Erster Computer

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hiho *wink*
Mich würde mal interessieren mit welchem Alter ihr euren ersten PC bekommen habt und/oder wan ihr einen eigenen bekommen habt.

Den ersten PC hatten wir bekommen da war ich 13,da war noch Windows ME druff:omgnooo:
und mit 16 dan meinen eigenen ins Zimmer bekommen.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
war n alter commodore von meinem onkel... da werd ich so 10/11 gewesen sein...
meinen ersten PC hatt ich dann so mit 13/14..
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Gehört das wirklich hierher? *schulterzuck* Auch egal.

Ich war glaube so um die 8 oder 10 und es war ein Amiga! *smile* Hab ihn heute noch ^^
Danach kamen dann richtige PC`s mit Windows 95 und so weiter, bis ich jetz XP habe. :)

Weiss einer noch wie die PCs hiessen wo man Spielmodule hinten reinstecken konnte? Ähnlich wie beim alten Nintendo.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe meinen ersten PC mit 14 bekommen, der PC war auch schon über 10 Jahre alt, glaube ich. Da war sogar nur ein Windows 95/98 drauf, ein Bekannter hat dann aber (zugegeben nicht legal) 98/ME draufgepackt
Aber mittlerweile bin ich mit meinem Laptop inclusive (legalem x3) XP sehr viel glücklicher
 

GentleFox

Gläubiger
oi... lang ists her... früher.. damals, als ich noch jung war :P
also mein erster computer war der brotkasten, aber da die frage auf pc steht... mein erster pc war so 1992, ein 486er DX mit gigantischen 33 Mhz, 4MB Ram und 130MB festpallte, nicht zu vergessen die sagenhaften 512kb viedoram *fg*
der wurd irgendwann mal "gepimpt" bekam weitere 4 mb ra, nen doublespeed cd.rom, ne graka mit 1 MB speicher, ne zweite platte mit 270mb und, jawollja, nen DX4 mit 100!!!Mhz *g* wasn geiles teil damals lol
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Jaja, es is schon erstaunlich was man damals beim Anblick eines PCs dachte.
Mann steht vor nem Amiga: Ha! Ich hab so nen tollen PC, nen besseren hat Niemand.
Mann vor nem Pentium 4 mit dem neuestem vom Neuesten( Dualcoreprozzesoren, dualgrafikkarten und die schnellsten Festplatten überhaupt, vom maximum an RAM gar nich zu reden): Ha! Ich hab so nen tollen PC, nen besseren hat Niemand.

Tja, PCs sind halt immer toll, nur wenn man sie vergleicht muss man lachen. :D
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
"meinen" ersten hatte ich mit 4 ^^ kA was fürn Windows da drauf war aufjedenfall haben mir die uralten games gefallen.
 

Giriel

Stamm User
Mein erster PC war ein Windows 98. Da war ich um die 8/9/10. Bin mir nicht ganz sicher^^ Der gammelt noch immer in meinem Zimmer herum.^^
Naja, jetzt brauch ich meinen Laptop aber ich liebe die alte Schrottkiste xD
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
uff meine erster war ein 486 war ne echte Verbesserung zu meim Commodore64

aber die Grafik ich glaub heutzutage würd ich heulen wenn ich den noch hätte ;)
 
also mein erster PC (oder besser gesagt der gemeinschafts rechner da ich immer noch keinen für mich allein hab ¬.¬ )
war son uralt teil wo man sich fragt ob der überhaupt arbeitspeicher haben könnte mit windows 3.0 wenn ich mich recht erinnere
fands immer lustig den desktop zu schließen^^ (ging damals weil alles in einem fenter drin war das man schließen konnte auch zum runterfahren und alles^^)
 

D~Reaper

Gesperrt
Mein allererster "PC" war ein Amiga Commodore ...da war ich 6 oder 7 ...

MfG Nicknick
Ach wie schön ich hatte auch damals als 6-7 war einen Commodore64 war ich so begeistert hab immer Ghosts 'n' Ghouls gespielt.

Und mit 10 Jahre hatte ich zum ersten mal einen Super Nintendo!

Dann mit 12 den Nintendo64 und Playstation

Mit 14 Jahre die Playstation2

Mit 15 Jahre einen Gamecube + Xbox

16 Jahre mein erster super PC windows XP Pentium II 512 MHz und 1,5 Prozessor

23 Jahre mein absoluter Super High PC Pentium VI mit 2,5 GHz aber is ein Core Duo TM Prozessor (heißt 2x 2,5 GHz) entspricht genau 5 GHz und 2 GB Ram die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8800 GTs he he
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Mit 5 oder 4 hatte ich meinen ersten Pc weis aber nicht mehr was der für Konfigurationen hatte, oder was installiert war, da war ich noch zu Jung für ^^ Er war aber nicht so modern das weis ich ncoh ^^
 

Jonesman

Gottheit
Ich werde meinen 486 mit Keen 4e niemals vergessen :)
Der Amiga und der Commodore waren auch nicht schlecht, aber die Oberfläche von Windows 3.11 hat sich durch die Euphorie echt ins Gedächnis eingebrannt ^^
 

Wolfseeker

Exarch
ja also den ersten pc hatten wir als ich 6-7 oder so war mit windows 3.1 wo man beim hochfahren noch" win" eingeben musste
meinen pc hab ich mir mit 15-16 gekauft
 
Oben