Ich glaub, du willst mich nicht verstehen. Klar ist das ganze weit komplexer als nur zu sagen "geht /geht nicht".
Zu jeder Regel gab und gibt es immer Ausnahmen, dessen sind wir uns einige. Das habe ich auch versucht mit einfachen Worten zu vermitteln, wird aber scheinbar, oder vlt sogar ganz bewusst, nicht verstanden.
Grundlegend ist nun mal der natürliche Grund für Sex die Fortpflanzung, die Ausnahme ist hier der Mensch an sich, der eben Sex hat, um des Spaßes willens, eine zugegeben sehr große Ausnahme, gemessen an seiner Zahl, nicht jedoch wenn es um die Artenvielfalt auf unserem Planeten geht, dort ist das wohl recht einzigartig. Und wie schon gesagt, weiß ich nicht ob es irgendwo im Tierreich etwas ähnliches gibt, da ich mich dafür bisher und auch zukünftig schlicht nicht interessiere, weil es mir einfach einerlei ist. Und ich hab auch keine Lust, mich extra dafür nun durch dutzende Seiten zu wälzen. Aber da hier auch niemand bisher ein solches Beispiel gebracht hat, oder mehrere, gehe ich davon aus, das es halt nicht vorkommt. Ein Hund, um bei deinem Beispiel zu bleiben, handelt wie schon erwähnt sehr instinktiv und bei weitem nicht so bewusst, wie wir. Klar, ein Hund weiß natürlich, was es heißt wenn seine Herrchen mit der Schachtel voll Futter herumhantiert, das hat er gelernt. Antrainiertes verhalten eben.
Bei dem Punkt, ob ein Hund aber weiß, das er keine Jungen mit einer menschlichen Frau zeugen kann, gar weiß wen er da Grad besteigt, werden wir beiden uns wohl nicht einigen werden, da weder du noch ich unsere Thesen untermauern können.
Tiere halte ich teils sogar intelligenter als Menschen, aber das hat ganz andere Gründe und auch eher was mit der bewussten Manipulation der Umwelt zu tun als Sex und ist dermaßen weit vom Thema ab, das wir anderswo darüber sicher ausführlicher diskutieren könnten als hier.
Ich versuche schlicht den Fakt zu untermauern, das es nun mal widernatürlich ist. Dies stellt für einige hier aber wohl eine Beleidigung da, na ja, das ist weniger mein Problem. Ja die Natur bringt Mutationen hervor, jedoch ist das worum es in dem Thema hier geht keine Mutation. Es ist der bewusste Wille von Menschen, vlt auch der Wunsch, das mal auszuprobieren oder wohl auch schon getan zu haben. Andererseits gebe ich dir soweit recht, das die Natur versucht neue Wege zu gehen. Meist tut sie dies aber um sich auf veränderte Umwelteinflüsse einzustellen und in der Geschichte der Erde gingen meist globale Katastrophen dem voraus, wo die Natur gezwungen war, sich anzupassen, um das Leben generell auf diesem Planeten zu sichern. Einige sind dabei auf der Strecke geblieben, Tiere wie Pflanzen. Nicht besonders wenige. Das die Natur keine striktest Konzept hat, ist mir bewusst und das hab ich ihr auch gar nicht unterstellen wollen, aber dennoch greift sie in ihrer Entwicklung sehr oft auf bewährtes zurück. Und das eben auch bei der Fortpflanzung.
Und ja, nichts ist unnatürlich was die Natur erschafft (und irgendwelche Ausnahmen gibst da sicher auch), bzw die Evolution hervorbringt. Aber selbige hat nicht den Wunsch hervorgebracht, das eine Frau von einem Pferd gevögelt werden will. Damit hat die Natur/Evolution nun nichts mehr zu tun.