Ich bin schon 21Jahre alt und immer noch alleine, zu Freunde habe ich, wie damals, nur manchmal kontackt.... bei Arbeitskollegen ist das natürlich was anderes. In meiner Verwandtschaft bin ich ein niemand.
Ich passe mit meiner Art, Problemen, Leistung und Lebenseinstellung einfach nicht in diese Gesellschaft und das Akzeptiere ich einfach... ich mache das beste daraus was ich habe und wo ich lebe.
Besonders schlimm ist es wenn man in ein Problem(sei es über sein eigenes Äusseres oder keine richtige Freunde oder etc...) sich vertieft, daraus zu kommen ist überwiegend schwierig.
Aber wenn ich mir bedenke das es andere Dinge in diesem leben vorhanden sein können, die Spaß machen können... wozu muss ich Kinder haben oder eine Familie gründen? Weil es andere verlangen oder weil man es zu dir sagt: das wäre normal oder es ist halt so?
Wieso muss ich dies und das haben und können? Ausgenommen von den wirklich wchtigen Dingen(Kochen, selbstverpflegung, finanziell zu recht kommen usw.) ...
Eigentlich sind das gesellschaftliche Dinge die uns gegeben oder auch eingeredet werden, nur manchmal kommen wir damit nicht klar, sei es wegen anderen Erwartungen oder gegebenen Verpflichtungen.
Ich sag das mal so: Ich entscheide selber welchen Musik und Film Geschmack ich bevorzuge, wie ich mich kleide, wenn ich als Kumpel oder auch Freundin habe, wenn ich toleriere, wie ich mich über etwas informiere... Ich gestalte mein Leben selbst so wie ich es möchte und ich muss nicht unbedingt ein Lebenspartner(z.B.: Freundin) bei mir haben der mich lebenslang begleitet.
Ich bin ein Individuum und somit Gestalte ich mein Leben selbst.
Das Leben wird von vielen Dingen beeinflusst, was wir manchmal vergessen ist das man nicht alles Annehmen muss.