Erst einmal meine Meinung zu den beiden Versionen von Eisblumen.
Die von StS ist – wie das allermeiste von denen – ist einfach nur genial.
Die von Eisblume ist so... Naja... Mittelprächtig: nichts besseres, aber auch nichts abgrundtief miserrabeles.
Was viele StS-Fans hier wohl vergessen (oder schlichtweg nie gewusst) haben ist, dass Subway to Sally selber...
A) hinter dem Cover von Eisblume standen, da die Sängerin sie selbst gefragt hatte, ob sie das Lied covern dürfe. Und StS hatte zugestimmt.
und B) im Nachhinein immer noch dahinter stand, da etwa 4 Jahre später auf dem Album "Kreutzfeuer" mit "Komm in meinen Schlaf" ein Lied erschien in dem Eisblume und Eric Fish im Duett singen. Und dieses Duett kam nur zu Stande, da StS selber Gefallen an der Eisblume-Version von "Eisblumen" fand.
Was die zweite Version der s Liedes angeht, kann man sie nun mögen oder nicht. Eisblume hat das Lied nun mal in ihrem Stil gecovert, was für mich im übrigen den Unterschied zwischen covern und stumpfen nachspielen aus macht.
Was für mich nicht geht, Ist – wie es hier viele machen – die Version die einem weniger (oder garnicht) gefällt in Grund und Boden zu haten.
Was die Tatsache angeht, das viele Leute die die Version von Eisblume aber das Original von StS nicht kennen: liegt das Problem nich bei Eisblume oder StS, sondern bei den Konsumenten (die nicht in der Lage zu sein scheinen, sich zu informieren) und den Medien (z.B. MTV, die angeben müssten das das Original von wo anders und woher es kommt)
So! Meine Meinung!
Und die kann mir keiner nehmen....