[Diskussion] Eroge oder Hentai-Game

Hallo Allerseits,
Ich habe wirklich so manchmal meine Probleme zwischen den Eroges und Hentai-Games zu unterscheiden. Also Boob Wars 1 und 2 würde ich schon eher zu den Hentai-Games zählen, während Deardrops, Kanon und die anderen Key VN's ich eher zu den Eroges zähle. Als weiteres Kretrium sehe ich, dass Hentai-Games eher eine Oberflächliche und einfachere Story haben während Eroges, besonders die von Key doch eher zu starker Tiefgründigkeit in ihren Storys neigen.
Bei Hentai-Games komme ich auf viele Tausend spiele, bei den Eroges eher nicht und diese sind auch eher Projekte, welche über einen Langen Zeitraum entwickelt wurden und deren Marken(wie Key) eher bekannt sind.

Wenn ich falsch liege, gebt doch einfach ein Kommentar dazu ab, welcher Meinung ihr sein oder was von mir nicht Eurer entspricht!

midnighter-kyun
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Eroge ist die Abkürzung für EROtic Game, wobei die Japaner den einzelnen Konsonanten G weder kennen noch können, daher das ge...

Im Endeffekt sind Adult Game, Erotic Game, Eroge und Hentai Game alles das Gleiche. Aber dazu gibt es z.B. auf den Wiki pages ja genug Hinweise, die ersten Eroges in den 80ern betrafen vorbeikommende Frauen, die vergewaltigt wurden...
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
H-Games ist ein Oberbegriff und Eroge eine "Unterbegriff" von H-Games. Boob Wars 1 und 2 genau so die Titel von Key, Deardrops, Kanon und co sind Visual Novels. Visual Novels ist ein "Unterbegriff" von Eroge und Eroge wiederum ein "Unterbegriff" von H-Games. Ob die Story flach ist oder tiefgründig hat da keinen Bedeutung. Zu H-Games zählen neben Eroge auch zum Beispiel Flash-Games, 3D-Games, usw. Kurz gesagt jedes Visual Novel (Eroge, ausgenommen VN's ohne sexuellen Inhalt) ist ein H-Game, aber nicht jedes H-Game ist ein Visual Novel (Eroge).
 
Aaaarg, unter, über, dahinter, da werde ich ja ganz.... Danke, schön das ihr mich belehren konntet. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer^^
 
Oben