Eisblume

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich hatte nen älteren kollegen, der hat immer von dem lied eisblume geschwafelt und das das übel toll sein soll, ich sagte ihm immer das ich zwar ein lied kenne was eisblume heißt aber er das garantiert nicht kennt und das lied außerdem schon älter ist.

Irgendwann hat es dann jeamand mal aufn Handy mitgehabt und ich hab nur die ersten 3 Töne gehört und dachte mir nur so:"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINN!"
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
@Seymour

Klar hat sie es gecovert, dagegen sag ich ja auch gar nichts. Nur wie viel wurde heut zu tage schon gecovert? Ich glaube die halben Charts sind voll damit, einige kennen das Original, die anderen eben nicht. So ist das nun mal, dann gibt es eben die eine Seite, die es einfach nicht haben kann, das "ihr" schönes wundervolles "altes" Lied so verschandelt wurde. Und die andere Seite, die genau das super findet.
Ich denke die Meinung gibt es immer.
Aber was ich eben besonders gut finde ist wie sie es rüber bringt. Das ist meine Meinung und da werde ich sicherlich mit anecken, aber damit kann ich ganz gut leben. ^.~
Und ich will ehrlich sein, ich habe das Video noch nie gesehen, deswegen kann ich dazu nix sagen, bis jetzt kenne ich nur das Lied selber.

@Ero-Sensai

Kann schon sein das sie ein Musterbeispiel an Klischees ist, wie gesagt, ich hab das Video immer noch nicht gesehen. ^.~ Aber ich denke, immer noch das das lied gut ist. Ich mag es, weil ich kann auch hören aber nicht singen. ^^
Grup Tekkan das war genauso wie Schnappi und wie sie nicht alle heißen. Die Deutschen haben eben manchmal eien Musik geschmack da kann man nur kotzen gehen.
Ich fühlte mich auch persönlich nicht angegriffen, ich mag eben nur gerne was zu anderen Post sagen. Ich find ein wenig rum pieksen und die Leute dazu animieren weiter zu schreiben und nicht einfach nur ein Post ist doch ok oder? Und es hat ja auch funktioniert nicht. ^.~

Das heute eben alles vermarktet wird ist einfach so, um mal auf deine Antwort zurück zu kommen. Ich denke keine Band oder kein Sänger/Sängerin kann sich heute noch wirklich dagegen schützen. Es ist nun mal das große Geld was sie damit machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn was gutes dabei raus kommt, dann ist es für mich persönlich in Ordnung. Ich kann mir ja auch nicht alles anhören was im den Charts läuft, jeder hat da auch seinen eigenen geschmack.
 

Ero-Sensei

Scriptor
@Ero-Sensai [tztztz... ^^']

Kann schon sein das sie ein Musterbeispiel an Klischees ist, wie gesagt, ich hab das Video immer noch nicht gesehen. ^.~ Aber ich denke, immer noch das das lied gut ist. Ich mag es, weil ich kann auch hören aber nicht singen. ^^
Grup Tekkan das war genauso wie Schnappi und wie sie nicht alle heißen. Die Deutschen haben eben manchmal eien Musik geschmack da kann man nur kotzen gehen.
Ich fühlte mich auch persönlich nicht angegriffen, ich mag eben nur gerne was zu anderen Post sagen. Ich find ein wenig rum pieksen und die Leute dazu animieren weiter zu schreiben und nicht einfach nur ein Post ist doch ok oder? Und es hat ja auch funktioniert nicht. ^.~
Bin positiv überrascht von der Reaktion ^^
Hab dich falsch eingeschätzt :sealed:

Das heute eben alles vermarktet wird ist einfach so, um mal auf deine Antwort zurück zu kommen. Ich denke keine Band oder kein Sänger/Sängerin kann sich heute noch wirklich dagegen schützen. Es ist nun mal das große Geld was sie damit machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn was gutes dabei raus kommt, dann ist es für mich persönlich in Ordnung. Ich kann mir ja auch nicht alles anhören was im den Charts läuft, jeder hat da auch seinen eigenen geschmack.
Kann ich größtenteils zustimmen, allerdings glaub ich nicht, dass die Interpreten unbedingt das große Geld machen wollen (ok, im Mainstream schon, aber der interessiert mich eh nich ^^). Abgesehn jetzt mal von den wirklich großen Stars, die regelmäßig erfolgreiche Alben abliefern, wie Madonna oder Rihanna oder was weiß ich, werden die wenigsten Interpreten mit Kohle überhäuft. Is mir auch viel sympathischer, wenn man aus Liebe zur Musik arbeitet und nich aus Liebe zum Cash. Auch bei Musikrichtungen, die ich nich mag.
 

Seymour

Ordenspriester
Das heute eben alles vermarktet wird ist einfach so, um mal auf deine Antwort zurück zu kommen. Ich denke keine Band oder kein Sänger/Sängerin kann sich heute noch wirklich dagegen schützen. Es ist nun mal das große Geld was sie damit machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie könnte zu einem Indielabel gehn und mit Qualität überzeugen, anstatt in die Schiene zu hauen, aus der das meiste Geld herauszupressen ist.
Wenn man Musik wegen des Geldes mache, ist man kein Künstler sondern die Bückschlampe der Musikindustrie.

Interessanterweise gibt es ihr video nicht mehr bei Youtube.
Vermutlich hat sie die Morddrohungen ernst genommen...

Mal ein direkter Vergleich:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=_5Y5EUKmiQk[/ame]

Sorry, aber sie kackt sowas von ab im direkten Vergleich..
Und ich bin nichtmal ein Sts Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Na wenigstens hab ich mir die Mühe gemacht deinen Namen zu schreiben. ^^ Das er etwas falsch geraten ist tut mir leid. ^.^

Bin positiv überrascht von der Reaktion ^^
Hab dich falsch eingeschätzt :sealed:
Wieso positiv überrascht?? Hast du wirklich gedacht das du mich getroffen hast oder so?

Kann ich größtenteils zustimmen, allerdings glaub ich nicht, dass die Interpreten unbedingt das große Geld machen wollen (ok, im Mainstream schon, aber der interessiert mich eh nich ^^). Abgesehn jetzt mal von den wirklich großen Stars, die regelmäßig erfolgreiche Alben abliefern, wie Madonna oder Rihanna oder was weiß ich, werden die wenigsten Interpreten mit Kohle überhäuft. Is mir auch viel sympathischer, wenn man aus Liebe zur Musik arbeitet und nich aus Liebe zum Cash. Auch bei Musikrichtungen, die ich nich mag.
Klar werden die Künstler nicht überhäuft, das sind eben die anderen die das große Geld machen wollen und es natürlich auch machen.
Wie gesagt, es ist eben immer eine Sache ob man sich irgendwo rein pressen lässt weil es der Produzent so will oder wer auch immer, oder ob man vielleicht diese Musikrichtung gerne macht, und sie deshalb in diese Richtung geht, vielleicht ist es bei Eisblume ja so, um auch mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. ^.^

@Seymour

Aber vielleicht ist es auch einfach nur die Musik Richtung in die Sie gehen will. Vielleicht mag sie diese Musik ganz einfach sehr gerne. Sie hört sie gern oder sieht sich so etwas gerne an. Kann es nicht auch einfach sein, das es ihre Richtung ist?

Und was für eine Mordrohung?? Ich verstehe nur Bahnhof...

Im direkten vergleich gefallen mir beide Variaten gut. Ich mag sie beide, ich finde nicht eine besser oder schlechter. Sorry. Aber jede auf ihre Art ist schön. ^.^ Diplomatische Antwort? Ja wahrscheinlich hört sich das so an, aber ich mag wirklich beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Aber vielleicht ist es auch einfach nur die Musik Richtung in die Sie gehen will. Vielleicht mag sie diese Musik ganz einfach sehr gerne. Sie hört sie gern oder sieht sich so etwas gerne an. Kann es nicht auch einfach sein, das es ihre Richtung ist?

Und was für eine Mordrohung?? Ich verstehe nur Bahnhof...

Im direkten vergleich gefallen mir beide Variaten gut. Ich mag sie beide, ich finde nicht eine besser oder schlechter. Sorry. Aber jede auf ihre Art ist schön. ^.^ Diplomatische Antwort? Ja wahrscheinlich hört sich das so an, aber ich mag wirklich beide.

Diese Frau hat auf mehreren Profilseiten Gewaltandrohungen von STS Anhängern bekommen...

Scheiß auf den Konsens, Das was die Frau macht, ist genau das, was mich an der Musikindustrie ankotzt. Sie ist das, was mich an der Vermarktung von Musik aufregt.

Bei dir scheint sie ja die Zielgruppe erwischt zu haben.
Und das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
 
Ich finde Musiker die ihre Texte einfach nur von anderen nehmen haben es nicht verdient Musiker genannt zu werden, ausserdem das die Sängerin hier nicht mal ordentlich singen kann.

Als die Werbung dafür dauernd im TV war bin ich kreischend durchs Haus gerannt, wenn man selber StS Fan ist sowie Sängerin haut das einem vor Schmerz glatt um... Ausser das es derbest Editiert ist, wer ein feingefühl für Musik hat merkt das sofort.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Lachhaft worüber sich die meisten aufregen.. Omg Eisblume hat den Song gecovert, bricht jetzt euer Weltbild zusammen?.. In der Musikbranche ist es vollkommen normal, dass viele, nicht alle Interpreteten die Songs covern...
Diese Tatsache wird nicht zu einem Weltuntergang führen...
Was die einzelnen Videos angeht, finde weder das Original noch die gecoverte Version besser bzw. schlechter... Ist halt nichts besonderes.. Aber glücklicherweise hat jeder einen anderen Geschmack..
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Diese Frau hat auf mehreren Profilseiten Gewaltandrohungen von STS Anhängern bekommen...

Scheiß auf den Konsens, Das was die Frau macht, ist genau das, was mich an der Musikindustrie ankotzt. Sie ist das, was mich an der Vermarktung von Musik aufregt.

Bei dir scheint sie ja die Zielgruppe erwischt zu haben.
Und das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
Nun, ich finde es aber etwas.... nun sagen wir dumm wenn Fans das machen müssen. Wenn sie einer Frau oder einer Band Gewalt androhen müssen nur weil diese ein Lied gecovert haben was ihrem Geschmack nicht entspricht. Wenn sie Fans von StS sind, dann sollten sie es einfach ignorieren oder dahinter stehen.

So ist die Musikbranche eben, Lieder werden gecovert und neu aufgelegt, bearbeitet und neu raus gebracht und ich finde das sogar sehr gut, denn so geht das Vergange nicht einfach verloren, wird nicht einfach vergessen sondern bleibt in den Köpfen der menschen. Denn diese Welt ist schnell lebig, wer nicht mit kommt, bleibt auf der Strecke, so ist das eben auch mit der Musik.

Und warum bitte sollte mir das zu denken geben, nur weil ich dieser Zielgruppe angehöre?? Das würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren.
 

coresplender

Ordenspriester
Die Tennies stehn drauf meine schwester mit 13 fährt da voll drauf ab ich find es naja mir fehlt da etwas aber egal muss jeder selbst wissen ob er sich das antut.
 

Seymour

Ordenspriester
Nochmal ganz langsam.

es geht nicht um ihr schlechtes Cover - Ich und mein Quietscheentchen singen in der Badewanne nicht besser - Es geht um die Vermarktung. Das "Drum-herum"

Und es reicht eben nicht zu sagen "ignoriert es, wenns nich dein Geschmack ist".
Das hat nicht mit Geschmack, sondern mit Werten zu tun. Das, was einem wichtig ist.

Musik wird durch sowas vergewaltigt.
Es ist Markt und nicht Kunst.
Durch Menschen denen das egal ist, wird das nicht besser.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich muss dir ja recht geben, es ist nur vermarktung und verkauf und was nicht alles, allein wegen der Liebe zur Musik wird heut zu tage nicht mehr viel gemacht...
Das denkt man vielleicht, aber an der Vermarktung ist ja nicht der Künster unbedingt beteiligt, es kann ja sein das sie es wirklich so singen wollte oder nicht?
Was die Produzenten und alle daraus machen ist ja dann auch wieder eine andere Sache. Ich finds halt nur nicht richtig, das man jemanden bedrohen muss. Kampfgeist in allen ehren, aber das geht mir ein wenig zu weit.
Natürlich ist es nicht das beste Cover der Welt und es ist sicherlich nicht die beste Variante es raus zu bringen, aber egal wie sie es raus gebracht hätten, irgendwem wäre es auf jeden Fall gegen den Strich gegangen.
Man kann Covern nicht verhindern... und wenn doch, dann gerät es eben in Vergessenheit...
 

Ero-Sensei

Scriptor
Ich muss dir ja recht geben, es ist nur vermarktung und verkauf und was nicht alles, allein wegen der Liebe zur Musik wird heut zu tage nicht mehr viel gemacht...
Das denkt man vielleicht, aber an der Vermarktung ist ja nicht der Künster unbedingt beteiligt, es kann ja sein das sie es wirklich so singen wollte oder nicht?
Klar will sie so singen! Auf jeden Fall! Aber die Frage ist, was ihre Beweggründe sind, warum sie so singen will?

Warum strömen Hunderte zu Castingshows?
Bestimmt nicht weil sie das Musizieren so lieben und andere mit ihren Liedern bewegen wollen.
Es geht ums "Star-Sein". Die wollen berühmt werden, fotografiert werden, Verträge kriegen, Kohle machen, reich werden, sich tolle Sachen kaufen, durch die Gegend fliegen, viele berühmte Leute treffen, eingeladen werden, schöne Kleider und dickes MakeUp tragen (schön/perfekt aussehen und dafür bewundert werden).

Ich denke, das gehört so zu den falschen "Werten", die Seymour angesprochen hatte.

Es kann natürlich sein, dass sie damit Leuten etwas geben, es ist aber eben nicht ihre primäre Intention. Der Schnickschnack steht da im Vordergrund.
Das ist bei lokalen kleinen Underground Bands zB nicht so. Die machen das nicht wegen dem Profit, den sie persönlich daraus erhalten.

Ich hoffe du erkennst, dass es nicht um das Lied Eisblume allein geht, sondern um diese ganz "Riege".

Und warum bitte sollte mir das zu denken geben, nur weil ich dieser Zielgruppe angehöre?? Das würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren.
Glaube das wurde noch nicht hinreichend beantwortet.
Kurz gesagt, da du zu der Zielgruppe solcher Interpresten gehörst, unterstützt du diese ganze billige Vermarktung und trägst zum Verkommen von "richtiger" Musik bei.
Glaube so war das gemeint, zumindest hab ich es so interpretiert.

Was die Produzenten und alle daraus machen ist ja dann auch wieder eine andere Sache. Ich finds halt nur nicht richtig, das man jemanden bedrohen muss. Kampfgeist in allen ehren, aber das geht mir ein wenig zu weit.
Bedrohen muss man deshalb niemanden, nein. Das is das Werk von Fanatikern.
Aber sowas gibts immer, bringen sich auch Mädels um wenn sich ihre Lieblingsboygroup auflöst..

Man kann Covern nicht verhindern... und wenn doch, dann gerät es eben in Vergessenheit...
Besser gut in Vergessenheit geraten als schlecht in Erinnerung bleiben.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Klar will sie so singen! Auf jeden Fall! Aber die Frage ist, was ihre Beweggründe sind, warum sie so singen will?

Warum strömen Hunderte zu Castingshows?
Bestimmt nicht weil sie das Musizieren so lieben und andere mit ihren Liedern bewegen wollen.
Es geht ums "Star-Sein". Die wollen berühmt werden, fotografiert werden, Verträge kriegen, Kohle machen, reich werden, sich tolle Sachen kaufen, durch die Gegend fliegen, viele berühmte Leute treffen, eingeladen werden, schöne Kleider und dickes MakeUp tragen (schön/perfekt aussehen und dafür bewundert werden).

Ich denke, das gehört so zu den falschen "Werten", die Seymour angesprochen hatte.

Es kann natürlich sein, dass sie damit Leuten etwas geben, es ist aber eben nicht ihre primäre Intention. Der Schnickschnack steht da im Vordergrund.
Das ist bei lokalen kleinen Underground Bands zB nicht so. Die machen das nicht wegen dem Profit, den sie persönlich daraus erhalten.

Ich hoffe du erkennst, dass es nicht um das Lied Eisblume allein geht, sondern um diese ganz "Riege".
Ich kann ja verstehen was damit gemeint ist, ich meine die ganzen Shows zeigen es ja einem Tag täglich. Und ich kann nach voll ziehen das man einem Musiker nicht mehr von anfang an glauben kann das er es allein der Musik zu liebe tut.
Klar sind die Ambintionen bei einigen nicht die richtigen und verständlicher Weise sind bei kleinen Bands aus der Umgebung diese Dinge noch nicht so, aber auch sie singen nicht unbedint nur weil sie gerne mit anderen Leuten das teilen was sie Singen. Ich denke auch diese sind irgendwo darauf aus "das ganz große Geld" zu machen.
Aber eben auch nicht alle ich finde es halt irgendwo doof das man alle über einen Kamm scheren muss. Das muss nicht so sein. Vielleicht liegt ihr bei Eisblume falsch oder vielleicht liege ich falsch. Das kann ja sein, aber das ist es halt was mich so stört, das man immer alle sagt. Das es eben bei jedem so sein muss. Ich denke nicht das es bei jedem Menschen gleich ist.

Glaube das wurde noch nicht hinreichend beantwortet.
Kurz gesagt, da du zu der Zielgruppe solcher Interpresten gehörst, unterstützt du diese ganze billige Vermarktung und trägst zum Verkommen von "richtiger" Musik bei.
Glaube so war das gemeint, zumindest hab ich es so interpretiert.
Nun tut mir leid, aber ich trage nicht zu der billigen Vermarktung bei und zu dem Verkommen richtiger Musik, ich habe nicht ein Album aus neuster Zeit bei mir, nicht eine Single odr sonst irgendwas, das ich Radio höre gut, da muss ich mir aber auch anderen Scheiß rein ziehen. Da kann ich es eben nicht ändern.
Ich hab nur ehrlich gesagt wirklich ein Problem damit so angesehen zu werden als wäre ich der dreck der nation weil ich "dieser Zielgruppe" angehöre... -.- Ich komm mir ja schon vor wie ein schwer verbrecher *lol*

Bedrohen muss man deshalb niemanden, nein. Das is das Werk von Fanatikern.
Aber sowas gibts immer, bringen sich auch Mädels um wenn sich ihre Lieblingsboygroup auflöst..
Ja kann sein das es so etwas gibt, aber ich finde das geht ein wenig zu weit... ist halt meine ansichtssache.

Besser gut in Vergessenheit geraten als schlecht in Erinnerung bleiben.
Wenn du das so siehst, dann ist das wohl so. Ich weiß das ich schon viele gute Cover Versionen gehört habe und auf die nicht verzichten möchte.
 

Ero-Sensei

Scriptor
Wenn du das so siehst, dann ist das wohl so. Ich weiß das ich schon viele gute Cover Versionen gehört habe und auf die nicht verzichten möchte.
Damit wollte ich mich auf keinen Fall generell gegen Cover aussprechen.
Es gibt viele Coversongs, die die Bezeichnung "Neuinterpretation" verdient haben.
Das ist was für mich ein gutes Cover ausmacht.
 
Oben