[Hinweis] Elysium - Ab 15.08.13 im Kino

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ELYSIUM
Ab 15.08.13 im Kino (D)



Laufzeit: 109 min
Regie: Neill Blomkamp
Genre: Action | Sci-Fi | Drama
FSK: 16 Jahren
Produktionsland: USA

STORY

Im Jahr 2154 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust. Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer Versorgung, den es nur auf Elysium gibt. Doch einige Leute auf Elysium schrecken vor nichts zurück, um rigide Anti-Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lebensstil ihrer Elite zu bewahren. Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (MATT DAMON), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen. Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission. Eine Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (JODIE FOSTER) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss. Doch falls er gewinnt, kann er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das von Millionen Menschen auf der Erde.

Neill Blomkamp, der bereits mit seinem Erstlingswerk „District 9“ für Furore sorgte, liefert mit ELYSIUM einen nicht minder spannenden Science-Fiction-Stoff in Star-Besetzung ab. In den Hauptrollen die Oscar-Preisträger Matt Damon und Jodie Foster.
Quelle: http://www.elysium-film.de/

[video=youtube;CHnSlAUlawc]https://www.youtube.com/watch?v=CHnSlAUlawc[/video]

---
Man merkt voll dass es vom Macher von District 9 ist ^^
Auf jedenfall ein Fantastischer Eindruck! - Den Film muss ich unbedingt im Kino gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab den Trailer schon vor 1 Monat per Zufall entdeckt und war sehr begeistert, werde wohl Definitiv mal wieder in´s Kino gehen =)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich kann Lilli nur zustimmen. Gewisse parallelen in der Machart lassen sich zu District 9 deutlich ziehen. Aber grad deswegen bin ich schon gscheid neugierig auf den Streifen. Allein schon wegen der Frau Foster.

Ich denke mal der Film hat gute Chancen ein richtiges Highlight zu werden. Wird definitiv im Kino angeschaut!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Himmel Herrgott, ein Glatzen Damon, kratzt mir bitte einer die Augen aus? ^^
Ich war noch nie ein Fan von Matt Damon, aber mit Glatze sieht er noch schlimmer aus als sonst :-p
Auch wenn ich (immer noch) der Meinung Neill Blomkamp sollte sich endlich mal an "District 10" ranmachen, finde ich, hat er hier sicher wieder etwas tolles geschaffen (gerade was Gesellschaftskritik betrifft).
Diese Art SF rennt ohnehin bei mir offene Türen ein, Elysium ist so oder so - für mich - Pflichtprogramm.
 

Malo28

Novize
ich hoffe der film ist sehr gut. was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr viel versprechend und meine kollegen sagen, der sei hammer :D werd ihn wohl bald mal schauen gehen
 

Celine

Prophet
Ich war vor ein paar Tagen im Kino und hab ihn mir angeschaut. Von der Geschichte her sollte man nicht zu viel erwarten, denn sonderlich
Tiefgang wird man da sicherlich nicht finden. Es handelt sich bei "Elysium" um gutes altes Popcornkino. Die Effekte sind aufwendig in Szene
gesetzt und wenn die relativ langwierige Einführung beendet ist, wird der Film auch richtig sehenswert.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo hab mir den film auch gierig reingezogen und naja.... hat zwar nette ansätze sozialkritischerseits. damon hat ne korrekte frisur. ;) foster spielt die bösewichtinn auch gut... aber trotz alledem ists nur ein 0815 actionspektakel was weit hinter district 9 zurückbleibt... gibt schlechteres!
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Hab ihn jetzt auch letztens endlich mal gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, hatte mir ein wenig mehr erhofft.
Sehr viele Handlungen waren einfach nur unlogisch und wenn man bedenkt das heutzutage
bei einem kleinem Überfall gleich 15 Polizeiwagen anfahren sind die reaktionen von dort echt schwach und unnachvollziehbar.
Für meinen Geschmack wurden die Blutigen Skenen ein wenig übertrieben. Man sieht andauernd wie etwas irgendwo raus blutet oder wie die
Menschen förmlich zerfetzt werden.
So weit die schlechten Eindrücke.
Allerdings fand ich ihn Grafisch teilweise echt atemberaubend und Bildgewaltig und es sind auch viele gute ideen drin die, so wie ich denke, bald
auch einzug in unsere Reale Welt finden werden da der Technik sprung nicht mehr alzu groß ist.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Stimmt.. die Trailer waren deutlich spannender und interessanter als der Film selbst.. schade, man hätte soviel mehr draus machen können :/
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde auch, der Film bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück und ich habe mir sagen lassen, wenn man "District 9" kennt, könnte man sich den Film auch sparen.
Aber an und für sich waren es schöne Bilder, die man da sehen konnte. Popcorn-Kino eben.
Hab es jedenfalls nicht bereut, den Film gesehen zu haben. Wer auf Action Science-Fiction steht kann es sich also mal ruhig ansehen.
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Ich habe den Film zwar nicht gesehen aber die Geschichte hört sich nach Battle Angel Alita an.
Könnt ihr das bestätigen ? Gibt es zum Beispiel viele Cyborgs oder grausame Sportveranstaltungen auf der Oberfläche ?
Und herrscht in Elysium vielleicht eine brutale Gehirnwäsche ?
Das würde mich alles gar nicht wundern.
 

cyberfaust

Novize
Ich war auf den film gespannt und wurde bitter enttäuscht.
Da half auch nicht das Matt und Jodie mitspielten.

Er war mir zu langweillig und als erhobener Zeigefinger zu seicht. Zu wenig Action und Sci-Fi!
Ich fand es total lächerlich als sie am anfang die shuttels im Weltraum mit einem Schultergestützten Rakenwerfer vom boden abschiessen musten.
zur info keine Cyborgs nur exoskelette zur Kraftverstärkung keine gehirnwäsche Nur roboter ähnlich total recall 2012
 
Oben