[Frage] Einzigartige Animes

Thordara

Gläubiger
Hey Leute,
wollte gerne von euch wissen,welche Animes eurer Meinung nach
im jeweilgen Genre unübertroffen sind und neue Maßstäbe gesetzt haben.(Geschichte,Zeichenstil,Erzählweise,Musik)
Bitte mit Begründung warum man die Animes schauen sollte und der Hinweis ob Sie im Forum aufzufinden sind!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Tag geändert auf Diskussion. Es ist besser, selbst erstmal bestimmte Beispiele zu nennen, wenn man so einen Thread startet, damit die anderen User wissen, was gemeint ist. Dazu gehört selbstverständlich auch , dass man dann auch eine Begründung für seine Auswahl abgibt.
 

Neko_

Gottheit
Hmm, da kann ich redrooster nur zustimmen. Beispiele wären sehr hilfreich, damit wir wissen was du meinst und darüber quatschen können.
 

Thordara

Gläubiger
z.B.
Monster ist einer der wenigen Animes,der sich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit/Grausamkeit gegenüber sich selbst und seiner komplexen Geschichte treu bleibt ohne komödienhafte Elemente zu nutzen.Komplexe Charaktere,die man nicht einfach als gut oder böse bezeichen kann,da die Motive und die Umstände sich ständig verändern.

Baccano ist einzigartig auf Grund der Zusammensetzung der puzzlearttigen Gestaltung der Geschichte und Charaktere.Außerdem werden die Eindrücke der 30er Jahre musikalische 4toll wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Damit kann, denk ich, jeder was anfangen. :)

Ich finde die Monogatari-Reihe (Bake-, Nise-, Neko- Kuro, Hana-, Tsukimonogatari und Monogatari Series: Second Season) ist eine einzigartige Anime-Reihe. Vorab: Das Animationsstudio SHAFT hat hier wieder eine super Arbeit abgeliefert.
Jeder der Charaktere hat eine ganz besondere Persönlichkeit und Beziehung zu einander. Die Beziehung von Senjougahara und Araragi finde ich am interessantesten aufgrund der Art von Senjougahara. Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist einzigartig, genauso wie die vielen Wendungen. Das Herzstück sind eindeutig die Dialoge. Dazu kommt der spezielle Animationsstil von SHAFT der dem Anime das gewisse etwas verpasst.
 

kingmaik

VIP
VIP
Der Anime BECK ist auch einer der einzigartigen.

Er behandelt eine japanische Indy-Rock-Band, die nach Erfolg strebt und durch Kleinigkeiten gestört wird, allerdings auch durch andere Einflüsse gefördert. Der Anime ist zumindest einer meiner Lieblingsserien, trotzdem gibt es nicht sonderliche, die dem Anime das Wasser reichen könnte. Hat auf jeden Fall was für Leute, die auch mal mit der jap. Musik in Berührung kommen wollen! ^^
 

yunogorio

Novize
Mushishi
Mushishi ist ein episodisches Fantasy-Drama, das von Fabelwesen namens Mushi und deren Auswirkung auf die Menschen erzählt.. Sehr atmosphärisch und so ( Best Anime )
 
Clannad ~After Story~
Ein ernsthafter Slice-of-Life, der einen selbst sowohl die Schönheit als auch die Dramatik und den Ernst des Lebens spüren lässt. Die Mühe die der Hauptcharakter darin steckt seine Familie zu unterhalten ist zum höchsten Grad ansteckend und fühlt sich, am einfachsten ausgedrückt, real an. Warnung: Mag den Familienwunsch wecken.

In meinen Augen ein echtes Meisterwerk (und nicht nur meinen: Auf MyAnimeList hat der Anime eine Bewertung von 9.13 / 10 Punkten mit 204.366 Abstimmungen).
Wenn ihr ihn gucken wollt (was ich euch offensichtlich empfehle), nehmt euch die Zeit um die erste Staffel Clannad zu schauen, die zeitlich direkt vor After Story liegt und die ganzen Charaktere einführt. Clannad ist definitiv kein Meisterwerk wie After Story, es ist aber immer noch sehr gut.
 

Koro123

Novize
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ~
Der Anime umfasst 24 Folgen und wurde im Jahr 2008 von Madhouse produziert . Beschreibung :Japan im Jahre 1955: sechs jugendliche Straftäter werden dazu verurteilt, in der Erziehungsanstalt Shio ihre Vergehen abzusitzen. Dabei treffen sie auf Rokurouta Sakuragi , der ihnen zuerst einmal eine Abreibung verpasst.
Schnell wird allerdings klar: der sadistische Aufseher Ishihara sowie der korrupte Doktor Gisuke Sasaki haben es auf sie abgesehen. Sie entscheiden, sich zusammenzuschließen und Sakuragi wird der heimliche Anführer der kleinen Gruppe. Gemeinsam trotzen sie den Schikanen und den Erniedrigungen Ishiaras. Dabei lernen die Charaktere immer mehr über sich selbst und das Band ihrer Freundschaft.

Doch Ishiara und der Doktor schmieden einen hinterhältigen Plan um Sakuragi loszuwerden. Werden die sieben es lebendig aus dem Gefängnis schaffen? Und wie sieht das Leben nach dem Gefängnis aus?. Der Anime ist sehr ernst gehalten und andere Elemente finden kaum Platz, da sie den Anime versauen würden. Durch die Rückblenden und der Realität getreuen Handlungen die es auch im echten Leben im Gefängnis gab und gibt, wird so eine Atmosphäre hergestellt die kein anderer Anime hat. Wegen den Rückblenden, dem Gefängnis und der Atmosphäre, wird eine sehr emotionale Bindung zu den Charakter hergestellt. Die Charaktere sind so ziemlich das wichtigste. Jeder der Charakter hat eine eigene Hintergrund Geschichte und andere Motive für sein Handeln. Das macht den Anime auch so besonders aus meiner Sicht. Der Zeichenstill ist ganz okay.
ich hoffe die Begründung ist verständlich [emoji57]
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Einzigartige Animes, die nicht normal sind oder so speziell, das man weiß, das es Fundstücke sind.
- Monster; Dieses Anime hat mir nicht nur deshalb gefallen, weil es hier in Deutschland spielt, sondern das die Geschichte so kompliziert und einzigartig ist. Der Zeichner war sogar hier, als er das ganze geplant hatte. Er hat es wundervoll gemacht.
- Mushi-shi; Eine wundervolle und tiefgreifende Geschichte, die kein Zuckerschlecken ist. Vieles sieht im ersten Moment als böse aus, ist es nicht. Wundervoll. Schade, das es so kurz ist.
- Akira; ich denke, da brauche ich fast nichts zu sagen, einer der genialste Geschichte, von der Musik ganz zu schweigen. Einfach nur einzigartig und nicht nach machbar.
 

raziel010

Novize
Angel Beats ist meiner Meinung nach einer der besten Animes die ich je gesehen habe. Ich bin für gewöhnlich kein großer Fan von traurigen Geschichten (nah am wasser gebaut ^^) aber bei diesem Anime hat es mich einfach gepackt. Von der ersten Folge an kann man sich in jede einzelne Figur hineinversetzen und mitfühlen wie sie Denken. Da ich aber nicht Spoilern möchte erzähle ich einfach mal nichts vom Ende. Nur das er mich da komplett aus den Latschen gehauen hat und ich am Heulen war wie ein Schlosshund.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Mir fällt da spontan Peach Girl ein. In dem Anime geht es hauptsächlich um Liebe, Freundschaft. Dabei wird das Drama sehr gut rüber gebracht und die Liebe wird hier auch ernst genommen und nicht wie in irgendeinem anderen kitschigen 0815 Anime gezeigt. Der Anime ist schon ziemlich alt, deswegen ist die Grafik nicht so besonders gut, aber mit die Animation ist nicht so schlecht. Ich würde ihn dir empfehlen, weil ich dabei sogar geweint habe in gewissen Szenen und es mich wirklich auf trapp gehalten hat.
 

mudosaka

Ungläubiger
Death Note ist so was von einzigartig das mann nichts findet wo annähernd so gut ist :D die Geschichte ist Speziell aufgebaut genau so wie die Figuren. Von A-Z ist alles brutal durchdacht und man wird immer aufs neue überrast.
 

Tyscan

Gläubiger
Ich habe noch nicht allzu viel Kenntnisse im breiten Gebiet der
Animes, kann aber für mich den Film "Nausicaä - Aus dem Tal der Winde" nennen.

Für mich ein Meisterwerk in Sachen Utopie, das den Zerfall der Menschheit durch
die Zerstörung der Natur und der daraus resultierenden Auswirkungen drastisch,
sowie dramatisch schildert und mit der Geschichte absolut zu begeistern weiß.
Außerdem gehören die Insekten-Monster für mich zu den am besten gezeichneten
Kreaturen die ich bisher zu sehen bekam und der Titan am Ende, rockt für mich
nach all den Jahren noch immer.
 

rhoninn

Ungläubiger
Einer der wichtigsten Animes die man mal geshen haben sollte ist meiner Meinung nach Neon Genesis Evangelion. Er gehört zu der Sorte Animes in den man auch mal nach denken muss.
 
Oben