[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

l3v14n

Ordensbruder
jap dub, ganz klar

ich habe mir extra ein paar folgen auf ger dub angeschaut doch es hat meine meinung nur bestätigt, dass orinaldubs die besten sind ^_^
 

BlAdeZ197

Novize
Die deutsche Synchronisation gefällt mir so gut das ich gar nicht schauen brauch ob mir die japanische besser gefällt :hahaha:
Die meisten Animes schaue ich ja lieber mit ger Sub, allerdings ist die deutsche Synchro bei Elfelied wirklich sehr gelungen wie ich finde.
 

nightmarebo

Novize
Also ich schaue ihn mir am liebsten GerDub an.
Da ich beim lesen einfach nicht wirklich ins geschehen eintauchen kann.
Dann nehme ich lieber die schlechteren syncron sprecher in kauf und kann mich voll und ganz auf den anime und dessen handlung konzentrieren =)
 

fuck999999999

Gläubiger
Ich persönlich bevorzuge die deutsche Synchro, da ich sie erstens nicht sechlechter finde als die japanische, zumindest bei elfenlied und zweitens kein japanisch kann. Es mag zwar stimmen, dass die japanischen Synchronsprecher die Gefühle oft besser rüberbringen und bei der deutschen Synchro auch manchmal der inhalt der Sätze verändert wird, aber wenn man sich als aufs lesen konzentrieren muss anstatt auf den anime und die Gestik der Characktere und jenachdem auch mal anhalten muss um die Subs kommplet lesen zu können, versaut das auch irgendwie die Spannung und die Stimmung die der Anime aufbaut.
 

bip8

Novize
Ich bevorzuge bei den meisten Animes den german dub, weil ich kein Japanisch behersche und ich liebr mir in ruhe die Bilder anschaue als unten mit zulesen. Und bei einem gute nAniem wie Elfenlied wäre es Schade die tollen Bilder nicht zu sehn.
 

Tyscan

Gläubiger
Ich schaue die meisten Animes auch als German Dub.
Wie mein Vorredner schon sagte ist es viel angenehmer sich auf die Bilder konzentrieren zu können.
Sollte es gar nicht anders gehen, bin ich German Subs allerdings nicht komplett abgeneigt.
 

Spite

Novize
ganz klar: jap dub + ger sub

ger dub -> naja, des passt einfach ned dazu; ungewohnt halt
eng dub -> hör blos auf! des ist 3mal grausamer als ger dub!
 

Miree

Novize
auf jedenfal jap dub + ger sub so sind einfach alle animes am besten finde ich persöhnlich klar einige ger dubs sind auch klasse aber nicht wirklich das wahre .
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
fange gerade erst a,n animes etwas mehr mit sub zu schauen (da ger dub kaum noch was gutes gibt, was ich nicht geschaut hab und mich interessiert).
hab elfen lied daher auch mit ger dub geschaut und fand die synchro sehr gut. kann sie jedem nur ans herz legen, auch wenn viele halt auf jap schwören...
 

sparrow87

Novize
ich schaue eigentlich alle Anime mit Japanisch dub an, da sie die Gefühle besser rüberbringen finde ich. Man fühlt sich dann auch wirklich dass man sich im japanischen Kulturbereich bewegt. Und als sub immer Englisch um eben auch diese kleine Ecke zu nutzen um sein Englisch frisch zu halten. Habe nur ein Anime mit Deutsch dub angesehen gehabt, was sehr schlecht war und seit dem habe ich Vorurteile sodass ich gar nicht erst mir Deutsch bzw. Englisch dubs anfange sondern gleich mit Japanisch einsteige.
Daher auch Elfenlied mit Japanisch dub und Englisch sub.
 
Ich kann garnicht verstehen wieso sich alle immer über die Deutsche Synchronisation aufregen....
Klar werden manche wörter oder Sprüche falsch übersetzt wurden sein aber ich wag es zu bezweifeln das hier alle japanisch können und die Fehler raus hören...
Deutsch ist (von den meisten ) unsere Muttersprache also wieso soll dann Jap Dub / Ger Sub besser sein?
Ich kann es wirklich nicht verstehen bitte klärt mich auf :)
Vorallem bei Elfen Lied da will ich doch nicht lesen müssen um den Text zu verstehen da guck ich mir lieber 2 sekunden längern den slip von Lucy an oder boobs...
Es geht ja nicht mal um die schweinerein die Geil sind in der serie war vielleicht ein schlechtes beispiel.
Aber wenn mir jemand erklären kann was es an der deutschen synchro auszusetzen gibt würde mich das echt beruhigen^^

(Ist ja jedem überlassen wie es es scheuen mag)

Um auf die frage zurückzukommen, ich schaue mir ElfenLied aufjedenfall in Deutsch an (GerDub)
 

kain3

Novize
Wie so gut wie alle natürlich "Jap Dub + Eng Sub" :)
Allerdings finde ich gerade bei Elfenlied die deutsche Synchro nicht sooo schlecht, da gibts echt wesentlich schlechtere!
Wenn man natürlich vorher schon ein paar auf japanisch gesehen und sich an die Stimmen gewöhnt hat ist ein Wechsel immer schwer ^^
 
Oben