Einsamkeit

Gravex

Scriptor
Was mir schon seit Monaten Schmerzen bereitet ist die verbiterte Wahrheit das ich noch nie wirkliche Liebe empfunden habe ... natürlich habe ich mich schon mal verliebt oder einer Frau aufmerksamkeit geschenkt aber ich habe nie meine Seele befriedigen können ....was ich darunter meine ? Ein Glücksgefühl z.B. oder das gefühl geliebt zu werden... Es ist grauenhaft Seelisch ausgeschloßen zu sein ...Ich fühle mich als würde mein frust mich von ihnen zerfressen ....Ist es überhaupt möglich jmd. so zu lieben das es einen freut ? Und Wie fühlt es sich an ...das Gefühl gelibt zu werden....?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich fidns schlimmer wenn man bereits eine liebe hatte diese gefühle mit jemandne teilen konnte und DANN lange zeit niemanden hat. weil man sowas dann vermisst und richtig depressiv werden kann^^
 

Biertrinker

Gesperrt
Gravex! Du kennst doch sicher den Spruch, auf jeden Topf passt ein Deckel^^ Und du wirst deinen Deckel schon finden keine Angst. Oder besser ist, lasse dich finden. Dann weißt du es ist die richtige. Und glaube mir, du bist nicht der einzige der so empfindet das er einsam sei, oder nie das Gefühl hatte wie es ist geliebt zu werden. Oder zu lieben. Doch eines Tages... :wakuwaku:
 

Spillatron

Gläubiger
ich fidns schlimmer wenn man bereits eine liebe hatte diese gefühle mit jemandne teilen konnte und DANN lange zeit niemanden hat. weil man sowas dann vermisst und richtig depressiv werden kann^^
Du hattes wenigstens mal jemanden. Das einzigste Mädel das Ich jemals geliebt habe (und immer noch liebe) interessiert sich einen Dreck für mich, und Ich denke nicht das sich das jemals ändern wird.
Eigentlich hab Ich mich schon damit abgefunden allein zu sein, nur manchmal tut's echt weh wenn man überall verliebte Pärchen sieht und und weiss das wird man niemals selbst erleben.

Aber naja, was will man machen?
 

draekster

Gottheit
ich kenn dein problen gut (aus eigener erfahrung)

aber es is nich wirklich wichtig was is
sondern was du tust!

du hast eigentlich nur 2 möglichkeiten
entweder du findest dich damit ab das du ganz allein bleibst
oder du tust was dagegen


und wenn die die du liebst sich ein dreck um dich kümmert wieso liebst du sie dann (das is mir auch irgentwann klar geworden)


ich selber hatte auch noch nie eine feste freundin oder sex
aber egal
bevor ich dieses hässliche partner wechseldich spiel mache wart ich lieber das ich genau die eine finde

klar tut es manchmal weh wenn man dann andere pärchen sieht
aber hey was solls
scheiß drauf
 

Gravex

Scriptor
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll die Person die ich liebte würde ich am liebsten Umbringen alleine nur weil sie mit mir kaum redet .... ich soll handeln ...meinst du wirklich ? Ich zeige kaum interesse an anderen es ist wie ein Ziel und mit jeder sekunde die vergeht will ich es umso mehr erreichen....ob das für mich liebe ist ?
 

Nicknick

Ordenspriester
Ich will hier keineswegs den Teufel an die Wand malen, aber eventuell solltest du dich zu einem Psychologen deines Vertrauens begeben und mit ihm darüber reden. Das hört sich verdächtig nach Borderline Syndrom an.

Ansonsten kann ich Gaara nur recht geben. Sei froh, dass du noch nie richtig geliebt hast, die Zeit dafür wird früher oder später sowieso kommen. Der Schmerz ist größer, wenn du das Gefühl mal hattest und es dann lange Zeit danach wieder nicht hast ...

Versteh meinen Post nicht falsch, ich will dich keinesfalls hier diskreditieren, was deine psyschiche Stärke angeht, ich möchte dennoch nur den Ratschlag geben - ich war nämlich mal in der selben Situtation, allerdings konnte mir ein Psychologe attestieren, dass ich dieses Syndrom nicht aufweise.

MfG
 

KiraKura

Gottheit
ich fidns schlimmer wenn man bereits eine liebe hatte diese gefühle mit jemandne teilen konnte und DANN lange zeit niemanden hat. weil man sowas dann vermisst und richtig depressiv werden kann^^

oh ja, das gefühl is grauenvoll...


aber als ich noch jung war xDD also, bevor ich meine erste freundin hatte, war meine beste freundin damals ziemlich oft depri usw. ... und dann hatte sie einen freund, und diese wandlung, wie er ihr leben verändert hat, wie er sie (ins positive) verändert hat... war wahnsinn... dann wollt ich mich auch so genr verlieben...
 

Sakura25

Gottheit
Was mir schon seit Monaten Schmerzen bereitet ist die verbiterte Wahrheit das ich noch nie wirkliche Liebe empfunden habe ... natürlich habe ich mich schon mal verliebt oder einer Frau aufmerksamkeit geschenkt aber ich habe nie meine Seele befriedigen können ....was ich darunter meine ? Ein Glücksgefühl z.B. oder das gefühl geliebt zu werden... Es ist grauenhaft Seelisch ausgeschloßen zu sein ...Ich fühle mich als würde mein frust mich von ihnen zerfressen ....Ist es überhaupt möglich jmd. so zu lieben das es einen freut ? Und Wie fühlt es sich an ...das Gefühl gelibt zu werden....?
Gute Frage. Ich habe einmal geliebt und ich habe mich trotzdem schlacht gefühlt. Ich habe alles in die Beziehung hineingesteckt und von ihm kam nix. Doch etwas kam, aber nur dat er imemr seinen Willen mir aufzwengen woltle. Ich glaube er konnte auch nciht richtig lieben,denn sonst hätte er auch Verständnis für meinen Willen gehabt ? Ich habe aber auch andere Erfahrungen gemacht, mein erster Freund. Für mich wars ehr nen Fun naja ich glaube mit 13 nicht wirklich gewußt zu haben wat Liebe is oder ihre Bedeutung zu kennen ? Er war 16 und tat alles für mich,wenn ich ihn heute treffen würde,wäre er der Mann nach dem ich mich heute sehne, der mich auf Händen trägt. Ich hab ihn einfach als nen coolen Freund gesehen, der mir nen Haufen Mist gezeigt hatte und wir Fun zusammen hatten. Er holte mich ab und zusammen zog man um de Häuser und baute mit den anderen Jungs Unsinn. Er sah uns imemr als Paar aber ich nicht. Naja es war einfach keine Liebe mit 13. Dann traf ich im Dezember mit 24 meine letzte Freundin und wußte wat Liebe bedeutet und war happy. Für mich wars ein Gefühl für die Seele-unbeschreiblich- Du warst imemr happy, egal wat war imemr. Als wenn du auf Drogen warst. Dieses Grinsen ging nicht weg und es sah dir jeder an. Jede Minute musste ich nur an sie denken. Dat sie genauso empfand war gigantisch. Ich hatte dat Gefühl Niemand könnte uns trennen wir würden überall zusammen hingehen, wat dann jedoch eines Tages alles in einemMom. zerstört wurde. Dort brach meine Welt zusammen und ich glaubte nicht mehr an die Liebe. Es kann alles so schnell vorbei sein, wie es beginnt. Es kann auch schlimm sein, wenn du einen liebst,der weiter weg wohnt. Deswegen sage ich zu Fernbeziehungen nicht groß ja. Dort entsteht eine zu große Sehnsucht und dat bringt einen dann um und wenn man dann ncith so stark is gehts schnell kaputt. Ich brauche den Kontakt zu den Menschen den ich liebe. Ihn zu berühren usw. dat muss einfach sein, ohne die Nähe werde ich verrückt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich unterstütze Gaara-sama
Glaub mir, wenn du mal verliebt warst und dieses Gefühl dann weg ist (vor allem, wenn es dank einem Streit, Betrug o.Ä. weg ist), dann leidest du wirklich. Man klammert sich an Kissen oder beneidet Pärchen so sehr, dass man sie dafür erschießen könnte. Ist wie beim Sex: Wenn du einmal die Wonne der Leidenschaft gespürt hast, willst du sie nie mehr missen und wirst an der Leere ersticken
Und wenn du in jemanden verliebt bist und es dich nur abschreckt, dass ihr kaum redet, dann kann dir wirklich keiner helfen. Denn es ist nicht so wie im Film, wo dir deine Traumfrau beim joggen aus Versehen in die Arme fällt udn ihr am Ende glücklich bis ans Ende eures Lebens werdet. Du musst mit Menschen reden, du musst interagieren und gerade wenn du jemanden magst, musst du versuchen, dich durch Gespräche symphatisch zu machen. Zu hoffen, dass sie irgendwann mal merkt, dass du exestierst, ist eine unwahrscheinliche Sache mit vielleicht 2% Erfolgschancen.

Ach ja, noch ne Frage
Du meinst, es ist für dich wie ein Ziel, dass du immer mehr haben willst und fragst, ob das Liebe ist. Wenn du eine Person meinst, dann sage ich: Ja, dass ist Liebe in ihrer schmerzhaftesten und doch schönsten Form. Wenn du bei diesen Worten allerdings an niemanden denkst, dann tut es mir leid, dir sagen zu müssen, dass du wohl nie die Freuden der Liebe spüren wirst. Denn du liebst keine Person, sondern die Liebe. Heißt, du willst geliebt werden, aber nicht, weil du selbst jemanden magst, sondern einfach nur der Erfahrung willen. Und niemand wird so einseitig lieben, dass er jemanden liebt, der kein Interesse an einem selbst hat.
 

Witch

Scriptor
Ich will hier keineswegs den Teufel an die Wand malen, aber eventuell solltest du dich zu einem Psychologen deines Vertrauens begeben und mit ihm darüber reden. Das hört sich verdächtig nach Borderline Syndrom an.
Ich kann mich Nicknick anschließen. Ich bin Borderline Betroffene und kenne dein Problem mehr als gut. Gefühle zu empfinden und sie zu genießen war vor meiner Therapie einfach undenkbar. Diese Nähe zuzulassen ist noch heute schwer aber wenigstens kann ich ihr etwas gutes abgewinnen und zerstöre meine Beziehung nicht mehr.

Eine sehr persönliche frage, aber eine Wichtige: Kannst du dich leiden? Magst du dich und bist überhaupt überzeugt von dir? Denn ich lese in deinem Beitrag viel unsicherheit.

Du solltest wirklich anfangen mit den Leuten über deine Gefühle zu sprechen. Aber ich finde es wirklich toll dass du dich traust es hier anzusprechen :) Respekt! Mach weiter so.... du bist auf dem richtigen weg. Und geh wirklich gegebenfalls mal zu einem Psychologen und sprech dein Problem an. Soetwas ist heute ja kein problem mehr, dass du da unterstützung bekommst :) Mir hat es sehr geholfen und nun hab ich endlich eine Beziehung, die auch mal hält und kann einigermassen glücklich sein dabei. Aber ja, ich habe immernoch oft kaum positive Gefühle... aber sie kommen immer mehr. Es kann nur besser werden!!

Alles Liebe und viel Erfolg!
Witch

Falls du einen Ansprechpartner brauchst, oder Privat mal mehr drauf eingehen magst, kannst du mir gern schreiben...

 

Zetsubo

Ordensbruder
jup da kann ich auch nur meine zustimmung geben bin jetzt ca 4 jahre mit meinem schatz zusammen und wir wohnen nu seit ca 1 1/2 jahre zusammen und ich kanns mir nichtmal vorstellen wie es für mich sein würde wenn sie nicht da wäre die letzten tage wo sie wegen arbeit ne woche weg musste ich konnte fast nichtmal schlafen wegen sorge und einsamkeit:hot: zwar merk ich im alltag meist eigentlich nich viel von der "liebe" außer küsschen hier küsschen da kuschel kuschel aber wie ichs mir halt denke ist es erst DAN richtig schlimm wenn man begreift das es nichtmehr geht^^

so auf die art der mensch vermisst/will immer das was er nicht kriegt:megane:
 

Blade Dancer

Ordenspriester
von niemanden geliebt werde.....?
dass ist quatsch ich sehe es selbst
es gibt immer einen der dich mich euch uns liebt
dass ist so etwas von sakastisch was mir mal passiert ist
war ne weile einsam mir vehltew meine freudin(exfreundin) ich war grat von daheim ausgezogen weit weg
und ganz allein
und auf einmal nach so nem monat schpricht mich ne kolegin an
keie ahnung wiso
aber wenn man denk dasss jeder einen nicht mag passiert sowas
wir waren 3 jahre danach zusammen
was danach kam wist ihr ja..... wieder einsamkeit....bis heute.....
und was ist morgen....?
 
Oben