Der Emo-Style hat schon ein Bisschen was von Stil in einigen Animes, ich denke zwar nicht, dass es da ne direkte Verbindung gibt, aber wer weiß wovon sich die "Pioniere" des heutigen Modetrends in der Emo-Szene haben beeinflussen lassen.
Persönlich bin ich da ja immer etwas gespaltener Meinung zum Emo-Style. Einerseits find ich es sieht oft ziemlich gut aus, andererseits wenn ich an Treffpunkten der Szene vorbei komme und wirklich jeder sieht gleich aus... dann find ich das ganze net mehr so toll. Aber das liegt halt einfach an mir, hab diese Bewegungen sowieso noch nie verstanden, bei denen Leute ihre Individualität ausleben wollen und das am Ende dadurch tun, dass sie genauso aussehen wie Millionen andere und sich auch wie Kopien von einander verhalten...
btw. wenn man eine lebende Mischung aus Emo- und Anime-Style sehen möchte ist das vorallem in Deutschland kein großes Problem, denn wir haben hier Bill Kaulitz (Sänger von Tokio Hotel) ... die Macher der Band haben nämlich genau diese beiden, bei Jungendlichen sehr beliebten, Trend genommen und daraus seinen Stil gemacht.