[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

Sasuke0pro

Novize
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem "Elfen Lied" hier gesaugt.
An dieser stelle nochmal THX an reraise_king für den Upload! :)

Dieser Release hat 3 Tonspuren: Deutsch, Englisch und Japanisch! Is ja genial!
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...:kukukuh:

Deshalb frage ich euch:
Wie seht ihr Elfen Lied am liebsten?
Welche Variante findet ihr am besten?

greets,
Sasuke0pro
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach find ichs jap. am besten, weil die Synchronsprecher die Emotionen der Charas am besten rüberbringen... und da Elfenlied ein durchaus trauriges Geschehen darstellt, ist das das "idealste" ^^.
 

dading

Exarch
Meiner Meinung nach find ichs jap. am besten, weil die Synchronsprecher die Emotionen der Charas am besten rüberbringen... und da Elfenlied ein durchaus trauriges Geschehen darstellt, ist das das "idealste" ^^.
RICHTÖG, die Originalsprache ist zu 99% die beste weil sie sich die meiste Mühe geben der Serie leben einzuhauchen. Aber bei 3 Sprachen wäre ich mal versucht mir die erste Episode 3x anzuhoeren und hinterher ein Fazit hier abzugeben wie es für dich geklingt hat. Wäre für mich mal interessant zu wissen da ich meist nur jap dub engl sub hab da es nich so gross is vom fileformat :twinkle:
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Um es kurz und knackig zu machen.

Japanisch mit deutsche Untertiteln.
Im notfall auch in Deutsch.

Warum kein Englisch?

Weil die englischen Dub´s teilweise mit Abstand die schlechtesten sind die es gibt.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen, hab mir Elfenlied auch mit original Tonspur angesehn und deutschen Subs :) Wie ich das eigentlich bei den meisten Anime Serien bevorzuge.

Wobei ich sagen muss, dass es auch die ein oder andere deutsche Synchro gibt die mir zusagt wie beispielsweise bei Heldenlied (Utawarerumono).
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich bevorzuge die Japanische Sprachausgabe, aber ich finde das auch die Deutsche Synchro bei Elfen Lied gelungen ist.
 

Frankeyyy

Otaku
Ich bin für deutsch
ich will mich auf das Bild konzentrieren und nicht die ganze zeit lesen
Japanisch hört sich zwar besser an aber ich versteht halt nichts.....
 

dading

Exarch
Um es kurz und knackig zu machen.

Japanisch mit deutsche Untertiteln.
Im notfall auch in Deutsch.

Warum kein Englisch?

Weil die englischen Dub´s teilweise mit Abstand die schlechtesten sind die es gibt.
Ich bin eher andersrum das gewöhnt die meisten deutschen subgruppen subben doch vom englishen aus so kommt mir das nämlich vor da sind ausreiser bei...

Ich bevorzuge aus 2Gruenden die englishe Sprache:

1. Ist English Pflicht in der heutigen Welt die Weltsprache und man sollte sie können
2. Sind die schneller online und man kann es dann eher gucken :megane:
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Um es kurz und knackig zu machen.

Japanisch mit deutsche Untertiteln.
Im notfall auch in Deutsch.

Warum kein Englisch?

Weil die englischen Dub´s teilweise mit Abstand die schlechtesten sind die es gibt.
Ich bin eher andersrum das gewöhnt die meisten deutschen subgruppen subben doch vom englishen aus so kommt mir das nämlich vor da sind ausreiser bei...

Ich bevorzuge aus 2Gruenden die englishe Sprache:

1. Ist English Pflicht in der heutigen Welt die Weltsprache und man sollte sie können
2. Sind die schneller online und man kann es dann eher gucken :megane:
Mein Vorredner hat recht. Ich spreche selber flüssig englisch und es ist mir klar dass es die Weltsprache ist.
~50% meiner Anime sind mit EngSub. Jedoch habe ich von der englischen Synchronisation gesprochen.
Und diese ist teilweiße wirklich schrecklich. Und zwar wegen mangelnder Qualität bzw Synchronsprechern die
anscheinend kurz vorm sterben sind (weil sie sich so anhören) oder einfach nicht von dem was sie tun überzeugt.

Und jetzt nochmal zu einer Reihenfolge wie ich mir Elfen Lied anschauen würde:

  1. JapDub/EngSub + JapDub/GerSub
  2. GerDub
  3. JapDub/NlSub
  4. laaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts...
  5. EngDub

mfg Ryougi
 
Zuletzt bearbeitet:

wecker

Ordenspriester
Also zu deiner Frage: Ganz klar Japanisch mit Sub..die Japana bringen die gefühel u.s.w. einfach am besten rüber. Deutsche synchro ist eh meist schlecht von englsich will ich liebe erst gar nicht anfangen zu sprechen. (grotte)

Jetzt hätt ich eine frage: Wo bekommt man die folgen mit jap dub und ger sub her?...Hab bis jetzt nur die OVA auf ger sub gesehen.
Und wird gern die ganze staffel noch mal auf ger sub sehen und ned mit ger dub.
 

acid100

Exarch
Jap-dub mit ger/eng-subs alles ander kommt für mich nicht in frage, da englisch und deutsche Vertonung meistens der größte Mist ist den man kennt.

(lassen wir mal die polnischen und Türkischen dub´s beiseite)
 
Oben