Sooo, als erstes einmal muss ich, da ich weiß das ein Mangel an Interesse der Tod jedes Schreibers ist, hier auch mal meinen Senf dazu geben und mich dabei so ziemlich allen meinen Vorrednern anschließen.
Die Story ist bis jetzt durchdacht, spannend und hat eine nette Idee im Hintergrund stehen, welche sehr gut passt finde ich.
Dein Schreibstil ist wirklich sehr schön und die Detailreichen Beschreibungen, als auch die Nachvollziehbarkeit der Entwicklung der Gefühle und Gedankengänge ist, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.
Und nun ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
(Da du deiner Geschichte selber keine Kapitel gegeben hast, werde ich an dieser Stelle einfach mal einen Beitrag als ein Kapitel betrachten)
Kapitel 1:
Immer noch starrten sie einander in die Augen, der Atem des Prinzen ging zwischen und hastig, immer wieder versuchte er die Luft anzuhalten,
Wenn es nur an meinem mangelnden Verständnis der deutschen Sprache liegt, ist das in Ordnung, aber ich kann mir unter dem Rot markierten Teil nur relativ wenig vorstellen.
Kapitel 5:
Das Denken fiel ihm schwer, es war als sein sein Kopf mit Wolle gefüllt, aber schließlich schüttelte er den Kopf.
Scheint irgendwie ein n zu viel zu sein.
Allgemeines:
Wahrscheinlich ist das nur eine persönliche Vorliebe von mir, aber mehr Absätze wären schön.
Sie machen die Geschichte leichter zu lesen und besonderes für Leute wie mich, mit einem extra weitem Widescreen, sind Zeilenumbrüche leider nicht mehr genug. ^^
Du scheinst außerdem das gleiche Problem wie ich zu haben, das du im Eifer des Gefechts Wörter vergisst, auch wenn mir dies nur einmal aufgefallen ist und ich genau diese Stelle nicht wieder finde. -.- (siehe Böses NOK)
Böses NOK:
So und an dieser Stelle muss ich dann mal eben mein Kurzzeitgedächtnis verfluchen. Es waren mir eigentlich noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die mir allerdings wieder entfallen sind und welche ich auf die Schnelle auch nicht mehr wieder finde.
Trotzdem muss ich zum Ende sagen, da hast du echt alle Arbeit geleistet. =D Wenn doch nur alles auf der Welt so gut wäre. ^^