Erster Computer

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mein erster PC, war ich glaub 10 oder 11
ein 286 mit Win 3.11 und sattem 1MB (Megabyte, nochmals ausgeschrieben) RAM und einer 20MB (Megabyte) FP
 

kampfbroetchen

Gottheit
meine ersten Erfahrungen hab ich auf nem 286er mit 25MHz, 2MB (?) RAM und 100MB Festplatte gesammelt.
Das war zu Zeiten, als ein komplettes Windows noch auf 7 (Sieben) 3,5"-Disketten gepasst hat (ich glaub, es war 3.0). Danach schmückten ein 486 sowie diverse Pentium-Maschinen das Familienbüro.

Der erste wirklich eigene Rechner kam 2002 und war ein AMD Duron mit 1200MHz, 128MB RAM und 40GB Festplatte. Und der hat mich auch bis vor drei Monaten begleitet (erweitert um einen DVD-Brenner, etwas mehr RAM und ne 400GB-externe Platte)
...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mein erster PC - falls man das so nennen kann - war der Commodore +4. Älter noch als der berühmte C64. Sein Lieblingssatz war "Syntax Error". Der erste "richtige" PC war ein 2- oder 386er, auf dem ein altes, völlig verpixeltes 3D-Spiel spielte. Ich glaube, er hatte eine Festplatte von ein paar MB.


Der Commodore +4, ein Monstrum aus der Steinzeit. Er arbeitete sogar mit Datasette oder wie das geschrieben wird. Sie sahen wie normale MCs aus ^^
 

supersongoku1985

Black Hacker
mein erster pc war ein 286 mit dos 6.22 und windows 3.11. da anch ein 386, 486, pentium 75 mhz , pentium 166 mhz da nach müßte ich lange sparen hatte ich einen duron 1300 mhz. dann kam ein 2600xp und den ich jetzt hab ist ein 5000 dualcore xp^^
 

FallenAngel

known as Zeomak
Meinen ersten Rechner hatte ich, da war ich 5. Der Witz an diesem Rechner war, das er damals schon älter war als ich. Es war ein...... Videogenie hies das modell glaube ich.

Hier mal ein Bild: http://www.webweavers.co.nz/system-80/other guises_video genie_large.jpg


Das war noch ein Gerät. Aber das auf dem Bild ist NICHT exakt das gleiche Modell das ich hatte. Meines bestand anstatt aus 4, aus 7 Teilen. Wurde schön in einer Art Pyramide aufgebaut, und dahinter waren alle Teile vernetzt.

Hatte 1MB Ram

und

2MB Festplatte ^^

5,5 Zoll Diskettenlaufwerk usw.
 

Phoenixraiser

Ordenspriester
Meinen ersten PC hatte ich mit 9 (?)war glaub ich n Pentium mit 144 Mhz oder so xD Da ich mich damals noch nich so mit PC'S auskannte hab ich keine Ahnung was der hatte^^ Dann kam mit 12 ein Pentium 2 mit 200 nochwas Mhz, dann kam mein Rechner mit AMD Athlon XP 3000+, 160 GB Festplatte, 2GB DDR Ram, und ner Ati Saphire mit 256 Mb und joa heute hab ich nen AMD Athlon 6000+ Dual Core Prozessor (2x3Ghz), Geforce 7950 GT 512 MB und 4 GB DDR2 Ram =)

joa das waren so meine Rechner die mit der Zeit so bei mir kamen und gingen^^

lg Phoenixraiser
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Solange ich lebe hatte ich NIE einen eigenen PC.

Aktuell benutze ich den von meinem Freund und früher immer den von meinem Bruder oder meinem Daddy.

Ich hab aba seit 1 Jahr eine eigene Spielkonsole (meine ERSTE eigene). Nintendo Wii^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß ehrlich sagen, den PC, den ich jetzt benutze ist mein erster!! Vorher habe ich nie einen gebraucht. Und diesen habe ich seit ca.3 Jahren
 

Karles

Novize
Mein erster Rechner war kein PC sondern ein AMIGA !!! Aufgemotzt mit zusätzlichem RAM und 3 Disketten-LW. Schade dass dieses fette System nachher den Bach runtergegangen ist.

Da gabs ein Betriebssystem mit Multitasking, da hatten die PC´ler noch ihr DOS.

Yeah..die guten alten Zeiten damals..ich sach nur :


Monkey Island 2 mit sage und schreibe 12 !! Disketten :D

Battle Isle 1+2, Bundesliga Manager, Civ 1+2, Speedball 1+2, Hanse, Kaiser, Patrizier usw.

Wat ham wir damals Joysticks zerlegt. ROFL..Bei ´ner Speedball Saison waren das locker mal 1-2 !!


Ich hab ihn bekommen, da war ich 19 Jahre alt (Ende der 80 er)
Verkauft habe ich ihn 1998 mit fast 100 Spielen und einer kompletten AMIGA-Joker-Sammlung von 1990 bis zum leidvollen Ende dieser geilen Zeitschrift für sage und schreibe noch 500 DM !!!!
 

Tyon

Gottheit
@Karles: Ein Amiga ist ein PC.



Mein erster eigener PC war ein Amiga 1200 den ich 1993 gekriegt habe. Da war ich acht Jahre alt. (welcher Bereit hier im Raum steht und dank eines Plastiküberzuges auch keinen Staub ansetzt)


1996 gabs dann den ersten Windows PC. Mit ner Pentium Pro CPU und sage und schreibe 200mhz. Was im Vergleich zum Amiga 1200(14mhz) natürlich unglaublich viel ist. Hatte dann später sogar ne Voodoo Grafikkarte.

Das noch weiter zu führen wäre wohl komisch.

CPU Sprünge waren aber folgende

40mhz

200mhz

1500mhz

Dann kam eine CPU an die ich mich jetzt gar nicht erinnern kann. War glaube ich auch meine erste AMD CPU.

Und jetzt eben "Intel® Core™2 Duo Desktop Processor E6600" mit 2,4 ghz aber eben zwo mal. Ist auch schon ein paar Jahre alt. Aber der wird solange er durchhält auch noch ne ganze weile drin bleiben.

Seit der Einführung der Mehrkernprozessoren springen die realen CPU Herzzahlen wirklich in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapskaus

Endlich 18 :D
Seit ich denken kann hatten wir schon nen PC ... also mit 12 Jahren oder so.

Nein, Quatsch XD. Hab mit 3½ nen Mega Drive zu Weihnachten bekommen, damit ich meinen Eltern nich immer den Platz am 386er klau XD. Dos, Norton Commander, 5,25" Disketten, Gods, Wolfenstein 3D ... das waren noch Zeiten <3.

Der PC wurd dann auch mein 1. eigener (hat noch paar Upgrades bekommen vorher). Da war ich dann 6 oder 7 Jahre.

Hab ich gewonnen? XD
 

Susuke

Novize
Ich war circa... 13 und hab damals fast nur mit Paint rumgespielt.
Das war ein Rechner mit Turbotaste.. auf von 16 auf 33 Hz oder so xD
Und mit Windows 3.11 glaub ich xD gabs das ?
LANGE ist es her ^^ aber war witzig
 

Stalkzilla

Gläubiger
Mein ersten Computer bekam ich mit 12 Jahren und das war vor 10 Jahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen AMD Athlon 2GHz Prozessor drin, sowie 80 GB Festplattenspeicher und ich glaube 512 MB Ram. Grafikkarte kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber ich hatte auch WinXP Home installiert gehabt, als erstes Betriebssystem. Allerdings habe ich die ältere Win OS auch mal installiert und ausprobiert ^^ Naja seitdem bin ich bei WinXP geblieben und bin erst vor 3 Wochen zu Win7 gewechselt. WinVista habe ich mal locker übersprungen :-P
Ich bin also ein echtes WinXP Kind xD Von der erste Hardware meines Computers trennte ich mich so mit 16 Jahren. Hat also gut 4 Jahre treue dienste für mich geleistet. Seitdem existieren die Teile immernoch im Computer meine Mutter. 10 Jahre hat die Hardware also bisher schon gehalten. Naja ich hab sie auch immer gepflegt und mindestens ein mal im Monat von Staub befreit ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja mit 8 hab ich einen alten Commodore bekommen um damit zu spielen

Meinen ersten richtigen mit dem ich auch was gemacht hab hab ich mit 14 bekommen;)
 

Fario

Novize
habe mit 7 o. 8 meinen C64 bekommen und dann hats gedauert und erst seitdem ich 22 war meinen ersten pc, aber weiss net mehr was das für einer war ^^

edit: wenn ich bedenke, das wie beim bund inne haubitzen immernoch win 3.1 benutzen wird mir schlecht ^^ naja, einzige prog was flüssig drin lief :D
 
Oben