[Text] Eine Junge Frau hat über 3.700 Viren und Trojaner auf ihren Rechner drauf

tomodachi_Chan

Scriptor
Es gibt sachen auf dieser Welt die man nicht glauben soll, was ich über eine Nachricht gelesen hab.
Wie oft wird gepredigt von den ganzn Computer Magazine das Man Anti-Virus haben soll und auf dem neusten stand halten, und die Firewall immer an sein soll.
Doch leider hat das eine 32 Jährige Frau aus Niedersachsen, wohl nicht befolgt diese Ratschläge von Experten.
Am Morgen des 1 April hat die Frau die Postbank seite auf gerufen und wollte Online-Banking machen ging ein pop up Fenster auf und wurde auf gefordert ihre 100 Tan nummern ein zu gegeben und hat sie abgeschickt.
Dann bemerkte die Frau das bei ihr 650 euro abge bucht wurden aus heiterm Himmmel.
Dann wendete sich die Junge Frau an die Polizei und schildert was ihr passiert ist, was die Beamten Absonderlich fanden das die Junge Frau kein Anti Virus gescheweige eine Firewall software auf ihren Rechner war.
Als die Beamten denn Rechner der Frau untersuchen staunden, sie nicht schlecht auf dem Rechner haben sich 3.800 Viren und Trojaner eingenistet auf dem Recher der Jungen Frau.

Was lernen wir aus so'ne Geschichte man vertraut lieber auf ein gutes Anti Virus Software als blind links ihm Internet zusurfen und jedes aufblinkende Fenster anklicken.

Quelle.1
http://winfuture.de/news,62573.html

Quelle.2
http://www.chip.de/news/Trauriger-Rekord-3.800-Viren-auf-PC-Konto-leer_48409314.html
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Oh gott wie schafft man das denn 3.800 Viren und Trojaner auf dem Pc zu haben.
Ich find das irgendwie voll lustig. Blödheit wird eben bestraft. ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
najo frauen und technik eben. ;)
da kann se sich ja glücklich schätzen dass ihr nicht noch mehr schaden enstanden ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wieso Frauen und Technik??? Klar, wenn ihr jemand das zwar gesagt hat, dass sie ein Virusprogramm auf ihrem PC haben sollte und auch alles andere, sie aber das nicht gemacht hatte, wird das auch ein Grund gehabt haben. Beispiel bei mir. Ich hatte so einen langsamen PC, das ich jedesmal nicht ins Internet kam, wenn ich ein Anti-Programm auf dem PC hatte. Trotzdem hatte ich kaum Viren drauf. War einfach zu langsam.

Was mich eher wundert, das der PC noch so einwandfrei funktioniert hatte, obwohl sie so viel drauf hatte. Das ist eher für mich die Frage.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
wo muss amn sich sachen runterladen und rumsurfen um soviel spyware auf seien pc zu kriegen?
da muss man ja alles anklicken und runterladen für so was.
und das geld sieht sie nie wieder.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab mich auch grad gefragt wie der Pc so lange ohne probleme lief bei den
vielen Vieren.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@christina: lass mich doch mal ein bissel herumcheauvinieren, mann hat ja sonst nichts. ;)

ne mal im ernst ein kollege ist genau so... als er seinen laptop mit meinen rechner verband, hatte ich auf einmal viren und co. selbst drauf.
meine ratschläge in sachen netz sicherheit ignoriert er auch und ladet sich weiter fleissig glücksspiel software... und wundert sich warum sein rechner und verbindung so langsam sind. :hahaha:
 

Rito

Exarch
Also ich weiß noch wie mein Bruder mal seine Festplatte zerstört hat mit Vieren.
Aber da waren die 3700 Vieren ein echter Witz gegen. :D
Ist trotzdem schon krass wie Leute ihre Festplatte voll Vieren macht! ^^
Ich würde einfach sagen jeden Abend einmal den Scanner durch so mach ich das zumindest.



mfg Rito
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
fleißig fleißig kann man da nur sagen... obwohl ich mich da ernsthaft frage, auf was für seiten die so rumsurft...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh reicht ja heute schon aus fleissig nach kochrezepte zu suchen oder schulstoff fürs blach, da wird einem schon mal gerne sowas untergeschoben und wenn man dadazu noch naiv ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ach so schwer ist das garnicht mal. Das ist wie diese nervigen Mac User. Für Macs gibts keine Viren, ja klar, da keiner von euch Anti Virensoftware installiert hat wisst ihr das ja auch so gut.
Nur weil eurer Scanner euch sagt, dass ihr nichts habt, heißt das noch lange nicht, dass dem auch so ist. Ich denke mal die grobe schätzung, dass die meisten Menschen mit Virensoftware nicht weniger als 50 Viren auf dem Rechner haben, ist garnicht mal so abwegig.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
OMG is ja heftig xD
hatte die Frau niemanden der sich ein bisschen mit PCs auskennt? kann mir gar nicht vorstellen dass sie mit soviel Schaden gelebt hat ohne mal jemanden zu fragen ob er sich mal ihren Pc mal kurz angucken könnte.
also so glaubhaft kommt dieser Fall nicht rüber..
 

Stalkzilla

Gläubiger
Ach, das ist doch alltäglich. Ich sollte mal vor 3 Jahren bei einer Firma für 100 € ein Firmennetzwerk einrichten. Als ich anfing, ist mir aufgefallen, dass auf keinem Computer ein Anti-Viren Programm oder sonstiges war und einer der Computer war an das Internet angeschlossen.
Naja, als ich dann erst mal erklärt habe, dass sowas notwendig ist und ich ein Anti-Viren Programm installiert hatte, hatte ich auch so um die 1.500 Viren und so'n Zeug gefunden. Die Zahl hatte mich so umgehauen, dass ich sie gleich mal auf eine CD brannte. Die CD habe ich immer noch irgendwo rumliegen. Da waren echt einige lustige Viren dabei xD
 
Oben