Elfenlied wird fortgestzt

Prometheus

Hikikomori
VIP
Jetzt mal unabhängig davon, ob die Gerüchte um eine 2. Staffel wahr sind oder nicht, solange die Folgen nicht bei mir aufm Tisch liegen, interessiert mich das sowieso wenig und euch sollte das eigentlich genauso wenig interessieren.
Was hat man davon irgendwelchen Gerüchten von mysteriösen Personen Glauben zu schenken, wenn man am Ende sowieso nichts in der Hand hat?

Wartet entweder einfach ab bis eine neue Staffel kommt oder lest den Manga -Punkt- (so nebenbei, der Anime basiert gerade mal auf die Hälfte der Bände vom Manga, der insgesamt 12 Bände hat)

Immer diese banalen Gerüchte, "Ich habe gehört, dass ...; Ich habe gelesen, dass ...; Mein Freund hat gesagt, dass ..."

In 99% der Fälle stimmt es eh nicht und außerdem sollte man sich auch die Frage stellen, warum die Produzenten das nicht veröffentlichen, ich mein', die wollen schließlich Geld damit machen und nicht ihr Produkt im Untergrund verkaufen :rolleyes:


P.S.: Naruto wird 2008 abgesetzt....habe ich gehört ;)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
öhm muss ich das da DL wo steht "DL"? wenn ja dann gehts grad nich ... seite down ... aber trotzdem thx! ich find irgendwie immer nix bei google

noch ne frage: warum sind da so viele sachen zum DL? sind das die einzelnen chapters zu den bänden oder was?
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Oder du gehst direkt auf die Seite der Gruppen, die die Kapitel raus bringen, ich mein, direkter als von der Quelle, kann man sie wohl nicht kriegen ^^
 

Son Aeon

Exarch
Würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen. Bin mir zwar nicht sicher aber wenn es so ist dann wird sie sicher auch gut.

Auf jedenfall kann ich es kaum erwarten.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
gibts ned? hmm ich hab mal irgendwo was gesehen vllt garnicht auf dieser page aber da waren alle vol. dabei und die letzten mangas waren noch nicht mal übersetzt aber ich weiß nicht wohin der torrent verschwunden ist. es gibt hier bestimmt 1 oder 2 fans die das gerne übersetzten würden...

naja wenn ich ihn doch irgendwie mal finden sollte sag ich bescheid.

mfg #1

Jetzt mal unabhängig davon, ob die Gerüchte um eine 2. Staffel wahr sind oder nicht, solange die Folgen nicht bei mir aufm Tisch liegen, interessiert mich das sowieso wenig und euch sollte das eigentlich genauso wenig interessieren.
Was hat man davon irgendwelchen Gerüchten von mysteriösen Personen Glauben zu schenken, wenn man am Ende sowieso nichts in der Hand hat?
@Prometheus
Die deutschen, Franzosen, Italiener die diskutieren doch alle während der WM ob und wie sie Weltmeister werden, wenns am ende doch nix wird mit dem Titel stehen sie mit leeren händen da. Was hatten sie davon?
Eine schöne zeit. Also lass die leute doch diskutieren wenn sie es so wollen. Oder bist du so sehr dagegen?
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
@Prometheus
Die deutschen, Franzosen, Italiener die diskutieren doch alle während der WM ob und wie sie Weltmeister werden, wenns am ende doch nix wird mit dem Titel stehen sie mit leeren händen da. Was hatten sie davon?
Eine schöne zeit. Also lass die leute doch diskutieren wenn sie es so wollen. Oder bist du so sehr dagegen?
Die WM findet aber alle 4 Jahre statt, das muss nicht erst einer bestätigen ;)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
:XD: omg ja das hab ich vergessen ^^. aber Foren sind doch dafür da um sachen eben auszudiskutieren. Was der eine oder andere gehört. gelesen bzw selber annimmt natürlich aber auch fakten. Und fakt ist das NGE the end of evangelion erst gezeichnet wurde als sich fans darüber beschwert haben das sie das ende scheiße finden wo im tv kam. Also haben sich die zeichner hingesetzt und ein alternativ ende gezeichnet. warum sollte es bei elfen lied nicht genauso sein?? Ich meine zeig mir einen fan wo mit dem ende von elfen lied auch nur ein kleines bisschen zufrieden ist. vllt haben die zeichner das aber auch genauso vorgehabt. um mit dem ende die vorfreude auf den 2ten teil nur anzustacheln =).

ach naja. wenns rauskommt bin ich glücklich wenn nicht muss ich mich mit dem ende des mangas zufrieden geben. obwohl sich das ende vom manga so wie der anime endet total wiederspricht.... lol =)

btw prometheus GEILE SIG :XD:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Du nennst es diskutieren, ich nenne es Gerüchte in die Welt setzen ;D

Außerdem ist Elfen Lied nicht zu "Ende", der Manga geht ja schließlich weiter, aber da die letzten Kapitel nur in Japanisch vorhanden sind, kann kaum einer Auskunft über dieses Ende geben, es sei denn, man kann Japanisch.

Dass die Serie bei NGE so endet, war eigentlich ja gedacht, man wollte es so und nicht anders. Außerdem basiert NGE auf keinen Manga, dieser wurde (bzw. wird immer noch) nach der Serie erst produziert.

Des Weiteren finde ich gerade DAS an Animes auch irgendwie toll, sie enden eben nicht immer mit einem Happy-End oder mit vollkommener Aufdeckung aller Geheimnisse. Da muss man halt mal sein Kopf einschalten und selbst nachdenken, wie das so gewesen sein kann.
Am "Ende" von Elfen Lied kann man auch nur vermuten, wer hinter der Tür steht, genau wissen, tut man es nicht. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads, sondern bloß ein Gerücht über eine Fortsetzung und da komm ich wieder ins Spiel, wenn's kommt, dann kommt's, wenn nicht, dann nicht. Sich deswegen aber verrückt machen, ist doch Irrsinn, gemäß dem Motto, It's done, when it's done.

Btw. Shippuuden wird aufgrund mangelnder Quoten gedroppt, muha, Gerüchte ftw xD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
gemäß dem Motto, It's done, when it's done.
Verdammt der Satz kommt mir so bekannt vor. Das sagen die macher von Duke Nukem Forever... und trotzdem kommt nix bei raus schon seid vielen jahren. :XD:


Ja der Manga :hot:
Man muss kein Japanisch können um den Manga verstehen zu können, glaub mir, die bilder sagen viel aus. Okey bei einigen stellen versteht man wirklich nichts, warum auf einmal der Typ mit den vielen Dicloniusen auftaucht.. und warum sie es auf Lucy abgesehen haben, aber das große und ganze versteht man. Und Aber wie soll man sich mit dem Anime zufrieden geben wenn der Manga eine komplett andere geschichte verfolgt.
Ich weiß nicht ob du den Megaspoiler von mir gelesen hast aber Lucy wird ja vom Vater von Mariko umgebracht (im Manga). Tja nur schade das er im Anime in 100 kleine brennende stückchen verwandelt wurde... Und wenn du den Manga von elfen-lied gelesen hast ist dir aufgefallen wie wenig ähnlichkeit die beiden miteinander haben. Viele szenen stimmen nicht mehr überein, einige werden ganz ausgelassen, vieles verändert... Und sich bei soetwas eine fortsetzungsgeschichte vorzustellen würde echte fans schlaflose nächte kosten. Ich bin ja auch keiner von den Happy end süchtigen. Aber offene enden, vor allem wenn sie SO offen sind, sind echt schei*e. Ich versteh nicht wie einem sowas gefallen kann. Klar du kannst da überlegen wies weitergehen soll. Aber Mich hat das ende eher geschockt als zum nachdenken motiviert.

=) beenden wir das hier und jetzt und warten alle zusammen auf eine schöne fortsetzung, obwohl ich mir schon vorstellen kann das sie (wenn sie denn kommt) noch schlechter endet als die 1ste.

Offtopic:
Hat jemand den Thread für, ich sags mal englisch, Today in Class 5-2, hier gesehen finde irgendwie garnichts...

mfg #1
 
Oben