[Frage] Einzigartige Animes

Ap0cal9s3

Novize
Ich fand das C: The Money of Soul and Possibility Control mal was neues anderes war und die Monogatari Serie ist eih einer meiner Lieblinge!
 

Quackmire

Ungläubiger
Aldnoah.Zero hat bemerkenswert gute 3D-Darstellungen der Kampfroboter/Kataphrakte, wie sie in der Serie heißen auf den Bildschirm gezaubert, ich denke, das gehört auch honoriert.
 

Arekusu

Scriptor
1. Kill La Kill = Zwar modern, allerdings mit einer sehr interessanten Atmosphäre aus klassischem Zeichenstil, gepaart mit total "übertriebenen" Animationen und einem tollen Humor, obwohl der Hintergrund der Story ja sehr düster ist.
2. Clannad After Story = Das emotionalste Videomaterial was ich in meinem Leben jemals gesehen habe. Ich habe NOCH NIE ZUVOR aufgrund eines Filmes/Buches etc geweint. Aber bei Clannad After Story hab ich geflennt wie ein baby. Ein Muss
3. Higurashi no naku koro ni = OMG O_O . . . Japanischer Horror in seiner bestform
 

RaSeki

Novize
Ich nenne da nur Irresponsible Captain Taylor.
Er ist einer von den Animes des SpaceOperaGenre, welches sich nicht hinter Captain Future zu
verstecken braucht.(Für Beschreibung siehe AniSearch)
 

DevilTwist

Scriptor
.hack ist einer der Anime, die für mich wegweisend im Bereich der virtuellen Realität war. An diesen reichen auch populäre Anime wie Sword Art Online nicht heran. Super umgesetzt und fantastische Story meines Erachtens nach.

Im Bereich des Mindfucks denke ich, dass Death Note zu wahrer Berümtheit erlangt ist und so ziemlich einzigartig auf diesem Gebiet geworden ist. Auch mal etwas zum Nachdenken und nicht nur stupides vor sich hingucken.

Prägend für den Bereich der Tsundere-Anime ist Mirai Nikki - Abgedrehtes und mörderisches Mädel... Der Beste Anime auf diesem Gebiet.
 

mau_meow

Ungläubiger
Blue submarine no. 6

Habe ich bereits in sehr jungen Jahren gesehen, Glaube war mit 13 , mittlerweile bin ich ganze 28 Jahre jung und muss sagen, jedes muss ich oben genannte Antwort geben auf diese Frage.
 

signs4all

Novize
Clannad, Death Note, Steins Gate sind für mich Animes die man unbedingt gesehen haben sollte. Jeder davon ist für mich im jeweiligem Genre führend.
 
Also ich finde, dass Fate Zero im Komplettpaket einer der besten Animes überhaupt ist. Man hat 14 Hauptcharaktere, alle mit eigenständigen Persönlichkeiten und beweggründen. Es gibt keinen richtigen Protagonisten und jeder Charakter bietet auf seine Art und weise etwas, dass ihn unersetzbar macht. Dazu kommt natürlich noch die unglaubliche Animation der Serie. Grafisch kann meiner Meinung nach nur Attack on Titan mithalten, wobei der Zeichenstil ja auch Ansichtssache ist. Der einzige andere Anime der es mit Fate Zero aufnehmen kann ist Fullmetal Alchemist Brotherhood.
 

ngel01

Ungläubiger
Goldenboy ... auch wenn es natürlich viel um Erotik geht zeigt der Anime, dass man durch Einsatz und Hingabe, wenn auch nicht sofort, am ende trotz aller Fehler und Macken die man so hat, geschätzt und evtl. auch geliebt werden kann.
Ansonsten mag ich den Zeichenstil in seiner vielfalt von extrem detailliert bis hin zu Strichmännchen Zeichnungen die immer noch irgendwie charmant sind. Ok und früher hab ich ihn auch gerne wegen der "netten" Mädels gesehen :P.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Viele Anime die ihr hier nennt kennt jeder..zumindest sollte man als Animefan davon gehört haben. Sie sind alle sicherlich sehr gut..aber "einzigartig" ?...gut Mushishi und die Monogatari Reihe eventuell.

Aber für mich gibt es nur einen Anime der wirklich einzigartig ist, und das ist Princess Tutu. Ich wüsste keinen anderen Anime der damit vergleichbar wäre...der Anime ist eine Oper, ein Theaterstück, ein Musical...der Anime hat so viel unschuldigen Tiefgang und eine wunderschöne Story...nicht zu vergessen die Musik!
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Psycho Pass ist ein Anime der mich zum Nachdenken angeregt hat!
Ich würde sagen, dass das grundlegendste Thema von Psycho Pass die Frage nach der Existenzmöglichkeit einer perfekten Gesellschaft ist. Und eigentlich schon in der allerersten Folge wird deutlich, dass eine perfekte Gesellschaft niemals existieren kann, egal wie sehr es danach scheint oder es behauptet wird. Dennoch hat jede Gesellschaftsform einen Ursprung für ihre Existenz und diesen gilt es zu ergründen und zu hinterfragen. Und um diese Prämisse baut sich PP seine Geschichte auf - die Dynamik zwischen Makishima und Kogami mit Akane als Beobachterin - dabei legt PP die menschliche Natur dar sowie die Natur von Moral und viele weitere interessante Themen.
 
Dragonball shonen bzw allgemein Anime! Gintama bei comedy! Death Note generell ist irgendwie DER einsteiger Anime! Higurashi bei Horror bzw allgemein Mindfck! Detective conan Bei krimi! BenimmtEuch
 
Sicherlich gibt es viele Animes mit einzigartigen Elementen. Aber wenn ich jetzt den Finger drauflegen muss, würde ich Serial Experiments Lain sagen. Es ging dabei weniger um die recht konfuse Story an sich, sondern mehr um das Gefühl, sich aufzulösen und in verschwimmenden Wirklichkeiten zu koexistieren. Das war das einzige Mal, dass ich Folge um Folge nur wegen der Atmosphäre gesehen habe.
 
Oben