[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich habe Elfenlied nur einmal geguckt damals auf Deutsch. Mir persönlich war der Anime eine Spur zu heftig. Nicht wegen den 100.000 Liter Blut das geflossen ist sondern wegen der extremen physischen und vorallem psychischen Gewalt gegen Kinder. Fantasie hin oder her aber irgendwo ist die Grenze dann auch bei mir erreicht^^ Besonders tief schockiert und sogar etwas angewiedert hat mich *Spoiler Alert!*

die Szene in der Kanae versucht ihren großen Bruder vor Lucy zu beschützen woraufhin dieser ihr sagt das sie sich sofort entschuldigen soll sonst würde er sie auf ewig hassen. Kanae steht mit Tränen vor ihrem Bruder ehe sie von Lucy in zwei Hälften gerissen wird. Vollkommen unnötig wird ein Close-Up von Kanes Gesicht gezeigt mit einem leeren starren Blick und Tränen in den Augen. Das letzte was dieses kleine Mädchen hörte bevor es starb war ihr eigener Bruder der ihr sagte das er sie nun auf ewig hasst. Brutaler und Perverser kann man eine Anime-Szene kaum gestalten. Mir jagt diese Szene heute noch einen kalten Schauer über den Rücken.
 

Amuro

Stamm User
naja psyche ging elfen lied bei mir nicht unbedingt. war etwas blutig und brutal aber naja, ging schon ich fand den anime gut.
 

Ilblis

Gläubiger
Ich hab ihn mir auf Deutsch und jap mit ger sub angesehen.Es sind beide Versionen gut aber die jap. gefällt mir besser, da die Emotionen einfach besser rüberkommen.
 

|Dragonfly

Novize
Ich habe ihn bisher nur in der deutschen Version gesehen. Die Synchro ist recht gelungen, zumindestens hatte ich damals nichts daran auszusetzen.

Schockiert war und bin ich nicht, aus der Fassung haben mich bisher nur zwei Animes gebracht und die waren vollkommen ohne Blut. :imc:
 

auxin6

Gläubiger
Ich ziehe eigentlich immer Japanisch mit Subs vor. Wirkt einfach besser, es passt alles, ist stimmig. Bei anderen Dubs geht meist ein Teil der Emotionen verloren, bzw. wirkt "Geschrei" (Bleach) sehr komisch wenn es gedubbt wurde. Nur um wieder ein bisschen Englisch zu üben mach ich mir mal eine andere Tonspur an^^
 
Oben