[Frage] Einzelspieler oder Teamspieler? - mit Begründung

Seid ihr Einzelspieler oder Teamspieler?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

LenaLove

Novize
Ich spiele Spiele immer nur alleine, aber ich kaufe keine so großen und komplexen Computerspiele. Ich mag eher so einfache Sachen wie Mahjong, Puzzles oder CandyCrush. Mein Freund ist eher der Teamplayer der voll die SHooter immer spielt :D

Hanftedu2

Novize
Primär Einzelspieler, da mein bevorzugtes genre nun mal jrpgs sind und diese sich zum glück meistens auf eine interessante geschichte fokussieren. Hin und wieder spiele ich aber auch multiplayer bis mir die leute anfangen auf die nerven zu gehen (rage quits).

Beides. LoL ist alleine einfach nicht mehr zu ertragen, aber Spiele wie Escape from Tarkov sind allein einfach ein ganz anderes Spiel als in der Gruppe. Allein dafür lohnt es sich je nach Laune solo oder in der Gruppe zu spielen

AintNoWay

Novize
Ich liebe es mal ab und zu mit einem sehr guten Freund die ein oder andere Runde etwas im Multiplayer zu spielen, bevorzugt natürlich Kooperativ.

Aber niemals wird etwas das Erlebnis einer wundervollen Spielewelt schlagen, in das du dich vollkommen immersieren kannst und einfach alles aufsaugst.
Du kannst dir allein all die Zeit nehmen die du brauchst und deine Erfahrungen machen und danach darüber reden und Erfahrungen mit anderen austauschen.

Ich glaube diese Liebe hat 2013 mit The Last of Us das erste Mal so richtig angefangen und ein Feuer in mir entfacht.

Einzelspieler, weil es damals noch keine Multiplayer-Spiele gab. Also LAN-Partys hatte man nicht mit C64 oder nem 286er unter DOS gemacht. Später kamen MMO's hinzu. Dort merkte ich mir die Namen, die Vorlieben, Geburtstage usw. von meinen Freunden. Wir waren nicht alle in der selben Gilde aber bildeten Gruppen. Das klappte. So kamen Deutschland, USA, Vietnam, Schweden, Israel, Mexiko zusammen, auch wenn wir 7 Stunden Zeitunterschied hatten. Dann spielte man eben erst nachts um 2. Auch die Zeit von Call of Duty 4 war schön! Ein paar Alöcher gab es da schon. Aber heutzutage macht es mir fast gar keinen Spaß mehr mich im WWW mit Leuten abzugeben. Du wirst überall angegriffen, egal was du fragst, schreibst oder vorschlägst. Du weißt auch gar nicht mehr, wo du Hilfe suchen kannst, wenn du ein Problem hast. Es gibt keine Foren mehr, wo keine Psychopathen die Oberhand haben.

Multiplayer hab ich vorhin gespielt. Ich bin in einem russischen Clan und da waren zwei liebe auch gerade online. Einladung kam und zack ging es gemeinsam los. Da halfen wir uns gegenseitig bzw. opferten uns, um den mit der größeren Chance zu beschützen. Dann werd ich wieder von Fremden aufgezogen und angegangen - Ratio So viele Kills aber 100mal mehr Deaths... DU NOOB! (Hab aber den höchsten Rang, den das Spiel bietet.) Nur bin ich eben Heiler und habe keine Fähigkeit mich selbst zu heilen oder zu verteidigen. Bin immer Ziel Nummer Eins und immer vorne an der Front. Und in anderen Clans fliegst raus, weil dein Ratio nicht hoch ist. Tja.. feige verstecken, niemals helfen, wenn man keine Chance sieht unbeschadet zu bleiben, lässt man dem Gegner dann die Ausrüstung. Das sind dann die dich angreifen und überzeugt sind, dass die Anderen krank sind.

Warum fällt einem die Welt ständig in den Rücken, wenn man sich um seine Mitmenschen kümmert?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Meine Zeit in LoL hat mich zum ausschließlichen Einzelspieler gemacht. Davor hat es sich noch die Wage gehalten, da habe ich auch mal Phasen mit Online-Shootern, Browser-Spielen oder MMORPGs gehabt. Aber so eine toxische Kotz-Community wie in LoL habe ich noch nie erlebt! Habe seitdem auch gar keine Lust mehr, noch irgendwelche Multiplayer anzuspielen. Battle Royal und den ganzen Lootbox-Scheiß braucht eh keiner. Lieber alleine in eine spannende und bunte Welt eintauchen. Ob nun in RPGs, wie Witcher oder Skyrim, in Survivals wie Subnautica, in Indie-Spiele wie RimWorld oder FTL oder alte Klassiker, wie Star Wars Battlefront 2, Empire Earth, Sims, Cities Skylines und was es noch so alles gibt... macht alles 1000 Mal mehr Spaß, als sich den Tag durch ein paar Trolle, Schreihälse und schlechte Verlierer in irgendeinem competitiven Mist versauern zu lassen.
Ärger und Stress mit anderen hat man im normalen Leben schon genug, das muss man sich nicht auch noch in seiner Freizeit antun!

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
ja die heilige dreieinigkeit tank hiler damagedealer hat mich auch generft so muss ich mich nur um mich selbst kümmern und brauch mir nicht reinquatschen lassen!

ürde auch nicht mit dir spielen wollen, wenn du als Healer einen auf Tank machst. Lern deine Rolle ;)

2. Weltkrieg ohne Feldlazarette oder Sanitäter, die im 1. Schützengraben mitlaufen... unvorstellbar!
Um jemanden zu heilen, muss man an ihr direkt heran und verbinden.
Man kann nicht mit ner Kanone den Heiltrank oder den Verband hinschießen.

Etwas Angriffsstärkeres als einen breiten Tank und einen Heiler oder zwei am Hintern, gibt es nicht.
Er muss nur voran schreiten, sich in den Weg stellen und die Heiler schützen, schon passiert ihm und dem Heiler nichts.
Es gibt viele Egoisten, die verlangen geheilt zu werden, blockieren einen oder meinen, dass Heiltränke sogar nur für Tanks sind,
obwohl die für Heiler sein sollten, denn der Heiler heilt dich ja schon...
Wird der also nicht beschützt, sterben zuerst die Heiler, dann der Tank. Weil ein Tank niemals alleine durchkommt.
Es ist also eine dumme Art zu spielen, wenn man nur an sich denkt.
Und lern deine Rolle? Was ist das für ein dreckiger, arroganter Spruch!
Es sind alles Menschen. Niemand hat die Pflicht überhaupt Heiler zu wählen.
Was passiert wohl, wenn ALLE so behindert denken und alle Multimillionär wählen würden?
Wer würde da heilen, putzen, kochen?

Ein Mehrspieler-Spiel ist eine Gemeinschaft, also ein Miteinander.
Keine Ahnung welch Spiele du kennst.
Stell dir vor: Alles, was dir hilft, wäre weg.Was bist du dann? Ein Scheißdreck.
Ein Tank, der kein Tank ist, der nichts wert ist. Der nur denkt, er wäre etwas.
Dann würdest du vielleicht verstehen wie sich all die Menschen fühlen, wenn man sie in einem Gemeinschaftsspiel im Stich lässt.

Aber... nun, da ist bei der Geburt was im Gehirn fehlentwickelt. Solchen Egomanen mangelt es an Empathie.

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Richtig?

You're Doing It Wrong...
Ich würde auch nicht mit dir spielen wollen, wenn du als Healer einen auf Tank machst. Lern deine Rolle
Aber es ist typisch für solche Menschen wie euch, dass ihr nur rummault, nie aber etwas preisgebt.
Richtig wäre gewesen, zumal du ja behauptest Pädagoge zu sein, in deine Antwort einfließen zu lassen,
was dich an Heiler, die dich heilen, stört.
Ihr seid eigentlich fehl am Platze, wenn ihr Teamspiele spielt! Ihr solltet Egoshooter spielen!
Die trifft man täglich überall in jedem Spiel. Die nehmen in Team-Spielen Spielplätze denen weg, die wirklich im Team mit einer Taktik oder Strategie spielen wollen, nur um ihr Ego-Ding zu machen, was den Spielfluss zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Oben