Einsamkeit

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
mist... schon wieder nich übers zweite Date hinausgekommen...

...wollt ich nur mal sagen auch wenns der Diskussion nicht weiter hilft
 

Kaneda

Otaku
Ich bin schon 21Jahre alt und immer noch alleine, zu Freunde habe ich, wie damals, nur manchmal kontackt.... bei Arbeitskollegen ist das natürlich was anderes. In meiner Verwandtschaft bin ich ein niemand.
Ich passe mit meiner Art, Problemen, Leistung und Lebenseinstellung einfach nicht in diese Gesellschaft und das Akzeptiere ich einfach... ich mache das beste daraus was ich habe und wo ich lebe.
Besonders schlimm ist es wenn man in ein Problem(sei es über sein eigenes Äusseres oder keine richtige Freunde oder etc...) sich vertieft, daraus zu kommen ist überwiegend schwierig.
Aber wenn ich mir bedenke das es andere Dinge in diesem leben vorhanden sein können, die Spaß machen können... wozu muss ich Kinder haben oder eine Familie gründen? Weil es andere verlangen oder weil man es zu dir sagt: das wäre normal oder es ist halt so?
Wieso muss ich dies und das haben und können? Ausgenommen von den wirklich wchtigen Dingen(Kochen, selbstverpflegung, finanziell zu recht kommen usw.) ...
Eigentlich sind das gesellschaftliche Dinge die uns gegeben oder auch eingeredet werden, nur manchmal kommen wir damit nicht klar, sei es wegen anderen Erwartungen oder gegebenen Verpflichtungen.

Ich sag das mal so: Ich entscheide selber welchen Musik und Film Geschmack ich bevorzuge, wie ich mich kleide, wenn ich als Kumpel oder auch Freundin habe, wenn ich toleriere, wie ich mich über etwas informiere... Ich gestalte mein Leben selbst so wie ich es möchte und ich muss nicht unbedingt ein Lebenspartner(z.B.: Freundin) bei mir haben der mich lebenslang begleitet.
Ich bin ein Individuum und somit Gestalte ich mein Leben selbst.
Das Leben wird von vielen Dingen beeinflusst, was wir manchmal vergessen ist das man nicht alles Annehmen muss.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also Edu sry aber du tust mir echt leid mit deienr Situation , will dich damit net aufziehn oder beleidigen find das nur schlimm und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Mensch ist doch kein Einzeltier das allein leben kann .Such dir ein Mädchen das dich mag so wie du bist und werd glücklich mit ihr.

Wie hält man den das durch? wenn ich nen ganzen Tag allein bin krieg ich schon lust die Tapete zu zernagen :(
 

Sakura25

Gottheit
Chiron ich bin ganz deiner Meinung. So würde ich auch nciht leben wollen das würde mich fertig machen dauernd diese Einsamkeit. Ich merke es auch bei mir wenn ich mich einsam fühle gehe ich oft auf Beziehungen ein obwohl ich keine möchte aber ich tus weil ich mich geborgen fühlen mag bei der Liebe.

@ Edu
Kontak zu Freunden nur selten das wäre für mich echt schwer ich muss meine Freudne ganz oft sehen und meine beste Freundin sehe ich jeden Tag. Wenn ich man sich mal nciht hört oder sieht is schlimm für mich weil ich dann angst um sie habe das etwas passiert sein könnte. Es is keine Abhängigkeit nee einfach nur das Gewissen es geht ihr gut. Kollegen hmm is imemr son Ding ich habe während meiner Arbeitsjahre einige gute Freundschaften gefunden mit denen ich heute noch öfters nen Kaffee trinken gehe und man zusammen lacht. Ich finds angenehm eine Freundschaft mit Kollegen zu entwickeln dann arbeitet es sich auch leichter und man hat mehr Fun dabei. Warum bist du bei deiner Verwandtschaft keiner ? Ich hoffe ich trete dir mit der Frage nciht zu nahe is nciht böse gemeint aber ich kenne nur die lustigen Abende mit Familie wo rumgelacht wird. Bei mir is Familie sehr wichtig im leben und danach gleich Freunde.

Ich habe auch oft genug von einigen zuhören bekommen ich sei nciht normal udn passe nicht in diese Welt aber wer sagt dat wat normal is und wie man zu leben hat ? Oh ja ohne Freunde is dat Leben noch viel schlimmer udn seine Sogen noch mehr. Heißt immer geteiltes Leid is halbes Leid udn glaube mir ein Freund an der Seite hilft sehr bei sowas. Ich will ehrlich sein wenn ich keine hätte dann wäre ich heute nciht da wo ich bin denn sie stärken dir den Rücken udn helfen dir egal wie shit es dir geht immer wieder auf die Beine. Nur wahre Freunde zu finden dat is nen großes Prob. Ich drücke dir die Daumen das du bald so einen findest damit dein Leben etwas leichter für dich wird udn du das Gefühl hast du bist nciht alleine.

Diese "Warum Fragen" sind immer Dinge die einem im Kopf kommen wenn man das Leben näher betrachtet. Die Gesellschaft lebt etwas vor udn es wird dir schon als kleines Kind gesagt später heiratest du udn hast selber Kinder. Naja ich denke jeder sollte sein Leben so leben wie ers will udn sich nach keinem anderen richten was sein Zukunft angeht. Man selbst hat sie in der Hand udn es liegt an einem selbst was man daraus macht. Ich habe auch oft Gedanken ob es wirklich noch so gut is Kinder in diese Welt zu bekommen.

Jeder Mensch is individuell udn jeder lebt so wie ers will is doch voll ok das du alles für dich selbst entscheidest ich tu es auch udn ich bin der Meinung es tut fast jeder für sich selbst entscheiden was er essen, hören usw. mag. Nee man muss keinen Lebenspartner fürs Leben um sich haben aber glaube mir wenn du ihn hast wirst du dich nciht mehr so leer fühlen. Die Liebe füllt viele Lücken in einem einsamen Leben. Joah hast recht es wird von viel beeinflusst aber gerade bei der Liebe da kann man nur selten gegen an udn warum sollte man sich gegen wehren wenn man sich dabei wohl fühlt ? Ich möchte mich nciht gegen wehren denn dieses Gefühl du hast jemanden udn teilst dein Leben mit ihm is einfach zu wunderbar.

Ich respektiere dein Denken voll udn ganz udn gebe dir in einigen Dingen recht:tralalalala:leider nciht allem aber es is immer jeden seine eigene Ansicht. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute
 

KingKäse

Novize
Also ich muss ja sagen manchmal denk ich mir wieso nur hab ich meine Freundin getroffen und Liebe sie so sehr den wir wohnen ziehmlich weit außeinander und wenn man sich so selten sieht kann man schon sehr große Sehnsucht bekommen das macht einen dann völlig fertig wenn ich andere Pärchen sieht wie glücklich sie sind und man in dem Moment auch gerne seine Freindin bei sich hätte und in dem arm nehmen will.
 

Kaneda

Otaku
Ehrlich gesagt habe ich keine Freunde, hatte noch nie welche.
Hatte eigentlich nur Kumpels, mit denen diverse Freizeit tätigkeiten (z.B.: fussball) spaß machen, games zocken etc.. Liegt einfach daran das ich eine eigene Difination unter "Freundschaft" verstehe.

Freundin? Vielleicht. Wenn ich mal eine treffe, wo ich weiß mit der eine Beziehung anzufangen ist.
Insbesondere sollte Sie diverse Hobby´s oder Interessen haben die ich direkt oder eigenermaßen ähnlich bevorzuge. Den ich habe darauf natürlich das Bedürfnis mit Ihr klar zu kommen, selbstverständlich kommen paar Aussernandersetzungen zu <das ist ja wohl normal.
Das liegt einfach daran das ich es bei meinem alten Kumpelkreis gesehen habe wie Beziehungen zu bruch gingen, überwiegend scheiterten Beziehungen an verschiedene Interessen, Zeitaufwand für eine Beziehung, Entäuschungen und das verschiedene Interessen einem zu kommen, wobei der andere Beziehungspartner damit nicht richtig klar kam usw... es gibt sicherlich noch mehr Gründe, die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt verschiedene Wege sein Leben zu gestalten, ob ich den Main-Stream Weg nehme, Freundin...Kinder....Familie...Heiraten..., ist ungewiss. Zur Zeit habe ich dafür kein großes Bedürfnis.
 

Evvi

Prophet
@Edu
Ich verstehe dich und ich lese etwas sehr trauriges aus deinem Text herraus... die weise wie du den Text hier verfasst hast, ist echt gefühlslos. Ich meine es gibt warscheinlich wirklich 1000 Wege wie man ein Leben gestaltet, die Frage bleibt allerdings ist: "In wie fern haben wir einen Einfluss darauf?" Wen ich dich so fragen darf: "Hast du selbst diesen Weg gewählt?". Ich meine wir Menschen sind Einsam stark aber iwie müssen wir auch über unsere Runden kommen. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Zudem helfe ich gerne allen die Reden wollen oder Probleme haben und gerade nicht weiter wissen. ;-).

Joa Einsamkeit ist etwas grausames. Aber Grausamer ist sie dann, wen man schon einmal NICHT Einsam gewesen ist. Ich sitze jedes WE der lezten Zeit zuhause und mache rein garnichts. Niemand fragt nach dem Wohlergehen. Naja es gibt einige die ab und an einem dan doch schreiben, aber dies wird häufig nicht aus Interesse sonder aus Gefälligkeit getan. Einsamkeit.... ich habe einen großen Teil dazu beigetragen das ich einsam bin durch eine bestimmte Charakteristische Eigenschaft. Doch für diese Eigenschaft kan ich leider nichts für. Ich denke dies ist der Grund wieso die meisten so einsam sind. DIe Gesellschaft schliesst die Aufgen vor Problemen... Keiner interessiert sich für den anderen. Also werden die, die Probleme haben einfach im Stich gelassen. Naja schön das es doch iwie einige Leute gibt die dieselben Probleme haben wie man selbst. Es ist schön welche zu haben wie man selbst aber nicht schön das sie sind wie man selbst...

MfG
Evvi
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Man gewöhnt sich an die Einsamkeit nach ner weile. Es geht bei mir schon so weit, das ich letztens selbst an meiner Reaktion erschrocken bin. Ein alter kumpel aus schulzeiten wollte mit mir was unternehmen, bevor er wieder nach Japan zu seiner Freundin geht. Er war eigentlich noch der einzige kumpel den ich noch hatte, und wir haben schon nen Jahr oder so nix unternommen. Ich dachte mir, was ich unter leuten will, bleib ich doch lieber zuhaus allein, als draussen mit irgendwelchen leuten rumzuziehn oO.
Ich hatte fast Panik, bei der vorstellung, unter leuten zu sein..
Ausserdem fang ich vor leuten an, zu schwitzen, werde rot etc.
Naja, wenigstens hab ich "kumpels" ingame, wir sind jeden tag im ts und quatschen da ein bissle rum.
Aber in rl würd ich die leute trotzdem nicht treffen wollen...~.~

Ja, mir ist klar, das mit mir was nicht stimmt ^^
 

Evvi

Prophet
@Vanished

Ich weisst wie das ist den auch ich fühle manchmal dasselbe wie du gerade beschrieben hast. Ich habe im Hinterkopf das ich was unternehmen will, doch wenn ich dan wirklich gefragt werde, vergeht teils auch gelich die Lust. Aber ich habe einen Weg gefunden da nach nd nach herauszukommen aus diesem schwarzen, tiefen Loch. Ich binde meinem Ich selbst irgentwelche Tätigkeiten die mich dazu zwingen unter die Leute zu gehen. Z.B. habe ich mich neulich bei einem Tanzkurs angemeldet. Es ist nichts Großartiges aber ein Anfang. Ich unternehme auch viel alleine. Ih gehe alleine ins Kino, Schwimmen und solche Dinge. Vanished, versuchs mal glaub mir hat was. Also selbst wenn du alleine ins Kino gehst oder schwimmen. Du wirst sehen nach ud nach gehts dir besser. Den ich weiss das Menschen wie du und ich ansonsten in einem Suizid oder in einer einsamen, deprissiven Welt enden. Also Kopf hoch.

MfG
Evvi
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Bei mir ist das alleinsein schon alltag^^

Frag mich nicht wie lange das schon so ist... als ehemaliger Hardcore zocker und Computer Freak kommt man halt net wirklich oft unter Menschen (ich möchte auch garnicht)... die meisten Personen die ich kenne habe ich in der Schule getroffen...

Auf Parties oder so geh ich sowieso nie... da ich mit dem zocken mittlerweile auch schon fast ganz aufgehört habe treffe ich auch keinen mehr übers Inet...

Freunde? naja fragt sich man unter Freunde versteht... kumpels mit dennen man zockt, ins Kino geht oder sowas habe ich... mit den meisten hab ich aber keinen Kontakt mehr... liegt nicht daran das ich mit dennen Streit hatte oder sowas in der Art... wie sagt man so schön man hat sich aus den Augen verloren ;)
Ist wohl auch meine Schuld da ich nicht gerne unter Menschen bin und auch andere eigentlich nie anrufe oder so...

Das sich an meiner Lebensart was ändern wird bezweifel ich, da es mich noch nicht wirklich stört...

Das es nicht "normal" ist weiß ich aber wenn interessiert es? Es stört mich nicht also lass ich es auch so wie es ist...
 

HandsUp

Novize
letzter zeit bin ich auch sehr oft einsam...

Mag wohl daran liegen das ich ein sehr schuechteren charakter habe und ich mich so gut wie nie mit leuten treffe.
habe auch nur ein paar kumpel mit denen ich ab und zu mal unterwegs bin aber spaetestens danach sitze ich wieder alleine zuhause...

ich glaube mmorpgs haben mein leben zerstoert.
bevor ich damit angefangen habe war ich oefter weg als jetzt, aber eine freundin hatte ich seit der 7 klasse auch nicht mehr.

an silvester gehe ich nach langer zeit mal wieder auf eine party.
dort kenne ich dann auch nur 3 leute mal gucken wie das so wird.
hoffe nur das sich was ergibt.
wuenscht mir glueck :D
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
also, naja, eigentlich schon. Fällt mir auch im VL auf. Seit ich mein altes Stamm-Board verlassen habe (nicht gerade friedlich) is z.B. meine ICQ Kontaktliste auf 13 Leute geschrumpft und wirklich online is nie wer. UNd wen wer online is, ist er entweder nur kurz online wegen AutoStart oder hat viel zutun :( Und um RL is es nicht viel anders. Aber ich mach mir garnicht mehr viel draus. Das leben geht weiter ;)
 

Evvi

Prophet
Dan mal toi toi toi
=)
Aber die Frage ist bei dir: "Woran liegt es"? Also deine Einsamkeit... Du sagst mmorpg aber meist gibts noch mehrere Gründe. Also bei mir waren es 3 insgesamt.

MfG
Evvi
 
Oben