirn in der politik und das gibt es hier wie da net. ;)

also meinetwegen können se zb. tabak verbieten und dafür hanf legalisieren. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Richtig so!

Ich glaub ich werd mir nun sehr viele Feinde machen, aber den ganzen Mist müsste man endlich mal n Riegel vorschieben, am liebsten den ganzen Scheiß restlos abfackeln und das Zeugs komplett ausrotten, vorher die Grenzen nach Holland komplett Dicht machen, damit zumindest von dort schon mal Ruhe herrscht. Leider bekommt man das illegale net so einfach in Griff, aber nun gut, man kann ja nicht alles haben.

Ich bekomms nicht in Kopf rein, wie man sich so einen Scheiß in den körper jagen kann...
Ach ja, bevor eine kommt von wegen Kippen sind schädlicher... die würde ich gleich mit ins Feuer werfen, ausnahmslos ^^


und ja, ich hab da eine sehr radikale Meinung zu und das schöngerede geht mir diesbezüglich sehr gegen den Strich, denn sowas ist und bleibt eine Einstiegsdroge, obs den Kiffern nun passt oder nicht! Nicht jeder greift zu härteren Drogen, das mir auch klar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Richtig so!

Ich glaub ich werd mir nun sehr viele Feinde machen, aber den ganzen Mist müsste man endlich mal n Riegel vorschieben, am liebsten den ganzen Scheiß restlos abfackeln und das Zeugs komplett ausrotten, vorher die Grenzen nach Holland komplett Dicht machen, damit zumindest von dort schon mal Ruhe herrscht. Leider bekommt man das illegale net so einfach in Griff, aber nun gut, man kann ja nicht alles haben.

Ich bekomms nicht in Kopf rein, wie man sich so einen Scheiß in den körper jagen kann...
Ach ja, bevor eine kommt von wegen Kippen sind schädlicher... die würde ich gleich mit ins Feuer werfen, ausnahmslos ^^


und ja, ich hab da eine sehr radikale Meinung zu und das schöngerede geht mir diesbezüglich sehr gegen den Strich, denn sowas ist und bleibt eine Einstiegsdroge, obs den Kiffern nun passt oder nicht! Nicht jeder greift zu härteren Drogen, das mir auch klar....
Also das ganze ist schon längst verboten, und es wird viel daran gesezt es los zu werden.
Und man muss sagen das es eine einstigs droge ist, aber ich denle das liegt gerade daran das es illegal ist.

Wenn du jetzt noch geschrieben hãttest das du auch alkehol mit verbrennen wölltest,
Dann war es okay, aber so ist das ganze sinnfrei.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann viel spass, wenn du alk ins feuer gist, wirds höchstwahrscheinlich ausgehen, daher kipp ich das nicht rein. Nur die wirklichen hochprozetige sachen brennen ^^

Das es nur eine Einstiegsdroge ist, weile s illegel ist, bezweifel ich denn das Gefühl was es auslöst, wollen viele noch steigern und da ist es unerheblich, ob legal oder verboten.
 

un4g0tten

Exarch
Das es nur eine Einstiegsdroge ist, weile s illegel ist, bezweifel ich denn das Gefühl was es auslöst, wollen viele noch steigern und da ist es unerheblich, ob legal oder verboten.
der zusammenhang zwischen "einstiegsdroge" und illegalität besteht darin, dass man gras nur beim dealer kaufen kann, der aber meist nicht nur gras da hat^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@hiege: stimme zu, es kann im alltag schon ein helferlein sein zb. bei nervösität/konzentration und anderen 'leiden' sofern man es net übertreibt.

Aber logisch dass sie Alk. Zigaretten ect. legalisieren, das andere aber nicht ist es wirklich nicht. Aber alles verboten bekommen, wollt ihr ja auch nicht :p *lach*
jup sau viele leute saufen oder rauchen sich jährlich glücklich tot... aber schlimmer ist ja, wenn jemand anfängt wirre über babylon zu brabbeln, weil zuviel hanf genommen.
also mal ehrlich tabak ist viel süchtigmachener und tödlicher als herion (in relation) stimmt im übrigen sogar... da ist schon ne schieflage.
am besten wäre es hanf zu legalisieren und ein bissel strenger zu sanktionieren als alk, also keine werbung, strickte ausweiskontrollen... verkauf erst ab 18 etc.
aber naja für sowas braucht es hirn in der politik und das gibt es hier wie da net. ;)

also meinetwegen können se zb. tabak verbieten und dafür hanf legalisieren. :-p
Immer pur rauchen wär aber auch nicht so mein Stil^^

Und Ironhide, wenn man eine so starke Aversion gegen etwas hat, wird man sich in Kreisen, in denen das Thema weitestgehend nüchtern und so objektiv wie es nunmal geht besprochen wird, lächerlich machen.
Was spricht gegen alle Drogen dieser Welt? Wieso sollen alle Menschen, weil du etwas gegen Drogen hast, darauf verzichten den "Dreck" zu konsumieren? Dich stören sie dabei doch nicht, und schaden tun sie wenn dann ihrem eigenen Körper. Also ich möchte von niemandem vorgeschrieben bekommen, was ich mit meinem Körper mache.
Das Weed als Einstiegsdroge gilt, liegt lediglich daran, dass man bei den einigen Dealern mehr als nur Cannabis bekommt und dann immer die Neugier da ist. Würde man Weed vollkommen legal verkaufen, wäre diese Verfügbarkeit nichtmehr gegeben.
Der Drang nach stärkeren Highs ist (frag die Konsumenten dieses Forums) nicht wirklich gegeben. Und zur Not gibt es Haschöl und extrem starke Sativa Sorten, mit denen man sich abschießen kann.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und Ironhide, wenn man eine so starke Aversion gegen etwas hat, wird man sich in Kreisen, in denen das Thema weitestgehend nüchtern und so objektiv wie es nunmal geht besprochen wird, lächerlich machen.
Was spricht gegen alle Drogen dieser Welt? Wieso sollen alle Menschen, weil du etwas gegen Drogen hast, darauf verzichten den "Dreck" zu konsumieren?
Dir ist schon klar das hinter mir noch n halber Planet steht der die selbe Meinung hat? Ich bin damit bei weitem nicht alleine und auch wenn ich es recht radikal sehe, heißt es nicht das ich sowas nicht objektiv betrachte, nur finde ich auch lächerlich, das es runtergespielt wird (genau wie alk und kippen).
Es ist eine Einstiegsdroge, eben wegen dem "Rausch" und nicht weil der örtliche Dealer noch anderes Zeugs hat, das machst ledeglich einfacher, ran zu kommen. Gutes Beispiel sind hier wieder die Zigaretten, denn einiges ist in DE verboten, trotzdem gibts dafür unmengen Abnehmer, eben weil ihnen die hissigen Marken nicht mehr ausreichen. Sprich nur weils Legal ist, ist es auf einmal keine Einstiegsdroge mehr? Ja ne, is klar ^^
Das Legale würde ledeglich Regeln, was Inhaltsstoffe usw angeht. Und wenn dann der Staat daran verdient, meckern genauso viele, das der sich noch an Drogen bereichert, bzw sich nun an einer dritten noch eine goldene Nase verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben